Test LG G Flex im Test

an sich ein tolles handy, aber bei der krümmung weiß ich nicht so recht, ich mein wer steckt sein handy in die po tasche?
wenn man sich hinsetzt geht das doch trotzdem kaputt.
Die heutigen handys halten doch nichts mehr aus, fällt eine feder auf das display ist es schon kaputt.
 
Das ist doch nur ein Scheinargument (wie die anderen auch ;) ). So ein Handy bekommt man ohnehin weder vorn noch hinten bequem in die Tasche. Und auch wenn einige es immer wieder behaupten hat wirklich fast keiner das Smartphone hinten drin.
 
naja, wenn man sich so andere tests anschaut kommt dort immerwieder die aussage, das filme schauen wirklich besser ist. vielleicht sollte man es selber mal in der hand, bevor man es schlecht redet. haben hier wohl die wenigsten gemacht, oder?
 
Naja 'besser' ist wohl subjektiv. Ich will darüber kein Urteil abgeben, habe es ja selbst noch nicht versucht. aber auf der Größe von 6" denke ich eher auch, dass die Krümmung vernachlässigbar klein ist. Möglicherweise finden es einige 'besser', weil es anders ist. Es gibt ja auch Menschen, die finden Brüllwürfel + völlig überdrehter Subwoofer klingen gut.


edit: schlecht ausgedrückt, aber ich hoffe man versteht was ich mit 'Krümmung' meine. Soz. die benötigte Krümmung, um die Entfernungsunterschiede vom Auge zu jedem Punkt auf dem Display zu minimieren
 
Pappschuber schrieb:
Habe schon öfter gelesen, dass ein Problem von OLED das Nachleuchten/Einbrennen, wie auch bei Plasmas, sein kann. Würde mich interessieren, wie lange es dauert, bis z.B. die Zahlen der Uhr gar nicht mehr weggehen.

Bei heutigen Displays sehr schwer hinzubekommen. Ich habe mein Ativ S schon an vielen Tagen um die 12 Stunden permanent eingeschaltet gelassen und beim Wechsel des Inhalts auf beispielsweise eine Internetseite oder Kalender, war überhaupt kein Nachleuchten oder Einbrennen zu sehen. Es lief genauso normal und gewohnt wie beim frischen Einschalten.

Und ein paar Freunde von mir haben ebenfalls Plasma Fernseher und lassen oft den selben Sender laufen (Sport, Nachrichten oder Musiksender) und konnten das Einbrennen ebenfalls noch nie feststellen. Nur bei einem Modell, welches 2005 oder so verkauft wurde, hatte dieses Einbrennen nach ca. 2-3 Stunden des Senderlogos. Nachdem man einige Testbilder für ein paar Minuten durchlaufen ließ, verschwand es wieder.
 
Bei Plasmas gibt es auch heute noch Einbrennen. Ein Freund hat letztes Jahr ein Gerät gekauft und es beim Zocken (statische Anzeige bei Diablo) innerhalb weniger Wochen für immer "geburnt".

Bei OLED gibt es kein Burn-In. Allerdings altern die Subpixel der versch. Farben unterschiedlich schnell. Wenn an einer Stelle immer weiß angezeigt werden muss, werden die Pixel (besonders blau) dort schneller altern, d.h. im Vergleich zum Rest des Bilds wird dort das Bild weniger blau erscheinen. Diese Differenz kann dann wie ein Einbrennen erscheinen.

Nach welcher Zeit das auftritt, ist schwer zu sagen und Samsung hält sich natürlich zurück, irgendwelche Testwerte dazu rauszugeben...
Was ich rausfinden konnte ist, dass das Ausglühen der Pixel überproportional mit der Helligkeit stattfindet. Also sind Benutzer, die die Helligkeit gerne hochziehen, eher betroffen. Außerdem ist eine hohe Betriebstemperatur auch sehr schädlich. Wobei der letztere Punkt weniger beeinflussbar ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Das Galaxy S2 eines Bekannten zeigt bei einem vollständig dunkelgrauem (pseudo-schwarz) Bildschirm ungleichmäßige Bereiche, fleckiges Verhalten.
Man darf aber nicht vergessen, dass das Gerät über zwei Jahre alt und intensiv benutzt wurde; im Normalbetrieb ist davon nichts zu sehen.

Wie gesagt: Zum Flexdisplay kann ich nur sagen, dass es m.M. keinen Mehrwert für den Nutzer bietet und LG wahrscheinlich unbedingt der erste auf dem Markt sein wollte. Einfach nutzloses Spielzeug, aber das hat man vor zehn Jahren von Kameras in Handys auch gesagt.....
 
Die Flecken haben nichts mit 'Einbrennen' zu tun, wobei das bei OLED eh der falsche Ausdruck ist, Merlin hat es ja erklärt
 
Ich dachte man kan dieses Handy biegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Flecken sind bei meinem ganz neuen AMOLED Gerät auch zu sehen. Weiß einer, was das ist?
 
