LG W2452T vs. LG W2452V?

Eiszy

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
295
Hallo Leute!

Ich möchte mir einen 24" TFT zum Zocken zulegen.
Nach ewiger Testleserei (unter anderm bei prad.de) bin ich nun soweit, dass es entweder der LG W2452T oder der LG W2452V werden soll.

Nun zu meiner Frage:

Worin unterscheiden sich die beiden? Ausser am Preis.

Danke für die Antworten!

Edit:------------------

Ok, Fettschrift im Titel geht nicht. Wieder was gelernt! :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Die liebe Rechtschreibung...)
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]???

Also der Unterschied ist folgender:

Der V hat noch einen Hdmi Anschluss und den erweiterten Farbraum.

Ich stand vor der selben Frage und habe mich gestern zum Kauf eines T entschlossen. Die 50 Euro mehr für die beiden für mich nutzlosen Dinge waren mir den V nicht wert.
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]???

Hallo,

ich hab den T und bin voll zufrieden. HDMI brauch ich nicht zum Zocken am PC
 
AW: LG W2452T vs. LG W2452V???

War gestern mal im Media-Markt und habe mir die beiden nebeneinderstehenden V und T angesehen.
Die Werte ließ ich wie von prad.de empfohlen einstellen.
Meine Erkenntnisse / Eindrücke:

Der T ist in sachen Bildschärfe deutlich bessser. (Eizo Moni-Test-Screen und diverse Bilder)
Beim T kommen meiner Meinung nach die Farben deutlich echter rüber.
Der V hatte einen Grünstich! (erweiterter Farbraum? um den Grünstich erweitert!? :freak: )

Was mir jedoch jetzt noch völlig unklar ist:

Preis im Media-Markt für den T=379€ und für den V=329€ (T teurer als V!?)
Bei diversen Online-Versandhäusern liegt der Preis vom T bei ca. 255€ und der V bei ca. 300€ (also hier ist der T billiger!)
Dass die TFT´s bei Hänler um die Ecke (z.B. MM) teurer sind ist ja klar. Kann mir jetzt nur nicht so recht erklären warum der T dort wesentlich teurer ist als der V.

Nichts desto trotz, werde ich aufgrud der gestrigen Sichtung und des Optischen Vergleichs den T kaufen. HDMI Anschluss brauche ich nicht. Desweiteren finde nicht dass dieser Mehrpreis mit der ominösen Farbraumerweiterung und der HDMI-Schnittstelle gerechtfertigt ist.

Edit-------------

Habe auch den Standfuss mal näher inspiziert, da der Standfuss dieser beiden TFT´s in vielen Tests bemängelt wurde.
Ganz ehrlich, der Standfuss eines Samsung T240 oder diverser anderer 24 Zöller ist auch nicht merklich stabiler!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]???

Find den Standfuß auch nicht schlimmer als bei vielen anderen 24"ern...
Habe auch den T dem V vorgezogen da der Bildunterschied (für mich) nicht sichtbar war...und HDMI geht auch über Adapter.
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]???

Hmmm nen w2452TX gibt es auch noch!? Interessant!
Bis auf den erweiterten Farbraum kann ich jedoch keinen Unterschied zu dem T sehen.
Jetzt bin ich wirklich am grübeln... Mal nach tests schauen.... meld mich wieder.
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Scheint ein T mit erweitertem Farbraum (107-TX zu 103-V NTSC) zu sein und mit höherer Helligkeit 400cd/m² statt 300cd/m²

Hab aber auch noch keine Tests gefunden
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Auch eine so schöne Grünsticherweiterung? Das wäre ja toll.
Ich habe auch noch nie was vom X gehört, mysteriös:D, aber X klingt am besten. Ich denke, ich würde mir die 3 Modelle mal im RL anschauen:)

MfG
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Laut den Infos *hier* scheint im W2452V ein LG- oder Philipps-Panel, im günstigeren W2452T ein preiswerteres AUO-Panel verbaut zu sein. Damit wären das trotz der "gleichen Haube" und der teilweise vergleichbaren Ausstattung letztlich zwei ziemlich unterschiedliche Bildschirme ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

xD
Klar, schaffen schon, aber nicht grad unter 3D:D
MfG
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Wenn du keine hohen Ansprüche an AA/AF hast sollte da sicherlich ne 8800GT/9600GT reichen (70-100€). Ne Radeon 4850 (~130€) kann fast duchweg auch noch AA/AF liefern. Ich spiel damit beispielsweise Team Fortress 2 in nativer Auflösung und 4xAA/8xAF.
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

@Iceman346:Kannst du bitte schreiben was dich denn dazu bewegt hat den LG W2452V und nicht den günstigeren LG W2452T zu kaufen? Danke mal aus dem Grund heraus dass du ebenfalls die Xbox per HDMI anschliessen wolltest!?
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Grade das nicht ;) Meine 360 hat noch kein HDMI. Aber so hab ich die Möglichkeit eventuell mal ne PS3 anzuschließen auch wenn ich noch nicht sicher bin wann ich mir eine kaufen werde.

Außerdem hab ich zur T Variante keine ordentlichen Reviews gefunden, während der Prad Test des V ja recht positiv ist und ähnliche Aussagen wie die von rumpel01 oben haben mich etwas verunsichert.

Ich kann aber nichts negatives über den 2452V berichten, tut seit knapp ner Woche hier tadellos seinen Dienst, hat keinen Farbstich, wird nicht, wie teilweise in Foren berichtet, schwarz und die Ausleuchtung ist ebenfalls sehr gelungen. Nur der Standfuß ist scheisse, aber das ist beim T ja nicht anders ;)
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Wie siehts mit der Bildschärfe aus? Als ich die beiden direkt nebeneinander mit ein und den gleichen eingestellten Werten verglichen habe, merkte ich dass der V unschärfer ist als der T. Oder lag das evtl. nur an dem komischen Verteiler-Dingens über das die TFT´s beim MM angesteuert werden?
Interessant fände ich mal nen Test über den LG W2452TX. Leider konnte ich derartiges noch nicht finden.
Die Aussagen von rumpel01 und diversen leuten in anderen Foren verunsichern mich zudem auch etwas.
Bzgl. des Standfusses soll es "eine" Schraube geben die das ganze deutlich stabilisieren soll.
Hast du diese bereits angezogen? Meiner Meinung nach ist das bei anderen 24 Zöllern auch nicht stabiler ausgeführt.
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Über die Bildschärfe kann ich auch nicht meckern, so eine Verteilerbox kann da durchaus ne Verschlechterung bringen. Aber ich hab natürlich keinen direkten Vergleich.

Der TX ist erst seit vielleicht 1-2 Wochen auf der Webseite überhaupt aufgeführt und ja noch nicht erschienen. Tests gibts da noch keine meines Wissens nach. Als ich anfing mich über 24" TFTs in der Preisklasse zu informieren war er noch nicht aufgeführt, irgendwann vor kurzem tauchte er dann auf.

Und klar, die Schraube hab ich angezogen. Die Konstruktion ist aber trotzdem noch recht wacklig, besonders wenn man den Neigungsgrad des Schirmes verstellen will kriegt mans teilweise mit der Angst zu tun ;)
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Habe mir den W2452T zugelegt und das Ding ist einfach geil. :D Nur die Feinabstimmung ist noch nicht ganz erledigt bei mir. Wollte deshalb mal Fragen welche Werte (Helligkeit, Kontrast, usw.) ihr so nutzt?

MfG

Maestro
 
Zurück
Oben