Test Lian Li PC-X900R im Test: 50 Euro Aufpreis für die Farbe Rot

Ich sagte ja das man beide Cases nicht miteinander vergleichen kann ;-)

Aber trotzdem ist der Preis Wahnsinn, fehlt nur noch Swarovski Strass :D

Der Preis ist heftig,aber es war ja schon immer etwas teuer,einen besonderen
Geschmack zu haben und auch wenn mir die Farbe nicht besonders zusagt,
(O.K. Pink wäre noch schlimmer gewesen)wird es bestimmt genug Leute geben,
die sich das Teil in ihr Arbeitszimmer,oder wo auch immer hinstellen.

@ Turbostaat
Ja ok aber da sind keine 100 Euronen Material drann und die Mann kosten sind nie im leben so hoch. Bei aller leibe zu Lian Li aber das Case ist den Preis nicht wert auch wenn da sehr viel in Handarbeit gemacht wird. Sorry aber für 450 euronen erwarte ich mindestens 2mm Materialstärke und nicht sichtbare Befestigung der USB Einheit oben im Deckel und auch die Seitenwände werden einfach nur draufgeklatscht also Gehäusebau sieht bei mir anders aus ( keine sichtbaren Stoßkanten) Also wenn ich so etwas abliefern würde würden die mich vom Hoff jagen. Möchte hir aber nicht all zu negatiev werden ist eigentlich nicht meine art aber für 450 euro ( 900 DM) erwarte ich einfach eine ausgereifte Mechanik aber egal ( ey cool Lian Li Case immer Top und so schön rot und 99% Wirkungsgrad ;) )

Edit:
So genug abgelästert, Lüftungskonzept sehr gut, Aufteilung gut (ich finde den HDD Käfig unten irgendwie deplaziert), Lüfter ok (ich würde da Noctua einbauen), Staubfilter setze ich heute vorraus. Sonst rundum ein gutes Case.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
MCITP schrieb:
Welche Zielgruppe will Lian Li damit ansprechen?

Das ist für Leute gedacht die zu viel Geld haben und auf rot stehen.....

Wenn ich das Geld hätte, würde ich es sofort gegen mein Silverstone Fortress tauschen :D

Rot eloxiertes Alu ist einfach der hammer :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man mir schon ein Gehäuse vergolden bevor ich da 450 Euro hinblättre ^^
Das bleibe ich doch lieber bei meinem Cooler Master 690 black edition

Das Gehäusekonzept gehört zu den Besten. Die 3 Frontkühler sorgen für einen geraden Luftfluss nach hinten. Die Luft wird dann vom hinteren Gehäuselüfter, der Graka und dem Netzteil aus dem Gehäuse gesaugt. So muss das sein. Die guten Kühlwerte sind daher plausibel.
Die geringe Tiefe trägt ebenso dazu bei.
Wenn es das Ganze noch für M-ATX Boards und ca. 12 cm weniger Höhe gäbe (vorne nur 2 Lüfter und Netzteil in die oberste Ebene verfrachtet), würde ich mir so ein Gehäuse kaufen. Trotz des hohen Preises.

Rot ist jetzt mal nicht meine bevorzugte Farbe.
Ist halt Geschmackssache. Wer es mag.

Die Komponenten lassen sich mit Sicherheit auch schön verbauen.
Vor allen lassen sich die Kabel gut verlegen.

Das P/L finde ich für einen "Simplen" Miditower in diesem Fall aber absolut daneben.

400 bis 450 Euro für das Gehäuse ist zuviel.

Da hatt mein Lian Li PC-201A (hat mich mal rund 200 Euro gekostet) aber mehr zu bieten.

Lian Li baut grundsätzlich schon gute Gehäuse. Allerdings sind die für mich eher was längerfristiges.

Da müßte schon was extrem besseres kommen, dass ich da noch mal Geld für ein anderes investiere.

Sag mal bitte einer Lian Li, dass ich das Teil für max. 150€ und in Schwarz mit roten Lüftern, sofort kaufen würde. :D

Wie ich den Test angefangen habe zu lesen und je weiter ich kam, desto sicherer wurde ich, dass ich das Gehäuse will. Aber zum Schluss 450 Euronen.... alles was gut ist, aber dafür bekomm ich nen komplett PC xD

Black Sun schrieb:
Sag mal bitte einer Lian Li, dass ich das Teil für max. 150€ und in Schwarz mit roten Lüftern, sofort kaufen würde. :D

Jo ich auch für den Preis. Das rote gefällt mir auch sehr gut, aber ich kann mich den anderen nur anschließen, 450€, die haben echt eine verkehrte Preisvorstellung. Ok die müssen vielleicht etwas mehr Teile eloxieren, aber die landen alle in einem Eloxalbad, das rechtfertigt niemals den hohen Preis.

