News SMS-Bug bei Windows-Phone-7-Geräten entdeckt

Einglück bin ich weg von WP7......aber ich muss ehrlich sagen, dass ich beim HTC HD2 (mit WP7), beim Omnia 7 und auch beim HTC 7 Pro diesen Fehler noch nie hatte.

Scheint wohl vertrickst zu sein diese GEschichte. Vielleicht ist die "Zeichenfolge" ja auch ein interner Steuerbefehl ?! :D

Gruß

Die Zeichenfolge wird so wohl nie vorkommen. Man hat es mehr oder minder zufällig herausgefunden, und Punkt. Jeder normale User braucht sich da keine Sorgen machen. ALLERDINGS, und das ist die einzige Gefahr: wer die Zeichenfolge kennt, kann jedes WP7 Phone (den er natürlich kennt) lahmlegen. Der Ottonormaluser bekommt davon wie gesagt nichts mit, also keine Bange.

Ach MS wird den Fehler relativ schnell beheben, ich sage mal 4 Tage bis zum fertigen Patch, 2 Wochen bis dieser von den Providern getestet wurde :D

Rebirth schrieb:
[...] Der Ottonormaluser bekommt davon wie gesagt nichts mit, also keine Bange.

...will ich aber auch meinen... Da ist der SMS-Bug bei Android deutlich schwerwiegender... :evillol:

Nun kann man sich überlegen was man lieber hat, SMS an die falsche person, SMS welche das Handy mit sehr sehr sehr viel Glück (des Senders natürlich) lahmlegen könnte oder doch lieber ein Gerät, welches man auch als Knallkörper benutzen kann^^ Ich denke alle 3 "Bugs" treten wohl gleich oft auf...

Finds lächerlich wie hier alle über WP7 herziehen.
Auch wenn der Bug schwerwiegend ist, es ist nur einer und was viel wichtiger ist, er dürfte nicht einfach so auftreten. Zeichenfolge ist auch nicht bekannt, von daher wird es vermutlich demnächst Update geben, welches das Problem behebt.

Ich möchte nur mal daran erinnern, dass es auch bei anderen Geräten teilweise schwerwiegendere Sicherheitslücken gab und die auch leichter ausgenutzt werden konnten.

Dann wohl die nächsten Jahre doch kein Windowsmobile Phone. So ein fehler geht ja mal garnicht. Das Smartphone ist viele ein Arbeitsgerät und so ein fehler ist ja nicht mehr zum Lachen. Man stelle sich vor man Kauft so ein Geschäftshandy, richtet es Stunden ein und dann ist es unbrauchbar.

@Euphoria
Es geht nicht ums Herziehen, sondern das der Fehler ein "no go" ist. Das macht das Gerät absolut unbrauchbar und kostet dich mehr als nur €uros. Günstig ja, so schnell wie möglich auch gerne, solang man es schafft ein Qualitait einwandfreies und fehlerfreies Gerät herzustellen.

Ein fehler der dich von einen Teil der Kommunikation abschneidet, dazu führt das du dir ein neues Gerätkaufen, leihen und einrichtin Darfst ist absoluter schrott. Und sowas sollte nicht aufgrund der Qualitätskontrolle Passieren dürfen, wen es eine geben würde. Daher wird mein neues Smartphone entweder wieder ein Rim, oder halt ein Android.

Zuletzt bearbeitet:
interessant^^mich würde jetzt mal die Zeichenfolge dafür interessieren, damit man die besser nicht bei Facebook o.Ä. postet^^

lynx007 schrieb:
Dann wohl die nächsten Jahre doch kein Windowsmobile Phone. So ein fehler geht ja mal garnicht. Das Smartphone ist viele ein Arbeitsgerät und so ein fehler ist ja nicht mehr zum Lachen. Man stelle sich vor man Kauft so ein Geschäftshandy, richtet es Stunden ein und dann ist es unbrauchbar.

1. Heißt es Windows Phone 7.
  2. Das ist ein Bug, der vorkommen kann. iOS und vor allem Android sind ähnlich anfällig und haben ebenfalls gravierene Bugs, die vorkommen können.
  3. Kennt die Kombination praktisch niemand, vor allem niemand der normalen User. Sprich: Leute aus deinem Bekanntenkreis schon garnicht.
  4. Wird es sowieso in den nächsten paar Tagen gepatcht.
  5. Wenn du nur deswegen und einem voraussichtlichen Patch in eben diesen paar Tagen jahrelang auf WP7 verzichten willst - bitte. Dann halt dich auch dran und mach den Mund nicht zu weit auf. ;)

Kompetenz, oh, Kompotenz... Wo bleibst du nur.

Lynx007, nur weil es ein Bug gibt den du nicht mal genau kennst. Dann darfst du kein Iphone nutzen, kann ja abbrennen. Die Chance ist genauso groß. Vom Andriod mal ganz zu schweigen.

Außerdem, dass einer diesen Fehler kennt und diese Person dir diesen Fehlercode sendet, ist gen 0. Aber Andriod schön reden, wenn dort was Instabil oder verbuggt ist...

