thes33k
Lt. Commander
Ich hoffe, dass du daran erkennst, wie subjektiv deine Ansicht ist. Relativ objektiv ist es so: Sofern du deine Kontakte/Kalender nicht offline in Outlook hast, geht das Synchronisieren mit einem wp7 Devices kinderleicht. Entsprechendes Konto anlegen, fertig. Kontakte und Kalender synchronisieren ist per default bei neuen Konten aktiviert. Ich komme aus der Android-Welt und das Übernehmen von google Kontakten war überhaupt kein Problem. Man ist mit wp7 wirklich nur dann aufgeschmissen, wenn man seine Daten rein offline liegen hat. Für den Fall bleiben nämlich nur die umständlichen Wege über SIM-Karte oder Tools, die Outlook Kontakte / Kalender in z.B. googlemail importieren.lynx007 schrieb:Also ich muss nach jedem Handywechsel entwerder mein Adressbuch den Terminplaner oder gar beides Manuel "instandsetzen" weil die Syncronisation zwischen verschieden System noch nie hinbekommen habe.
Einzig die twitter Integration weicht hier ein bisschen ab, was aber insgesamt nicht störend ist: Man muss zuerst seinen Twitter Account mit seinem Live Account verknüpfen, den man in aller Regel sowieso zur Nutzung des Telefons schon hat.
Und zu dem Unsinn, der hier sonst so steht:
Lasst den Alkoholiker einfach spielen. Der hat in genügend Threads bisher gezeigt, dass er seinem Namen alle Ehre macht. Andauernd fällt mir bei ihm auf, dass er grundsätzlich erst verteufelt und die Alternativen gar nicht richtig kennt (z.B. wie jetzt, wo er nach nem OS fragt, bei dem die Menu buttons beschriftet sind, aber andauernd selber von sich sagt, dass er iOS kennen würde...).
Man kann lang und breit über GUIs streiten, man kann es aber in einem Thread, indem es nicht über Vorzüge und Nachteile von wp7 geht, einfach auch lassen. Insbesondere dann, wenn man sich persönlich als Schubladendenker outet (z.B. "Apple kommt für mich nicht in Frage!").