Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kurz vor Öffnung der Tore zur CeBIT 2010 konnten wir heute bereits erste Eindrücke vom Stand des taiwanischen Herstellers Lian Li sammeln. Neben dem bereits seit einigen Wochen diskutierten „Spider“ war auch ein neuer Midi-Tower aus der X-Serie zu sehen.
Das Design ist vollkommen in Ordnung, LianLi eben, aber die preise stehen meiner Meinung nach in keiner Relation zur gebotenen Leistung (Features, Innovation; Verarbeitung ist bei LianLi ohnehin 1A)
oh man.... wenn ich hier mal einfach meine meinung äußern darf: verdammt "unschön" - ums mal nett auszudrücken... das design überzeugt mich nicht, und der preis...
Um den Preis hätte man auch gleich eine Wakü einbauen können aber wirklich... oder zumindest Multiframe oder Silentwings verwenden... Die Spaltmaße vorne unter aller Sau, wer kauft sowas?
Heutzutage kann man das kaum noch extra hervorheben oder bewerben.
Der Preis ist wieder mal etwas für Liebhaber und Freaks, aber so macht eine Edelmarke eben denselben Umsatz wie günstigere Konkurrenten und muss dafür aber weniger produzieren.
Das Design ist vollkommen in Ordnung, LianLi eben, aber die preise stehen meiner Meinung nach in keiner Relation zur gebotenen Leistung (Features, Innovation; Verarbeitung ist bei LianLi ohnehin 1A)
Welchen Sinn die zwei komplett unterschiedlich untergebrachten HDD-Käfige haben sollen muss mir mal einer erklären. Ah, ich habs: sonst sähe es zu sehr nach HAF oder Antec Twelve Hundred aus. Mal ernsthaft, es gibt Gehäuse mit besserem internen Layout, besserem ÄUßEREN DESIGN (jawohl, das Design ist doof ) und vor allem für wesentlich weniger Geld. Die Verarbeitung bei diesen Gehäusen ist ebenfalls gut und was mir von Hand zusammengeschusterte Gehäuse mehr bieten sollen weiß ich auch nicht.
Lian Li lebt von der Tradition, dass sich Leute sowas kaufen und sich wichtig fühlen, weil ihnen der Preis das Gefühl gibt, sich aus der Masse heraus gehoben zu haben. Und nachher erklären sie es mit "ist eben Lian Li!" oder "zeitloses Design". Das Design ist maximal Mainstream, gepaart mit für 99% der Zimmereinrichtung völlig unpassenden Lackierungen.
Hoffentlich macht es sich Lian Li jetzt zur Gewohnheit, dass Sie ihre nicht schwarzen/silbernen Gehäuse mit Laufwerksblenden austatten. Das gefällt mir ehrlich gesagt am besten (gilt allerdings auch nur für den roten Tower)
Ansonsten: Solides Werk von Lian Li, aber eben halt ein wenig teuer.
Zumindest kann man vorne wohl ohne probleme nen 36oer Radi reinbauen, wenn man den HDD Käfig rausnimmt. Ansonsten finde ich das ganze verdammt überteuert!
Ich finde, dass das Gehäuse für meinen Geschmack am Ende viel zu Groß in der Höhe ist, weil alle Laufwerke über das Mainboard platziert werden und nicht rechts daneben.
dort kannst du z.bsp nen AGB, ne Pumpe, nen Radi etc unterbringen, denke ich....
Ansonsten hätte der Raum ja garkeinen Sinn.... ausser halt für Mods etc
Ahh, jetzt werden die Dinger schon in Deutschland gefertigt, schau her daher dieser Preis.
Was glaubst Du wohl was so ein Taiwan Arbeiter verdient? Der ist billiger als so eine moderne Fertigungsstraße.