Der_Alkoholiker schrieb:
Das hat sich damals, als es bei der Android standard SMS app einen bug gegeben hat ganz anders angehört...
da kam von dir "Zum glück hab ich WP7, da kann sowas nicht passieren"
naja.....
Wenn man es genau nimmt, hat er immernoch recht. Es gibt keinen Bug, der SMS einfach verschwinden lässt oder an willkürlich falschen Kontakten zuordnet. Wenn man genauer hinsieht, fällt einem halt auf, dass es schon einen gewaltigen Unterschied zwischen "schwer zu provozierendem" und "zufällig jeden potentiell betreffend" gibt.
davidzo schrieb:
LOL ausführbarer Code in einer SMS
... Stell dir mal vor, nach deiner Definition kann das jedes aktuelle Handy, weil im Zusammenspiel mit GPRS die Grundlage geschaffen wurde in SMS nicht nur reine Textdaten zu versenden.
(könnte imo bald auf den Desktop überspringen).
So wie seit nunmehr 20 Jahren jedes Jahr? Ich frag mich wieviele Generationen es noch dauern wird, bis endlich technophile merken, dass man semantisch Software nutzen sollte...
woerli schrieb:
Apple und Google sind einfach nur geschickter darin, ihre Geräte im Notfall zu manipulieren.
MS hat da wohl blöderweise SMS-Codes ...
Reine Spekulation. Bis jetzt siehts wirklich mehr nach übersehenem Handling von Steuercodes aus.
Aber unabhängig von der Diskussion, ich finde MS tut sich schwer mit Innovtionen, meistens sind es Verschlimmbesserungen. Windows Mobile war mal das Nonplusultra...wie kann man dann zur Markteinführung beispielsweise "Copy&paste" weglassen?
Schon gemerkt, dass wp7 fast nichts mehr mit wm6.x gemein hat? Das liegt vielleicht daran, dass MS den Schritt zum Reboot des Franchises gewagt und dementsprechend Features gekürzt hat, die zum Release nicht sein mussten. Ganz persönlich halte ich c&p für smartphones nur dann sinnvoll, wenn die Software-Ergonomie es verlangt. Da aber bereits seit 7.0 der Parser in den meisten Apps von Texten sehr gut war, hab ich c&p nie wirklich vermisst. Naja, olle kamelle, nich wahr?
Und einem in der Werbung zum eigenen Produkt man nichts besseres zu bieten hat, als das man jetzt doch "alle verpassten Anrufe und neue Nachrichten auf einen Blick" sieht. Soweit ich mich erinnern kann machen das Handys schon immer (und das ohne hässliche große Rechtecke mit dem Informationsgehalt eines einzelnen Bit)....
Bitte setz dich mit wp7 mehr auseinander, bevor du weiterhin so einen Stuss publizierst. Zum einen hing in den letzten zwei Jahren die Darstellung von Notifications sowohl bei iOS, als auch bei Android als auch bei wm deutlich hinter dem zurück, was wp7 seit Anfang bot. Oder denkst du, dass es Zufall ist, dass nahezu alle mobile-os nun anfangen auf dem Lockscreen rudimentäre infos zu liefern?
Zum anderen ist es nunmal in sich schlüssig, wenn alles an Punkten im OS zentriert wird. Ich möchte einfach nicht mehr für die Mitteilungen einer Person mehrere Apps öffnen müssen, ich möchte es auf einen Blick haben.
Und zu guter letzt: Wenn du schon sachlich fundiert wirken möchtest, dann erklär uns doch mal, wieviel so in ein Bit passt.
Zur News:
Topnews? Der Absatz, der auf der Startseite zu lesen ist, suggeriert, dass es sich um ein extrem heftiges Problem handelt. Relativiert wird das ganze dann später. Habt ihr euch nicht vor ein paar Wochen darüber beklagt, dass zunehmend die Texte nicht gelesen werden, sondern direkt polemische Kommentare kommen? Was provoziert ihr denn bitte denn dann hier, wenn nicht genau das?
Wenn man den Betrachtungswinkel Sensations-Journalismus einwirft, wird das ganze noch amüsanter. Über positive Updates (wie Tethering) oder wirklich akute Probleme (mac-Reset nach Reboot) wird hier nicht berichtet. Dann stellt sich auch die Frage, in wieweit das gewollt ist.
Kann ehrlich gesagt nur schwer nachvollziehen, wieso man ausgerechnet über das Berichterstattung betreibt, wo dieses Thema wirklich nur Flamer anlockt und potentiellen Missbrauch fördert.