v_ossi schrieb:
Und zum Abschluss: Wer so verallgemeinernd und abwertend über Bauern aka. Landwirte spricht (siehe Post #62) sollte ganz vorsichtig damit sein anderen Diskussionsteilnehmern zu erzählen, was der Anstand gebietet und was nicht.
Als hätte ich geahnt das sowas noch kommt.
Ich möchte mich hiermit bei allen Landwirten entschuldigen, das ich den Begriff "Bauer" dazu verwendet habe, so wie er im Volksmund oft verwendet wird - um Leute ohne Anstand und Manieren zu benennen.
SilentNewbie schrieb:
Eine Freundin hat ne Karte auf dem Klo: "Zu Hause ist, wo man in Ruhe kacken kann" (-:
Auch wenn ich eigentlich zu dem Thema nichts mehr sagen wollte, hier lässt du mir leider doch keine Wahl.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, was auf dieser Karte wirklich steht? Ich übersetze es mal für dich:
"Zu Hause ist, wo man Kacken kann, ohne sich zurückhalten zu müssen oder Rücksicht auf andere nehmen zu müssen." (Das stimmt zumindest solange man alleine wohnt) Um Stille geht es dabei jedenfalls nicht.
Und zum "Thema" sei noch angemerkt, dass gerade Frauen oft Probleme damit haben in der Öffentlichkeit "irgendwelche Geräusche" zu verursachen, auch wenn das sicherlich in der heutigen Zeit vielerorts anders aussehen mag. Es wird schon seinen Grund haben wieso die Karte bei einer Freundin von dir an der Wand hing und nicht bei irgendeinem Kumpel.
SilentNewbie schrieb:
Das Paradoxe ist, dass Du mit der Musik auf dem Klo Deine Privatsphäre (gegenüber den anderen in der Wohnung) schützen willst, aber potenziell das Risiko eingehst, sie gegenüber Dritten unmbemerkt aufzugeben.
Das ist das Problem der heutigen "Ich zentrierten" Gesellschaft. Was du nicht kapiert hast, es geht dabei nicht um "ich", sondern um die Gäste. Bei Anstand, Benehmen und guten Manieren geht es nie um einen selbst.
Ein Gast weiß meist nicht ob du das so locker siehst und was du darüber denkst, Ein Gast kann auch nicht wissen ob du eine schalldichte Tür hast oder ob man jeden Furz quer durch das ganze Haus hört, Ein Gast wird auch vermutlich niemals fragen: "Hey ich muss mal Kacken, stört dich das?"
Was ein Gast aber fragen kann wenn ihn das stört ist, ob du die Mikrofone und Kameras ausschalten könntest, wenn er sich in seiner Privatsphäre verletzt fühlt.
Von mir aber auch genug zu diesem Thema. Wer damit nichts anfangen kann, lieber wie vor 100 Jahren zig Schalter betätigen möchte um Licht zu steuern, sich einen Einkaufzettel mit Stift und Papier erstellt und das Wetter erst im Autoradio auf dem Weg zu Arbeit mitbekommt, der soll so leben wie er glücklich ist. Was nur immer wieder nervt, dass diese Leute in Threads, in denen Smart Home Geräte getestet werden ihnen Senf dazu ablassen müssen, obwohl sie anscheinend kein Interesse an diesen Geräten haben.
Wie der Kölner so schön sagt:
Levve und levve losse