spike666 schrieb:
Echt jetzt? Ich mein ... ernsthaft? Du machst ein Späßchen, oder?
Kannst du auch eine sinnvolle Frage stellen? Was möchtest du mit deiner Frage bezwecken? Möchtest du also aussagen, dass du hellsehen kannst? Wenn bei mir morgens der Wecker klingelt und ich ins Ankleidezimmer gehe und mich anziehe, dann weiß ich nun mal nicht, wie die Temperaturen an diesem Tage werden, ob die Sonne später scheinen wird, ob es später die ganze Zeit regnen soll, etc. pp. Alles Kritieren, die jeder Mensch dafür heranzieht, wie er sich kleidet. Reicht ein T-Shirt und eine dünne Jacke? Brauch ich einen Pulli? Gar eine dicke Jacke? Da nützt es mir absolut nichts, wenn ich aus dem Fenster schaue, denn das sagt mir absolut Null über das Wetter für diesen Tag aus. Vor allem gehöre ich zu jenen, die auch dann noch T-Shirts oder Polo-Shirts tragen, während andere schon dicke Pullis anhaben.
Also verrate mir doch bitte, was nun so abwegig daran ist, Alexa danach zu fragen, wie das Wetter wird? Und was genau ist daran nun so fatal anders, als wenn ich morgens das Radio im Bett extra einschalte und auf den halbstündlichen Wetterbericht warte? Oder auf dem Smartphone irgendeine Wetter-App verwende?
@SilentNewbie Wie kann man eigentlich so viel Blödsinn in einen einzelnen Beitrag unterkriegen? Die Echo-Geräte senden Aufnahmen lediglich dann, wenn sie über das Aktivierungswort aktiviert wurden. (oder ja, wenn etwas sich nahezu ähnlich anhört!). Die Echo-Geräte übertragen jedoch keinen Audi-Live-Stream an Amazon! Ergo werden auch keine Pups-Geräusche an Amazon gesendet, wenn der Echo Dot im Gäste WC Musik abspielt!
Und ansonsten wissen meine Gäste, dass ich ein Smart Home habe und überall Echo-Geräte habe. Und mir ist es ehrlich gesagt auch scheiß egal. Mir ist es auch scheißegal, dass ich eine Nest Hello Türklingel habe, und ums Haus herum Bosch Eye Außenkameras. Wer damit ein Problem hat, dass er bei mir dadurch kurzfristig aufgenommen wird, soll halt mit seinem Alu-Hut zuhause bleiben und mich nicht besuchen kommen. Kameras gibt es schon seit Jahrzehnten überall Draußen, wo ein jeder tagtäglich aufgenommen wird. Und Alexa überwacht mich nicht. Alexa nimmt auch nichts heimlich auf. Dass ein Gerät, welches auf Sprache reagieren muss, logischerweise permanent die Mikros anhat, versteht sich von selbst, wenn man auch nur den Hauch von technischem Verstand besitzt. Die Erkennung, ob jemand "Alexa, bla bla bla" sagt, findet jedoch lokal statt. Auf dem Gerät selbst. Erst, wenn der Befehl genannt wurde, wird das Aufgezeichnete an Amazon geschickt.