Ich hoffe nicht, dass der das PC-9F oder 7H ersetzen soll. Ist ja im Prinzip das Chassis von letzterem. Die Front find ich zwar besser als beim 7H und den Deckel sowieso, (geht's noch häßlicher als beim 7H), aber bis auf den interessanten MB-Schlitten und die Möglichkeit, 2x140mm vorne und an der Seite anzubringen, ist auch dieses Gehäuse wieder dürftig:
- der HDD-Käfig ist zwar schön niedrig und drehbar, aber leider wird es wieder keine weiteren zum draufsetzen geben, obwohl noch Platz wäre
- keine Lüfteröffnung im Deckel, den Austauschdeckel mit Öffnung gibt es schon eine Weile nicht mehr
- Die Front ist zwar schnörkellos, aber das kleine Lüfungsgitter ist doch etwas knapp bemessen (wobei schon andere Lian-Li Gehäuse mit weniger auskommen durften)
- Die Stabilität ist ja schon bei den anderen günstigeren Zweifelhaft, da hilft das Gerippe vom MB-Tray wenig
Im Zweifel würd ich den aber dem PC-7H vorziehen. Noch lieber wäre es mir aber mit der Front und dem Deckel vom PC-9N und dem Festplattenkäfig vom Lancool PC-K9X und PC-65 (ähnlich wie beim PC-7H und PC-6, also auch 3x3,5"+1x2,5", aber 2x aufeinander).
Wird Lian Li es jemals schaffen, das perfekte Gehäuse für mich zusammenzubauen?