Was bringt mir dieses gebogene Display jetzt ? ich habe dafür 0.0 Verwendung nicht einmal eine Idee was es mir jetzt bringt das tolle LG FLEX ,
 
muahhahahahaha 900 Euro bei Vodafone, ich schmeiss mich weg wenn die 1 Stück verkaufen, 10000 mal besseres Vivo 3S gibts für 450 Euro, gruss Bumba
 
@Bumba-Bobby
Wie du halt mal so gar kein Plan hast.

Das Ding ist Vodafone Exklusiv, und zudem das erste Gerät seiner Art
Allein weil Vodafone das Ding mit vielen Verträgen verkaufen will muss der Preis so hoch sein ;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein gebogenes Gerät wirklich Anklang bei der Käuferschaft finden wird und tendiere auch eher zu einer Marketing-Aktion seitens LG. Man will ja schließlich immer irgendwo als erstes mit Neuerungen aufwarten. Aber solange es eben ein wirkliches Potenzial an Käufern gibt, hat dieses Smartphone auch irgendwo seine Daseinsberechtigung. Man sollte hierbei nicht vergessen, dass Smartphones mit 4,3"-Display 2011 noch als groß galten und so ein Galaxy Note vor ein paar Jahren von nicht gerade wenigen sogar als zu riesig empfunden wurde. Tatsächlich aber geht die Tendenz inzwischen immer mehr in Richtung der 5"-Geräte und sogar darüber hinaus. Soll heißen: Was vor nicht all zu langer Zeit noch als "unvorstellbar" galt, hat sich inzwischen durchaus bewährt und ist mittlerweile fester Bestandteil heutiger Geräte. Die Zeit wird auch hier zeigen, ob so ein gebogenes Gerät tatsächlich Vorteile mit sich bringt.

Von den Spezifikationen her ist das G Flex ja ein richtig gutes Produkt, aber ich kann mir das Smartphone ob des ungewöhnliches Formfaktors einfach nicht als Kassenschlager vorstellen.
 
Immer diese dämlichen Bewertungen! Was ist denn nun so schlimm daran den Akku fest zu verbauen! Das stört keinen normalen Menschen!
Oder sind die Akkus bei den Androiden so mies? Mein iPhone 4 Akku hält nun schon seit dem Release des iPhone 4! Es besteht überhaupt kein Bedarf den Akku zu wechseln!
 
Merlin-.- schrieb:
Die Flecken sind bei meinem ganz neuen AMOLED Gerät auch zu sehen. Weiß einer, was das ist?

Würde mich auch mal interessieren.
Das habe ich bisher auf jedem AMOLED Display gesehen, auf verschiedenen Geräten von Samsung und Nokia. Ich habe mir gedacht, dass es etwas mit dem Verbund (Klebstoff) Display/Digitizer zu tun haben könnte oder einfach mit der Oberfläche des Panels. Jedenfalls halte ich es für unwahrscheinlich, dass es die Pixel selbst sind denn danach sieht es gar nicht aus. Ich habe mich auch immer gewundert, warum man überhaupt etwas sieht, da schwarze OLEDS ja selbst bei völliger Dunkelheit nicht zu sehen sein dürften.. sind sie aber.
In diesem Thread gibt es einige überbelichtete Bilder wo man den Effekt gut sehen kann.
 
ich_nicht schrieb:
Kann man es eigentlich auch wieder gerade bügeln?

Aber zur Pixeldichte würde ich auch sagen das 3xx ppi wie beim iPhone schon optimal sind.
Müsste man einfach mal gegenüberstellen und gucken ob es große Unterschiede gibt.

Prinzipiell ja.
Sofern wenn man sein Smartphone als Ebook-Reader benutzt (bei mir hat mein Nexus 5 in der Hinsicht den Kindle Paperwhite abgelöst während der Fahrt zur Arbeit) profitiert man aber selbst von über 400ppi noch. Ich kann beispielsweiße den Inhalt einer Seite vom Paperwhite 1:1 auf dem Smartphone anzeigen lassen - der Fläche vom Paperwhite ist beinahe doppelt so groß, weswegen die Schrift auf dem Smartphone viel kleiner ist, aber dank 440ppi ist das Schriftbild trotzdem perfekt. Beim Nexus 4 mit normalem HD musste man hier schon kleine Abstriche machen.
 
geiles teil:) und nochmal... der eigentliche pluspunkt ist die widerstandsfähigkeit. endlich mal nen smartphone net wie ein rohes ei behandeln.
guckt euch mal bei androidhilfe die displaybruchthreads an.

man kann immer sich an zeug wie "kein fullhd etc." hochziehen. fakt ist aber, dat solch ein robustes gerät definitiv seine daseinsberechtigung hat.

ich find die entwicklung sehr gut. das flex ist dat erste und ich bin gespannt auf weitere modelle.
 
Für 800 Latten absolut nicht konkurrenzfähig am Markt. Das Ding hat keine Chance, da verwette ich meinen Ar...
 
deinen arsch will keiner haben. nochmal, vodafone exklusiv heißt auf deutsch, dat das teil teuer sein muss;) immerhin will man ja die teuren verträge irgendwie rechtfertigen.

wenn es dann der breiten masse angeboten wird, wird auch der preis fallen.
wie auch bei allen anderen lg smartphones.
 
Zurück
Oben