Test LG G Flex im Test

Ich habe den Test nach der LG Begründung nicht mehr lesen wollen.

Krumme Mobiltelefone wären mir nicht bekannt, auch wenn Slider oder das Nokia aus Matrix eine leichte Krümmung des Schiebemechanismus mit eingebauterm Mikrofon aufweisen. Aber LG will sich wohl nicht ernsthaft bei der Sprachqualität mit Nokia oder Siemens vergleichen.

Sprachqualität auf die Krümmung zu beziehen entbehrt jeglicher technischer Logik. Man hat bei den Muscheln und Mikrofonen über einen Trichter die Schallwellen fokussiert. Die Krümmung eines Telefonhörers war eine technische Eigenschaft bei gleichzeitiger Umsetzung weiterer Eigenschaften um zum Beispiel zur damaligen Zeit erhältliche Mikrofonkapslen für eine breite Anwendung brauchbar verwenden zu können, ohne die Kosten zu sprengen. LG kennt wohl nicht die Miettelefongebühr.

Mit heutigen Techniken der Entwicklung und einer Telefonhörernachbildung bräuchte man nicht mal NC Systeme und könnte mit einem Mobiltelefon auch neben einer Rüttelmaschine telefonieren.
 
Ich find die Idee eines flexiblen Displays nach wie vor gut. Ob es nun Sinn macht jetzt schon ein Smartphone damit auf den Markt zu bringen, dazu noch mit gebogenem Display, interessiert mich da eigentlich wenig. Wie im Fazit schon geschrieben, zeigt LG wohin der Weg in Zukunft führt - egal ob man dies nun gut findet oder nicht. Und wie flexibel dieses, ich nenn es mal Vorreiter-Display schon ist, kann man sich ja in dutzenden Videos auf youtube angucken.
 
hpichd10 schrieb:
Setze ich mich dann irgendwo hin und denke nicht dran, das ich das Handy hinter in der Hosetasche trage,ist es futsch na seht tolle Erfindung !!! :freak:

Kommt auf dein Gewicht an :p


Axxid schrieb:
Das in Werbefotos immer irgendwelche Elektronik in die Arschtasche gesteckt wird. Aber Hauptsache, man kann einen Weiberhintern in einer knappen Jeans zeigen.

Das Foto sieht für mich nicht nach "Weiberhintern" aus.
Generell können sie das aber zeigen, da es das beste am Gerät wäre :D
 
craine schrieb:
Das Foto sieht für mich nicht nach "Weiberhintern" aus.
Generell können sie das aber zeigen, da es das beste am Gerät wäre :D

Verdammt, in der Großansicht sieht man auch die Haare an den Fingern :D
 
_Systemfehler_ schrieb:
Zum Einen heisst das Gerät LG G "Flex" und zum Anderen sollte man sich den Artikel komplett durchlesen, dann beantwortet sich die Frage quasi von selbst.

Wo ist jetzt der Sinn deiner Kritik ?

Ich beschrieb es generell als Handy, oder auch Smartphone genannt in der neu modernen Welt und man darf ja wohl ,auch wenn es Flex heißt ,seine Zweifel haben oder ?


Solange bezweifel ich dieses auch ,genau wie andere hier. :freak:

Also ich fände ein TV LCD,LED,4K Flex Bildschirm und was heute schon alles so gibt ,auch nicht grade amüsant ...nur mal so am Rande für dich ,wenn das Bild dadurch verfälscht werden würde und das gleiche denke ich auch über diesen Unsinn hier.

Und Tschuldigung auch wenn da steht das es sich anschmiegt und es das Gewicht aushält beim setzen ,so heißt das in mom. noch garnicht für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
....einfach nicht so ein riesen Display verbauen, dann muss man auch nicht mit so einen Blödsinn wie Krümmungen arbeiten!
Gültig natürlich auch für TV-Geräte - auch wenn da Größe sinnvoller ist da es ja stationär ist - gebogener Bildschirm bleibt für mich unnötiger und störender Blödsinn!
 
DKTwist schrieb:
zeigt LG wohin der Weg in Zukunft führt
In die eigenen Taschen.
LG hatte damals im Mobilfunkbereich in Europa nix zu melden. Mit Android als Softwarebasis wird deren Hardware nicht besser. LG ist für mich nur ein Trittbrettfahrer wie Samsung. Die meinen zu Wissen, was der Markt doch tatsächlich braucht, wenn die Smartphonegemeinde derzeit eine große Basis für Umweltverschmutzung und ökonomischer Probleme ist.

Wenn schon so asiatische Unternehmen mit westlichen Kunden über ihre Produkte kommunizieren, dann haben wir unseren Sachverstand gleich mit ausgelagert. Dann ist sogar jedes Studium hierzulande wertlos, wer sich auf solche Produkte einlässt.


