Projekt Lian Li 351B + wakü unterbau

AW: Lina Li 351B + wakü unterbau

hab für die verbindung zwischen den radiatoren eh schon 10/8 genommen....
und meine Schnellkuplung ist auch für 10/8 ausgelegt....
von dem her bleibt es bei 10/8.
Am Samstag hab ich mir ein passendes Holzcase für die radiatoren gebaut.
jetzt müssen nur noch die Lüfter ankommen sowie die schnellkuplung und ich fang an alles zusammen zu bauen.

EDIT:
ach ja fast hätte ich es vergessen die lüfter die ich bestellt hab sind SilenX iXtrema Pro 18dBa ( 120x120x38mm )
sollten morgen ankommen.
Heute wird noch Moosgummi zur Dämmung des Holzcases gekauft dies wird 5mm dick sein und das ganze Case ausfüllen.
des weiteren wurde das Problem mit der sich stauenden Luft gelößt. die lüfter werden jetzt so Montiert das sie die Luft aus dem case raus befördern. somit sollte gewährleistet sein das sie einen außreichenden Luftzug erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:

ui ^^ ich freu mich schon auf "fertige" Bilder ^^

wie machst du den das mit dem Holzcase ? wird das lackert oder so gelasen wie es ist?
und 2te Frage, kannst du mal beschreiben wie laut/leise die Lüfter bei 12v und bei 5 oder 7v sind und ob das das Lager oder eher der Luftstrom ist den man hört?? (Danke schon mal ^^)

Viel erfolg beim basteln noch (!!)

klar kann ich machen zumindest bei 12v ^^

hab jetzt schon 3 SilenX iXtrema Pro 14dBa ( 120x120x25mm ) auf meinem alten Radiator von denen Hört man nur den Luftstrom wenn man voll aufdreht mehr nicht...
wenn die neuen kommen werd ich den Beitrag editieren oder dir per pm antworten ;)

es kommt nun drauf an wie der 100% fedige Entwurf aussieht. wenn die Holzfarbe mir nicht gefällt werd ich das Case natürlich lackieren und dann Schwarz wie das zukünftige Case

@hahny
Hier ist der Lüfter im Vergleichstest. Als ich den Test las habe ich mich auch für den SilenX entschieden. Die genauen Voltzahlen kann ich dir nicht nennen, aber ab 800rpm ist er sehr leise und bei 600rpm fast nicht wahrzunehmen. Dabei ist bei 800rpm der Luftdurchsatz noch höher als bei manchen 25mm Modellen bei 1200rpm.

so hier ist das case das ich gebaut hab für die radiatoren.....
es ist schon alles eingebaut 2 radiatoren 6 lüfter 1 aquaero
jetzt fehlen nur noch die Schnellkuplungen

P1080956.JPG

P1080957.JPG

P1080958.JPG

P1080959.JPG

P1080960.JPG

Bekommt das noch nen Anstrich?
Oder zwei Blenden?

Ansonsten siehts schon ziemlich gut aus!

Und wie siehts mit zwei Blenden aus? Damit man den Schaumstoff nicht mehr sieht.

@ offtopic: Wer ist denn diese fesche Lina Li 351B? :D

Eine quadratische Blende mit einem quadratischen Ausschnitt? Der Ausschnitt ist eben so groß dass man die Lüfter sieht. Könnte man am einfachsten aus Sperrholz basteln.

Kausalat schrieb:
@ offtopic: Wer ist denn diese fesche Lina Li 351B? :D

das ist er
v351b.JPG

Kridi88 schrieb:
Eine quadratische Blende mit einem quadratischen Ausschnitt? Der Ausschnitt ist eben so groß dass man die Lüfter sieht. Könnte man am einfachsten aus Sperrholz basteln.

hast du mir mal ein beispiel wie du des meinst... damit ich mir was drunter vorstellen kann ?

@KampfGurke_J
Kausalat meinte damit das Wort "Lina Li", hast dich da vertippt - es heißt ja Lian Li ;)

Schaut ja schon mal ganz gut aus soweit. Das aquaero kann man aber gar nicht sehen, ist das Absicht? Also hast du die interne Version ohne Blende genommen?

@ KampfGurke_J:

Lina Li? Das war ja der "Witz" ^^

Ich meinte sowas:

blende.jpg

Kein Problem.
Dünnes Sperrholz wäre wohl die beste Wahl, die Blende soll ja nicht zu dick werden, sonst siehts auch wieder doof aus!

da hast du recht dachte an max 5mm mal schauen was sich da organisieren lässt
Ergänzung ()

cyrezz schrieb:
@KampfGurke_J
Kausalat meinte damit das Wort "Lina Li", hast dich da vertippt - es heißt ja Lian Li ;)

Schaut ja schon mal ganz gut aus soweit. Das aquaero kann man aber gar nicht sehen, ist das Absicht? Also hast du die interne Version ohne Blende genommen?

jap hab ich genommen da mir der platz gefehlt hat ihn irgendwo vorne anzubringen um genau zu sein 3 cm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben