SilentNewbie
Lieutenant
Also ich kann Dir da als Lektüre "Qualityland" von Marc-Uwe-Kling empfehlen.Sascha L schrieb:Ebenso im Hauswirtschaftsraum könnte ich mir noch einen Echo Flex gut vorstellen. Da dort viele Vorräte, Putzmittel und Verbrauchsmaterialien lagern, die man dann schnell der Alexa Einkaufsliste hinzufügen kann.
im Gäste WC habe ich wie gesagt einen Echo Dot 2, der per Magnethalterung an der Tapete über der Steckdose sitzt und mittels kurzem USB-Kabel an einer Unterputz-Steckdose mit USB-Anschluss angeschlossen ist. Ebenfalls im Gäste WC habe ich einen Bewegungssensor von Philips HUE, sodass beim Betreten des Gäste WCs automatisch Musik über den Echo Dot abgespielt wird und sobald längere Zeit keine Bewegung erkannt wird, die Musik wieder gestoppt wird.
"The Shop" liefert Dir alles, was Du brauchst - ganz automatisch, bevor Du überhaupt weißt, dass Du es brauchst.
Hast Du eigentlich mal Deine Gäste gefragt, was sie von Deinem Echo Dot auf dem Klo halten? Haben sie zur automatischen KI-Analyse ihrer Defäkationsgeräusche schriftlich zugestimmt (so, dass "The Shop" gleich die richtige Sorte Klopapier schicken kann)? Nicht, dass Du nachher Ärger in Bezug auf die DSGVO bekommst....
(SCNR).
Mal ehrlich, ich finde es schon schräg, dass bei Bekannten in jedem Kinderzimmer ein Echo Dot steht. Meine Tochter ist da auch zu Besuch, aber keiner fragt sie danach, ob es OK ist, wenn Ihre Stimme mit aufgenommen wird...ich kann eine so unkritische Denke einfach nicht nachvollziehen.
https://netzpolitik.org/2019/alexa-...ges-amazon-hoert-auch-kindern-und-gaesten-zu/
Zuletzt bearbeitet: