Lian Li O11D Evo - ein paar Fragen - Lüfter & GPU clearance

hieroglyphic

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
121
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein neues System mit dem Case Lian Li O11D Evo zu planen (Link).

- Passt die Grafikkarte 2070 Ti Suprim X (Link - Maße (länge x breite x dicke) 335x140x61mm) dort hinein, wenn ich sie mit dem vertical gpu bracket (Link) installiere installiere? Gibt es da irgendwas, was dagegen spricht? Ich finde dazu leider tatsächlich keine offiziellen Angaben und bevor ich 1k+ € ausgebe, möchte ich gerne sicher sein, da es eine schon recht "üppige" GPU ist.

- Welche RGB Lüfter würdet ihr zu dem Case empfehlen?

Danke und VG
 
Du meinst eine 3070 oder? Dein Link ist korrekt

https://lian-li.com/product/o11de-1/?cn-reloaded=1

Nach allem was ich da sehen kann, sollte es kein Problem geben.

Gibt es einen Grund für die Ti Variante anstatt einer non-ti Variante?

Ich würde entweder eine normale 3070 nehmen (kaum langsamer, deutlich sparsamer) oder noch 100€ drauflegen für ne 3080, die ti-varianten sind eher so mäh ...
 
hieroglyphic schrieb:
- Passt die Grafikkarte 2070 Ti Suprim X (Link - Maße (länge x breite x dicke) 335x140x61mm) dort hinein, wenn ich sie mit dem vertical gpu bracket (Link) installiere installiere?
Warum sollte die das nicht?

hieroglyphic schrieb:
Gibt es da irgendwas, was dagegen spricht?
Gegen einen vertikalen Einbau? Riser Cables sind eine zusätzliche Fehlerquelle, die Temperaturen könnten höher sein und die Glasscheibe wird heiß.

hieroglyphic schrieb:
Ich finde dazu leider tatsächlich keine offiziellen Angaben und bevor ich 1k+ € ausgebe, möchte ich gerne sicher sein, da es eine schon recht "üppige" GPU ist.
üppige GPU wofür? Solitär? Ja. Cyberpunk in 1440p@Ultra mit RT ohne DLSS? Eher weniger.
 
derin schrieb:
Du meinst eine 3070 oder? Dein Link ist korrekt

https://lian-li.com/product/o11de-1/?cn-reloaded=1

Nach allem was ich da sehen kann, sollte es kein Problem geben.

Gibt es einen Grund für die Ti Variante anstatt einer non-ti Variante?

Ich würde entweder eine normale 3070 nehmen (kaum langsamer, deutlich sparsamer) oder noch 100€ drauflegen für ne 3080, die ti-varianten sind eher so mäh ...

War tatsächlich eher etwas vom Design getrieben und möchte die Suprim X verbauen. Dachte tatsächlich irgendwie, dass es die nur in der Ti Version gibt. Werde dann wohl die normale 2070 Suprim X nehmen, die ist doch nochmal günstiger.

Die Maße von dem Ding sind halt echt ziemlich überdimensioniert, deswegen war ich mir nicht ganz sicher, ob die damit reinpasst.
 
hieroglyphic schrieb:
wenn ich sie mit dem vertical gpu bracket (Link) installiere installiere?
Die eigentliche Position der GPU bleibt ja gleich. Sie wird quasi nur auf der Achse gedreht.
Daher sollte es keinen Unterschied machen, ob die GPU im Slot des MB steckt oder per Bracket im Gehäuse.
 
Drewkev schrieb:
Warum sollte die das nicht?


Gegen einen vertikalen Einbau? Riser Cables sind eine zusätzliche Fehlerquelle, die Temperaturen könnten höher sein und die Glasscheibe wird heiß.


üppige GPU wofür? Solitär? Ja. Cyberpunk in 1440p@Ultra mit RT ohne DLSS? Eher weniger.

Mit üppig meinte ich die Maße :D
 
Drewkev schrieb:
Die hat halt auch bissl Abwärme. Je größer der Kühler, desto besser.

Solange sie in's Case passt, ist ja alles gut :)

Was meintest du bzgl. performance Cyberpunk? Würdest du da eher zu einer 3080 greifen?
 
hieroglyphic schrieb:
Welche RGB Lüfter würdet ihr zu dem Case empfehlen?
Kommt natürlich aufs Budget an, optisch am schönsten fände ich 9x Corsair LL120/QL120 oder Lian Li Uni Fan 120SL
 
Zurück
Oben