Bei Röhrenfernsehern hat man damals eine Krümmung zwecks besserer Sicht auf das Bild von den Seiten minimiert. Heute wird mit Krümmung die Sicht wieder genommen. Der Einsatz von Krümmungen bei Produkten ist wirklich sehr spezifisch, wenn man sowas vermarkten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
"...ähnlich einem gebogenen Fernseher oder einer Kinoleinwand lassen sich Filme und Fotos besser betrachten...."

Eben nur bei einer Kinoleinwandgröße merkt man wirklich was von der Krümmung, alles andere ist dem menschlichen Auge absolut egal selbst ein gekrümmter 55" TV, weder das Bild kommt einem besser rüber, noch das Gefühl. Von einem 6" Smartphone will ich erst gar nicht anfangen.

Es ist nun mal Werbung für das Knowhow von LG, was ja nicht schlecht ist.
 
Es ist wie immer bei Produkten der ersten Generation, nicht ausgereift.
Weitere jüngere Beispiele wären die erste Generation der pebble oder auch der galaxy gear
 
Ich kann so großen unhandlichen Teilen überhaupt nichts mehr abgewinnen, erst recht nicht wenn es krumm ist *g*
Es gibt bei dem Gebogenen Display auch null vorteile, egal was mir die HErsteller für ein Quatsch rein labern möchten.
Wenn ich es zusammen klappen könnte, würde es noch ein wenig sinn machen.
 
Wow, der Preis ist ja mal mehr als gewagt ^^ Besonders als ich gelesen habe das das bei 6" nicht mal FHD hat O_o

Aber mal ne Frage : Hat noch jemand das Problem das Ghosting auf den Bildern zu erkennen oder ist mein Monitor einfach zu schlecht ? Ich war schon mit der Brille ganz nah am Monitor (24") =D
 
Ich finde es cool. Ob konvex oder konkav, horizontal oder vertikal gebogen, es hat alles mehr als eine platte Glasscheibe.
Schade, dass das Display so schäbig ist. Aber gut dass es immer early-adopters gibt, die den Fortschritt finanzieren (und seien es Menschen die nur Exklusivität wollen). Wie das Fazit schon sagt, greifen rationalere Käufer eher zum G2 (das mitunter sehr günstig zu haben ist!).
Rein optisch finde ich es auch in Ordnung, das G2 hat mir auch schon gefallen weil es endlich mal schmale Ränder hat.

Und das Flex ist natürlich flexibel, siehe dazu z.B. das Video von Heise:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/LG-G-Flex-Biegsames-Smartphone-im-Hands-On-2103780.html
 
Gabbermafia schrieb:
Das ist doch nicht euer Ernst, dass bemängelt wird, dass das Display kein FullHD hat...

Das Handy ist ja eigenrtlich nichts besonderes, außer das das Display gebogen ist.
Also hat dieses Handy ein Alleinstellungsmerkmal wegen des Displays.
Leider ist das Display wiederrum von der Audflösung nicht High-End. Ich finde die Kritik daher okay.

Defender666 schrieb:
So ein Schwachsinn,

vor einigen Jahren war man noch begeistert wenn man eine 'flachen' Trinitron Röhre hatte, und jetzt macht man wieder so krumme Dinger.

Überleg dir mal, in welche Richtung die Biegung war...
 
Scheint mir auch eher so eine Machbarkeitsstudie zu sein. Ich meine, welchen praktischen Mehrwert hat das gebogene Display?
 
hpichd10 schrieb:
Oder geht es dann mit der Bewegung mit und ist flexibel ?

Das G Flex kannst du auf dem Tisch legen und mit deinem Gewicht, also mit deinen Händen ganz flach drücken, ohne dass etwas passiert. Ich denke es lässt sich sogar ein kleines bisschen weiter als Flach biegen. Also hat genug Toleranz wenn man mal auf das Handy sitzt.

Das biegt sich dann wieder im Ausgangposition zurück.
 
Axxid schrieb:
@Topic: Für mich ist das eher eine Machbarkeitsstudie, als ein wirklich brauchbares Produkt.

SamSoNight schrieb:
Scheint mir auch eher so eine Machbarkeitsstudie zu sein. Ich meine, welchen praktischen Mehrwert hat das gebogene Display?

Wofür braucht man für eine Machbarkeitsstudie die Serienproduktion?
 
ich_nicht schrieb:
Aber zur Pixeldichte würde ich auch sagen das 3xx ppi wie beim iPhone schon optimal sind.
Müsste man einfach mal gegenüberstellen und gucken ob es große Unterschiede gibt.

Ich hatte 312ppi, jetzt hab ich 401. Das sieht man nicht nur, wenns direkt nebeneinanderliegt.
 
ich denk mal das die krümmung auf dauer zuviel ist, wenns ums betrachten und touchscreen benutzten geht. vom handling am kopf beim telefonieren oder in der hosen jacken tasche ok
 
Zurück
Oben