Warum, warum, warum musste Lian-Li die durchgehende Front gegen ein Mesh-Gitter austauschen?!

*kopfschüttel*

(mMn) sieht eine durchgehende Front nicht nur besser aus, sondern dämpft auch noch die Geräuschkulisse der Lüfter die vorne verbaut sind. Da gehen dann 100 rpm mehr bevor die Lüfter zu hören sind im Silent-Bereich.

btw, ich habe noch nie eine Antwort auf diese Frage gesehen: Warum werden Gehäuse in Aluminium bevorzugt?
Gewicht auf Volumen, sicher... aber Stahl und Alu haben (aufs Gewicht bezogen) fast identische Eigenschaften, was die Stabilität angeht. (Werkstoffkunde II for the win^^) Wenn man nicht mit allen Mitteln das leichteste Case der Nachbarschaft haben will, wo liegt der Vorzug von Alu gegenüber Stahl?

So sehr mir auch Lian-Li gefällt (habe selber schon mein zweites), aber das geht doch mal garnicht!

kann mir einer wenigstens drei gute Gründe nennen, warum dieses Ding 450$ (bzw Euro) wert sein soll?

melemakar schrieb:
kann mir einer wenigstens drei gute Gründe nennen, warum dieses Ding 450$ (bzw Euro) wert sein soll?

Das hat Turbostaat doch schon auf Seite 1 in Post #17 ausfuehrlich erklaert ... :rolleyes:

Meinen Geschmack trifft es jedenfalls nicht, die aelteren Lian Li fand ich generell schoener. Aber der Preis geht mal gar nicht, da ist mein Silverstone TJ07 ja ein Schnaeppchen dagegen. Bei dem ist auch alles Handmade und das besteht aus richtig dickem Alu (5mm ?!?) - der Frame zumindest.

Aber mir war schon beim Lian Li PC-888 fuer 550 Euro schleierhaft, wer das kaufen soll - sauteuer und gruselig haesslich. :freak:

schöner Test aber mal ne Frage, ist es so schwer da mal mit dem Fensterreiniger und/oder Staublappen durchzuwienern bevor man Bilder macht?

Ich besitze ein Lian-Li und bin sehr zufrieden aber 400 Teuro?

Sorry! eine solche "Gier" kann und will ich nicht unterstützen! Kein Gehäuse darf fast soviel Kosten wie ein Mittelklasse Notebook!

Die Farbe find ich ja mal richtig geil, aber leider bietet das Gehäuse für 450 Ocken viel zu wenig Features.
Mal abgesehen von der langweiligen Front, frage ich mich, warum es oben nur USB3-, aber keine USB2-Anschlüsse hat und wieso die Lüftersteuerung keinen Knopf aussen am Gehäuse hat.
Mein neues Gehäuse wird definitiv das CM 690 II, auch wenn es nicht so schick rot ist, aber das kann man ja ändern ;)

Das Rote sagt mir jetzt nich so zu, aber die silberne Version is schon recht schick. Naja aber der Preis is schon recht happig, vor allem wenn man bedenkt, dass der größere Bruder X1000 mindestens 100€ weniger kostet.
Der Preis wird aber sicher noch sinken, die teuren Gehäuse von Lian Li werden alle anfangs total überteuert angeboten und sinken dann allmählich im Preis.

@ -Iwan-

Wozu USB2? Du weißt schon, dass USB3 abwärts kompatibel ist?

Magguz schrieb:
Nie wieder nen Lian Li!
Die Gehäuse dich ich bis jetzt gesehen habe waren alle samt klapprig...
Und trotzdem hatte ich mir eins gekauft...
Die Wände von meinem Gehäuse waren so dünn, das sie bei den kleinsten schwingungen
sofort geklappert haben!
Ich kann nun nicht behaupt, die Wände an meinem PC-P80 wären dicker, aber da wackelt und schwingt nichts mit, außer ich stell das Teil vor den Subwoofer:freak:

Wobei 450€ für das Gehäuse schon viel sind, bei 300€ wäre es ja noch okay und in Konkurrenz zum PC-P80, Tyr etc. aber nochmal 50% mehr, wofür?

Zurück
Oben