Zuletzt bearbeitet:
an alle die meinen das wäre jetzt ein megaübler bug, den es nie woanders geben kann und wp7 so schlecht wär blabla:
Das ist ein extrem selten eintretende fall und bei iOs un Android gibts vermutlich viel mehr davon

solche ähnlichen bugs gabs auch bei android und iOS ;) nur mit dem unterschied, dass man beliebigen code ausführen konnte ;)

Die Zeichenkette ist:

!c# |3!n &!n /337 #@c|<&|2

Sry aber ich find den Bug lustig. So ein richtiger schöner Microsoft Bug wie man es gewohnt ist.

LOL ausführbarer Code in einer SMS

das ist mal wieder typisch Microsoft, so dumm kann man doch nicht sein.

Vielleicht eine backdoor für einige Zahlungskräftige Mitarbeiter von umstrittenen Regierungen? Ein schelm wer böses dabei denkt.

Hoffen wir mal das Windows phone 7 schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Bis auf ein paar M$ Fanboys und Unternehmer die sich nicht aus der windowswelt heraustrauen, sind die Meisten Konsumenten allerdings durch die positiven Erfahrungen mit unixen wie webOS, iOS und Android geheilt (könnte imo bald auf den Desktop überspringen).
Die Gefahr dass M$ da wirklich was mit reißt ist also gering, es gibt keine nennenswerten Vorteile der Plattform aber jede Menge Nachteile.

made my day

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man eigentlich mal ein Backup machen? Finde so eine Option gerade weder in den Handy Einstellungen noch in Zune...
Unabhängig vom Bug macht ein BackUp ja immer wieder Sinn.

Sehe den Bug aber nicht wirklich als schlimm an.
Ich kann auch den Lüfter von der CPU anhalten und der PC crasht oder die Festplatte beim Beschreiben abziehen und es gibt Datenverlust.
Bei normaler Handhabung passiert gar nichts, sonst wäre es schon lange aufgefallen.

lol, als wenn ne SMS von jemandem der dir böses wünscht vergleichbar mit aktivem eingriff in die hardware eines laufenden systems.

übrigens, seit 2006 oder so crasht ein pc nichtmehr wenn du den cpulüfter anhölst. throttling und temperaturstabilität nach oben (110°) ist mittlerweile so gut dass eigentlich alle cpus passiv gekühlt laufen können, nur halt mit verminderter Leistung...

naja, man kann sich alles schönreden.

SavageSkull schrieb:
Wo kann man eigentlich mal ein Backup machen? Finde so eine Option gerade weder in den Handy Einstellungen noch in Zune...
[...]

Ein Backup unabhängig von einem Update kann man über Zune nicht machen... Erst bei einem Update-Prozess wird vorher ein Backup angelegt... :)

Das muss MS noch überarbeiten...

davidzo schrieb:
LOL ausführbarer Code in einer SMS

das ist mal wieder typisch Microsoft, so dumm kann man doch nicht sein.

Vielleicht eine backdoor für einige Zahlungskräftige Mitarbeiter von umstrittenen Regierungen? Ein schelm wer böses dabei denkt.

Hoffen wir mal das Windows phone 7 schnell wieder in der Versenkung verschwindet. Bis auf ein paar M$ Fanboys und Unternehmer die sich nicht aus der windowswelt heraustrauen, sind die Meisten Konsumenten allerdings durch die positiven Erfahrungen mit unixen wie webOS, iOS und Android geheilt (könnte imo bald auf den Desktop überspringen).
Die Gefahr dass M$ da wirklich was mit reißt ist also gering, es gibt keine nennenswerten Vorteile der Plattform aber jede Menge Nachteile.

made my day

So einer wie du gehört aus dem Real Life verbannt. :freak:
Keine Ahnung haben, aber hauptsache die Klappe aufreißen. :rolleyes:
Geh weiter, troll woanders.

wp7 schrieb:
...ist bei mir noch nicht aufgetreten... Wenn man jetzt noch die Zeichenfolge wüßte, wäre man um einiges schlauer...
würde das problem nur ausweiten wenn die zeichenfolge überall ausgebreitet wird und nein es ist alles andere als eine übliche zeichenfolge.

Its not a bug, its a feature..

Apple und Google sind einfach nur geschickter darin, ihre Geräte im Notfall zu manipulieren. :D MS hat da wohl blöderweise SMS-Codes ... :freak:

"Bei iOS und Android gibts sicher viel mehr davon" ..diese äußerst präzise Aussage gilt in dieser allgemeinen Form genauso für WP7 und ist ein wirklich lächerliches Argument.

Aber unabhängig von der Diskussion, ich finde MS tut sich schwer mit Innovtionen, meistens sind es Verschlimmbesserungen. Windows Mobile war mal das Nonplusultra...wie kann man dann zur Markteinführung beispielsweise "Copy&paste" weglassen?

Und einem in der Werbung zum eigenen Produkt man nichts besseres zu bieten hat, als das man jetzt doch "alle verpassten Anrufe und neue Nachrichten auf einen Blick" sieht. Soweit ich mich erinnern kann machen das Handys schon immer (und das ohne hässliche große Rechtecke mit dem Informationsgehalt eines einzelnen Bit)....

Aber gut, WP7 also Konkurenz zu Android und iOS belebt wenigstens das Geschäfft und lässt auch die Nutzer der Marktführer provitieren.

Zurück
Oben