News LG zum starken Preisverfall des G Flex

Oh das flex ist schon ziehmlich geil leider kein FHD und kein mirco SD.

Mit den 6 Zoll eigentlich genau mein Ding .
Paar videos reingezogen gehabt das Teil kann schon gut was ab.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Android-Phones nach 1 Jahr nur noch 50% kosten ist ja normal, aber nach 3 Monaten ? Ein starkes Stück. Ich vermute mal die Kombi 6" + iPhone 64 GB Preis - da gibts zu wenig Käufer.

gründe für den preisverfall sind imho folgende
-preis
-image lg
-schwankende displayqualität
-kein fullhd
-konkurrenz
-allgemeiner preisverfall
lg ist nicht samsung oder apple. deshalb ist der preis (auch wenn er gerechtfertigt gewesen wäre) zu hoch. desweiteren hab ich viel über die schwankende displayqualität gelesen (ghosting)
das kein fullhd display verbaut ist hat bestimmt auch den einen oder anderen abgeschreckt.

lg macht imho auch zu wenig werbung und man darf den preisverfall der mitbewerber auch nicht als gering einstufen.

ein lumia 1520 (ähnlicher startpreis) ist auch in relativ kurzer zeit im preis massiv gesunken- genauso wie das xperia z ultra.

also auch andere hersteller haben mit ordentlichen preisverfall zu kämpfen. beim flex ging es nur bissl schneller.

Fast 50% Preissenkung nach 3 Monaten als geplantes Vorgehen anzupreisen ist schon lustig. Dann hoffe ich mal das die, die es sich zu Anfang gekauft haben genug Geld haben um darüber hinweg zu sehen. Wer bezahlt dafür schon mehr als für ein Apple IPhone. Da hätte schon der Apfel als Logo drauf sein müssen ! Für 400€ aber ist es dann sicher interessant.

Christi:

Deine Mutmaßungen nerven langsam. In der News stehen die Hauptgründe warum das Bananenmonstrum so stark im Preis gefallen ist und diese Daten kommen von LG selber. FullHD Display wurde damit nicht genannt und kann getrost als relativ unwichtig abgehakt werden.

Ja, den ein oder anderen wird wohl das nichtvorhandensein des FullHD Displays, den Kauf madig gemacht haben. Aber wie im Text selber steht ist der Hauptgrund einfach der hohe Preis gewesen, das G2 war zum Zeitpunkt 400€ günstiger und damit die "klügere" Wahl. Aber hauptsache du schwadronierst wieder den FullHD Mist daher.

Das iPhone 5 hat kein FullHD aber wieso verkauft es sich wie geschnitten Brot ? Das Teil hat eine Pixeldichte wie jedes andere Android Smartphone mit 720p und 4,3-4,7 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
Die Gründe für den Preisverfall? Das 6" !!! große ghosting Display. Das in 5" ohne kack display und wir sehen weiter.

Der Anfangspreis war auch einfach nur utopisch. Da haben die es beim G2 etwas besser geregelt, auch wenn die 32GB Version unverschämt viel teurer ist als die 16GB Variante...

Technikfaultier schrieb:
Die Gründe für den Preisverfall? Das 6" !!! große ghosting Display. Das in 5" ohne kack display und wir sehen weiter.

jo, nur betrifft es net alle geräte. habs im mm angeschaut und da war nix von ghosting zu sehen. ich fand das display garnet mal so übel.
aber ne serienstreuung beim display war auch nen grund.

Ich habe es mal im Saturn begutachten können und da fiel es mir direkt auf. Das Display ist eines Oberklassen Smartphones einfach nicht würdig. Und die größe erst. Meine Fresse ist das ein Trümmer. Kein Wunder das es ein Ladenhüter ist.

aber es ist "handlicher" als die 6zoll konkurrenz- da musste mir rechtgeben?

Ja es ist handlicher als mein Kindle EBook-Reader mit 6". Allerdings kostet der nur 49€ und stellt Texte wesentlich besser dar.
6" für ein Handy ? Sind die wahnsinnig?!!!

Handy bedeutet handlich auf deutsch. Deshalb nennt man sowas heute auch Smartphone, denn mit Handlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun. ;)

Zurück
Oben