sav1984
Lt. Commander
Lapje schrieb:@sav1984
Erkläre mir bitte eines: Was kann das Widget dafür, wenn ich gerade wische wo es kurz vorher angefangen hat, sich zu aktualisieren? Da könnte ich genauso gut warten, bis es fertig ist...
Wenn mein RSS-Widgets nach neuen Beiträgen schaut, ich kurz nach dem es angefangen hat, wische, dann KANN es passieren, dass es mal kurz ruckelt - ich habe auch nirgends geschrieben DASS es immer passiert...
das widget kann nichts dafür. und ?
deshalb sollte es trotzdem in seinem task unterbrochen(pausiert) werden und die kapazitäten der bedienung zur verfügung stellen.
einfaches gegenbeispiel:
dein windows wäre nicht multitask-fähig.
du entpackst ein archiv mit einigen gigabyte und die komplette gui steckt so lange und lässt sich nicht mehr bedienen bis der task abgeschlossen ist.
ich sage dazu: idiotisch programmiert.
dein argument: was kann mein betriebsystem dafür das ich das archiv nun entpacken will ?
das ist natürlich ein drastisches beispiel, aber im grunde entspricht es in großem stil dem angesprochenen problem.
ich als user sehe mich nicht zuständig dafür zu wissen was sich irgendwelche live-aktualisierungen systemressourcen holen um irgendwelche daten am homescreen zu aktualisieren oder sonstige tasks im hintergrund irgendetwas machen.
für mich, stellvertretend für alle user, zählt dass ich das was ich machen will flüssig läuft.
als user ist es unmöglich zu wissen wann sich welches widget mit irgendwelchen prozessen eintaktet... (und auch völlig irrelevant)
und genau HIER ist das "feeling" bei wp7 flüssig(er).
spürbar.
Zuletzt bearbeitet: