News Lian Li zeigt X900 auf der CeBIT

@ BustaFiles
Ich denke nicht, dass sie es sich leisten können (von der Qualität her) den Arbeitern weniger zu zahlen, da die Arbeiter dort bestimmt eine Qualifizierung durchlaufen müssen.
Außerdem habe ich bisher noch nie etwas schlechtes über die Fertigungsmethoden dort gehört (und über Google auch nichts gefunden(Ja, über das deutsche Portal, nicht über das Taiwanesische :P))....
Den Arbeitern dürfte es dort also nicht so schlecht gehen.

Da kann man nur hoffen, daß die Anschlußleitungen jeweils einen Lüfteranschluß am
Mainboard in erreichbarer Nähe finden.

Für den untersten Lüfter dürfte der Weg für eine separate Lüftersteuerung im ebenfalls
untersten 5 1/4"-Slot zu weit sein.... jedenfalls für die meisten "Anschlussschnüre, die mir
bekannt sind.

Das Design ist schlicht. Besser wäre es wohl gewesen, den 1. Lüfter ganz oben zu
plazieren, dazwischen dann die 3 x 5 1/4"-Slots. Denn ganz oben sitzt bei den meisten
Mainboards ja auch der Prozessor mit dem Kühler. Und warme Luft neigt ja
immer noch dazu, nach oben zu steigen.... warum also ganz oben auf Luftzirkulation
verzichten?

Zuletzt bearbeitet:
hmm... es wäre "fast" das Perfekte Tower geworden für mich, denn ich suche schon seit langem eine Edlen Tower bei dem ich "Intern" eine Triple 360er Radiator Anschliessen kann, aber der Preis von 360€uronen bzw. ~500 CHF (In der Schweiz sind die Hardwares günstiger ;)) sind mir einfach viel zu viel!

Und ich merke gerade das man auf dem Bilder nicht wirklich die wahre Grösse des Towers erkennen kann, denn 3x 120mm Front Lüfter inkl. 5.25" Schächten haben so Ihre Höhe ;)

Hallo Project-X

Da hast Du wohl recht. 3 x 120mm-Lüfter sind schon eine Meßlatte. Da zwingt sich die Frage auf, ob es
noch ein Midi-Towergehäuse sein soll..... Eher doch ein Tower mit wenig Platz für 5 1/4"-Geräte............

also mir gefallen die X-Tower von Lian Li überhaupt nicht, genau so wie die Armorsuit... bin froh noch nen PC-A17b zu haben. meiner meinung nach eines der letzten schicken lian lis, das auch bezahlbar war. die PC7-F und PC60 serie war auch ok, aber wirkt nicht mehr so stabil und ist eine spur "billiger"... im großen und ganzen hoffe ich, dass mir der Tower noch seeeeehr lang erhalten bleibt :D

Optisch gefällt mirdas sehr sehr gut, aber was den Preis angeht kann ich mich nur anschließen, der ist wirklich überzogen.
Man muss Lian Li aber lassen dass die erstklassige Qualität liefern. Ich habe 2 alte Lian Li Gehäuse und da knarrt nix, verwindungssteif und robust, das ist schon klasse. Und jetzt sagt nicht die alten grauen Stahlkisten sind auch so verwindungsteif und optisch ansprechend. :D

Das Design ist nicht jederman sache, mir gefält nicht. Und der Preis ist skandallös:mad:

Ich frage mich warum sich immer jeder über den Preis beschwert^^ Qualität kostet eben nen bissl was. Mir ist zwar nicht bekannt ob bei Lian Li geschweißt wird aber sollte das der Fall sein ist es verdammt schwer da es Alu ist (Mein Dad war Ausbildungs Meister in der Schweiß Technik beim Daimler) also kann ich das recht gut beurteilen. Vorallem wird alles in Handarbeit gemacht und das Kostet eben auch. Über das Design kann man sich streiten. Ich persönlich finde es auch nicht soooo super.

@ knoedelfan

Wie viele 5 1/4" Laufwerke hast du? Ich habe seit 8 jahren nur noch ein DVD Laufwerk bzw. Brenner und komme damit super zu recht. Zudem bei den HDD Preisen heute brauch man imho auch nur noch ein laufwerk.

Naja wenn man für 300euro ein Gehäuse anbietet dann gehen die Kunden generell davon aus das man ein absolut Edles Gehäuse erwirbt unabhängig ob es der Wahrheit entspricht, der Preis lässt das allein vermuten.
Mit diesem Phänomen Spielt natürlich Lian Li.

Ist sicherlich kein Midi-Gehäuse mehr!
Sind denn auch Einschübe für 2,5" Platten vorgesehen?
Mit Backplane?

Cool Master schrieb:
Ich frage mich warum sich immer jeder über den Preis beschwert^^ Qualität kostet eben nen bissl was. Mir ist zwar nicht bekannt ob bei Lian Li geschweißt wird aber sollte das der Fall sein ist es verdammt schwer da es Alu ist (Mein Dad war Ausbildungs Meister in der Schweiß Technik beim Daimler) also kann ich das recht gut beurteilen. Vorallem wird alles in Handarbeit gemacht und das Kostet eben auch. Über das Design kann man sich streiten. Ich persönlich finde es auch nicht soooo super.
Das tut weh schon ma frühen morgen wieder so ********* zu lesen.
Wir reden hier über 350€ ~700,-DM. Ich weiß ja nicht mit welchen Silberlöffel Du zur Welt kamst, aber manche müssen dafür ne Woche arbeiten oder mehr.
Und ja, es ist völlig überteuert für Chinaware. Oder wird Alu schon mit Kupfer aufgewogen? Ich schreibe jetzt mit Absicht nicht Gold. ;)

Wirkliche Innovationen erkenne ich nicht. Das Design hat sich auch nicht weiterentwickelt.
Ist das Gehäuse wenigstens gedämmt und mit etwas dickerem Alu ausgestattet?
(Bei den "einfachereren" Lian Li Gehäuse ist es etwas zu dünn geraten).

Die Lüfter kann man wahrscheinlich alle austauschen, weil sie zu laut sind. Wieder ein paar € mehr.

Alles in allem scheint sich Lian Li auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Gehäuse so viel wert sei soll. Dann doch lieber das Silverstone FT02!

Normalerweise verteidige ich die Preise bei LianLi immer, aber was hat sie bei dem Gehäuse geritten?
Hoffe der Mitarbeiter der dieses Gerücht gestreut hat, war einfach nur fehlinformiert...

Das Teil kann, so wie es auf den Bildern zu sehen ist, nicht mehr als 200€ kosten (die schwarze Version).

@ BustaFiles: deine Umrechnung, Euro einfach mal zwei nehmen ist echt "goldig"! ;) Jetzt noch die jährlichen Teuerungsraten seit Einf. des Euro abziehen... und der Dmark-Preis wird nicht mehr so hoch sein.

Hardwareluxx, etc. sprechen auch von ca. 360€... kann also wohl kein Tippfehler sein. Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn das X1000 gerade noch für 280€ zu haben ist. Würde eher darauf tippen, dass die 360 in USD gemeint waren, wären 266€ und würde sich unter das X1000 einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse sieht sehr gut aus, typisch Lian Li. Der Preis für so ein Riesen resultiert allein am Material(ALU) und die Verarbeitung. Gute Durchlüftung ist ebenfalls vorhanden was gut ist für die Hardware.

BustaFiles schrieb:
Wir reden hier über 350€ ~700,-DM. Und ja, es ist völlig überteuert für Chinaware.

Erst infomieren... Die Gehäuse kommen aus Taiwan und nicht China. 700 DM? Nö wir reden von 350 € nicht $, DM oder sonst was. Die DM gibt es nicht mehr da bringt auch eine umrechnung nichts mehr da man Inflation usw alles mit berechnen muss so wie Eisbrecher99 schon sagte. Also bitte erst infomieren und danach noch ein wenig von Wirtschaft verstehen. Ich denke mal du hast schon mal von "Angebot und Nachfrage" gehört. Beste bsp sind die Intel EE sind auch sau teuer aber werden trotzdem gekauft....

Ach und btw. ich bin mit keinem Silber Löffel geboren ich musste als Schüler immer sparen und konnte mir dan aber die neusten Graks etc. immer kaufen. Und die arbeit in der Entwicklung von Mercedes hat auch einiges an € gebracht über die Ferien. Also nicht immer gleich denken das die person am anderen ende der Leitung ne Bonze ist.

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis kommt gerade dadurch zustande das es wahrscheinlich recht wenig Exemplare geben wird, genauso wie die Tatsache der Handfertigung in Taiwan (und nicht China) :rolleyes:

Zurück
Oben