Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLG Watch Urbane Luxe: Smartwatch aus Gold und Alligatorleder für 1.200 US-Dollar
LG legt seine Android-Wear-Smartwatch Urbane in Kooperation mit der US-amerikanischen Juwelier-Kette Reeds als Watch Urbane Luxe neu auf. Das Besondere: LG kombiniert ein vergoldetes Gehäuse mit einem Armband aus Alligatorleder.
Kommt drauf an. Ich glaube bei Apple besteht das Gehäuse komplett aus Gold, auch wenn die iWatch dann mit 17000€ trotzdem viel zu teuer ist. Für das Geld bekommt man ja fast 15 Unzen Gold.
Dann musst du aber auch so konsequent sein und überhaupt kein Echtleder für Uhren bzw. andere Artikel fordern. Was hat das Krokodil der Kuh voraus, außer vielleicht ein-, zweihundert Millionen Jahre Entwicklungsgeschichte? Alle Luxusuhren-Hersteller verwenden nahezu ausschließlich Krokoleder. Ob das ne tolle Sache ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ekelhaft ein totes Tier am Handgelenk zu tragen. Als würde ich irgendwen zu tode prügeln, ihn häuten und zur Dominanz meine Uhr mit seiner Haut überziehen.
Darüber wird hier aber nicht nachgedacht, Computerkiddies ohne jegliche Empathie für andere Wesen, passend zum Baller-Egoshooter-Klischee.
Besser als der Apple Reisewecker, sieht zumindest nach Uhr aus.
Aber Golduhren sehen meistens etwas Grenzwertig aus.
Der Grat zwischen Prollig und Elegant ist da sehr dünn.
Hm - ich weiß nicht, Gold bei Smartwatches verwenden, die vermutlich nur eine sehr begrenzte Lebenszeit haben? Bei traditionellen mechanischen Uhren hatte man ja wenigstens noch was davon ( wenn man auf Gold steht ) , weil die auch recht lange hielten, aber Smartwatches?
Was spricht denn bitte gegen Alligatorleder? Ist ein Tier wie jedes andere auch. Sofern es artgerecht gehalten wird und neben dem Leder auch das Fleisch verwertet wird ist doch alles in Ordnung. Industriell verwendetes Alligatorleder kommt zu 100% aus Farmen und nicht aus freier Wildbahn von vermeintlich gefährdeten Arten.
Die geplante Obsoleszenz (Bauteilstabilität, Softwaresupport usw.) bei diesen Hardwareprodukten macht den Einsatz von hochwertigen Materialien aus meiner Sicht hinfällig.
Was spricht denn bitte gegen Alligatorleder? Ist ein Tier wie jedes andere auch. Sofern es artgerecht gehalten wird und neben dem Leder auch das Fleisch verwertet wird ist doch alles in Ordnung. Industriell verwendetes Alligatorleder kommt zu 100% aus Farmen und nicht aus freier Wildbahn von vermeintlich gefährdeten Arten.
Sehe ich ähnlich. Wie Alligator schmeckt weiß ich nicht, aber Krokodil schmeckt echt gut. Warum soll man diese Tiere mehr "schonen" als Kühe, Schweine und Hühner?