News SMS-Bug bei Windows-Phone-7-Geräten entdeckt

mhm, dann hab ich einen Kasten Augustiner-Bier gewonnen. Wenn nicht, werd ich mich bis Freitag melden und an einem Restore versuchen :)
 
na schau an, fehler entdeckt. ms gibt ihn zu und sagt sie erarbeiten so schnell als möglich einem fix. wie man es von win her gewohnt ist. wenn ich mir da apple ansehe, deren umgang mit den fehlern und deren gemütlichen updatezyklus, bin ich gerade bestärkt worden wp7,5 den vorzug zu geben.
 
eXEC-XTX schrieb:
Ist der Code denn in irgendeiner weise öffentlich, z.b. Für App-Entwickler?
freu dich auf den kasten bier...gerade app entwickler werden mit solchen infos nicht gefüttert (macht auch kein sinn).

Die einzigen die den code aktuell (scheinbar) kennen sind der entdecker, der melder, ein paar aus microsofts security response team und der ein oder andere im wp entwicklerteam
 
PiPaPa schrieb:
Was soll daran geil oder humoristisch wertvoll sein wenn im schlimmsten Fall ohne Backup sämtliche Daten weg sind? (Sofern die Zeichenfolge tatsächlich irgendwo mal veröffentlicht werden sollte)

Dann ist es humoristisch noch wertvoller. Keine Backups -> Selbst Schuld.

Aber es verschwinden doch garnicht alle Daten sondern nur die SMS, also wo ist das Problem?
 
gaym0r schrieb:
PiPaPa schrieb:
Was soll daran geil oder humoristisch wertvoll sein wenn im schlimmsten Fall ohne Backup sämtliche Daten weg sind? (Sofern die Zeichenfolge tatsächlich irgendwo mal veröffentlicht werden sollte)
Dann ist es humoristisch noch wertvoller. Keine Backups -> Selbst Schuld.
Aber es verschwinden doch garnicht alle Daten sondern nur die SMS, also wo ist das Problem?
Das einzig "humoristisch wertvolle" an der Sache ist die Tatsache, dass man wieder einmal ohne Wissen über die Plattform versucht herzuziehen.

1. Macht Zune bei jedem Update automatisch ein Backup
2. Ist bei 99% der Nutzer sämtlicher Anteil von nicht anwendungsbezogenen Daten(Bilder,Musik...) synchron auf dem PC
3. Werden sämtliche Kontakte und der Kalender bei 99% der Nutzer mit M$ gesynct.
4. Sind alle installierten und bezahlten Programme ganz einfach und ohne extra Kosten neu zu installieren(ich glaube sogar, bin mir nicht sicher, dass das Zune auch automatisch macht)

So, what!?
Unerfreulich? Mit Sicherheit!
Folgenschweres Problem? Sicher nicht.
Wenn man weiß was zu tun ist und seinen Speicher bis oben hin voll hatte, hat man nach 2 Std. alles wieder wie vorher(mit Ausnahme der SMS, wenn man kein Backup hat).

Um das Problem mal etwas zu pauschalisieren: Es handelt sich hier um einen Fehler(der im übrigen noch nicht gezielt eingesetzt werden kann, da die Zeichenkette nicht veröffentlicht wurde), der den Nachrichtenhub in WP7 lahmlegt, nicht mehr und auch nicht weniger. Viel schlimmer ist, dass man sich unter iOS und Android über Exploits(die sehr bekannt sind) die kompletten Root-Rechte unter den Nagelreißen und damit jeden erdenklichen Schaden anrichten kann, den man möchte - also zB unbemerkt stundenlang "0190-Nummern" anrufen, Keylogger laufen lassen etc. pp..
 
Zurück
Oben