LG W2452T vs. LG W2452V?

AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Empfohlene Werte von prad.de:

Helligkeit: 14 (Ja richtig, 14!)
rot: 50
grün: 39
blau: 46
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Danke für die Werte, leider wird das Bild dadurch rötlich.

Wo stehen die bei Prad? Konnte dazu nichts finden.

MfG

Maestro
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Dort steht auch das die normalen Werte schon recht gut sind, deshalb habe ich:
Kontrast 70
Helligkeit 40
Rot 50
Grün 50
Blau 50
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Hast du T oder V? Da soll es ja bzgl. der Einstellungen ein paar Unterschied geben.

Kontrast habe ich 40, Helligkeit 20. Deine Werte sind mir zu grell.

MfG

Maestro
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Ich habe das T-Modell.
Aber wie man sieht sind diese Einstellungen auch Geschmackssache. Ich zum Beispiel finde deine Einstellung zu dunkel ein anderer findet sie wieder zu hell, also ist es am besten du stellst es so ein wie du alles am besten erkennst.

Prad.de schrieb:
Nach dem Einschalten bietet sich dem Betrachter ein knalliges und farbenfrohes Bild, was aber dennoch nicht überdreht oder unrealistisch aussieht. Die Helligkeit ist mit einer Voreinstellung von 359 cd/m² natürlich viel zu hoch, lässt aber das Bild kristallklar und intensiv wirken. Einen Farbstich hat der Monitor in der Werkseinstellung nicht, nur gelbe Bildanteile sind relativ grell und reichen bereits etwas ins Neongrüne, was typisch für TN-Displays mit erweitertem Farbraum ist.

Farbverläufe sehen in der Werkseinstellung recht ordentlich aus. Nimmt man in der RGB-Einstellung jedoch Veränderungen nach oben vor, werden bereits die hellsten Farbstufen verschluckt; man spricht auch von Banding. Bei einer Korrektur der Einstellungsbalken nach unten konnten wir erst ab RGB-Werten von unter 12 leichtes Banding erkennen.

[...]

Das Kalibrieren ist vergleichsweise einfach, da die eingemessenen Werte vom Monitor auch gehalten werden: Das Backlight schwankt nicht ständig und reagiert sehr präzise auf jede Veränderung der Helligkeit. Wir empfehlen für den Normalgebrauch die Werkseinstellung mit einer auf 20 bis 40 reduzierten Helligkeit oder unsere sRGB-Einstellungen, ggf. mit einem leicht erhöhten Helligkeitswert, je nach Geschmack.

Und die SRGB-Einstellungen sind die, die oben gepostet wurden. Ich persönlich finde die Standardeinstellungen besser.
 
AW: LG W2452[B]T[/B] vs. LG W2452[B]V[/B]?

Hallöchen!

Ich habe mir vor kurzem auch den LG W2452 T zugelegt und hatte bisher so meine Probleme, die richtige Einstellung zu finden. Als Unterstützung habe ich mir ein Testbild gemacht, das Grauflächen enthält und interpolierte Grauflächen aus hellen und dunklen Pixeln, die im Mittelwert jeweils den dazugehörigen Grauton ergeben sollte.

Nach vielem Hin und Her musste ich einsehen, dass bei Gamma=1.0 die hellen Töne viel zu stark sind. Ich würde viel lieber einen linearen Helligkeitsverlauf eingestellt haben, als die für den PC üblichen 2.2, wo für meinen Geschmack immer alles zu hell erscheint. Die Dynamik sämtlicher Bilder ist dann vollkommen weg.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch einen Tipp geben, wie ich mit der Einstellerei vorgehen könnte. Am Monitor habe ich derzeit Helligkeit=20, Kontrast=45 und Gamma=0 eingestellt.

Grüße,
Andre
 

Anhänge

  • testbild.png
    testbild.png
    8,2 KB · Aufrufe: 580
Treiberproblem

So, kann mich hier auch nur einreihen in die Liste der W2452V- Besitzer und bin eigentlich auch top zufrieden.

Ich frage mich nur warum ich keinen Treiber finde für meinen Monitor?
Es wird nur der PnP-Standartmonitortreiber verwendet, auch eine Windows-Online-Suche hilft natürlich nicht...

Schaut mal bei euch nach bitte, wär ne Riesenhilfe!!!

Thx
 
Nachtrag

Achja, ich vergaß, der Vollständigkeit halber:

Vista Ultimate x86
Pentium IV 3,2 Ghz Prescott
Gigabyte 8S661FXMP-RZ (Sockel 478)
2 GB "GEIL" DDR I 400 Mhz
WD 640 GB SAT2
Powercolor ATI Radeon X1950 Pro (AGP)
dLan/32Mbit

Falls es von Interesse sein könnte...
 
Nope

Eben NICHT!
bzw Vista nimmt ihn nicht, auch nicht manuell!
 
Zurück
Oben