Projekt LianLi V1010 "W"

Hehe, und sie funktioniert! ;)

@martma

Tolle Bilder!

Ich hatte auch das Problem, dass meine Sleeves immer verrutscht sind.
Isolierband hilft da sehr gut, erfordert allerdings etwas mehr Schrumpfschlauch.

Das Sleeve sollte nur so lange sein, dass an jedem Ende noch gut 1-1,5cm Leitung zu sehen ist. Dann umwickelst du Leitung und Sleeve mit dem Isolierband und da dann darüber den Schrumpfschlauch.

Da bleibt das Sleeve wo es ist und es verutscht nicht.

Grüße

Obwohl ich weiß eigentlich nicht so gerne mag, muss ich sagen: Sieht wirklich super aus. Auch die Idee mit dem geteilten Seitenfenster finde ich gut, und es passt auch wirklich gut zum restlichen Design. ;)

Bin gerade selber beim Entwerfen eines Quadtowers (für 4 Systeme) in 3ds Max. Vielleicht übernehme ich da in einer anderen Form die Idee des geteilten Fensters. Dann könnte ich es sogar so umsetzen, dass ich vier einzelne Tower erstelle, die sich zu einerm großen zusammenfügen lassen. Kommt aber drauf an, wie sich das bei meinem Tower aufs Design auswirkt.

Auf jeden Fall super Arbeit!

Schaut aus wie mein weisser 280 SEL Mercedes den sie mir damals leider zu Schrott gefahren haben :freak:

Aber schickes Teil.

Hallo martma, das was jetzt kommt, ist jammern auf hohem Niveau. Ein paar Dings stören mich noch. Entweder du machst das Case auf der Vorderseite komplett weiß oder kombinierst schwarz und weiß.

Vorschlag:
Untere Lüfteröffnung, Bezel, Anschalter sowie Reset-Knopf in schwarz und die Wortmarke schwarz auf weiß.

Ein Mischung aus weiß, schwarz und silber ist wack. Siber bzw. Alu mit weiß zu mischen geht nicht.

Hier muss ich auch mein Lob loswerden. Auch von diesem Projekt und der Durchführung bin ich begeistert. Die Seitenwand mit dem Acrylglas weiss auch zu gefallen. Das Aluschild ist meiner Meinung nach die richtig Wahl gewesen. Messing hätte nicht zum Gesamtbild gepasst.
Weiter so! :daumen:

Auch ich muss da mal ein großes Lob verteilen ! Sieht wirklich super aus das Case !!! Absolut edel,schlicht und schick... Weiter so bitte ! :) Freu mich schon auf neue Bilder...

Gruß

Wow! Sieht richtig gut aus, vorallem das mit dem Window, werd ich mir fürs nächste Case auch mal überlegen :)

jo sieht echt gut aus... bin aufs fertige endprodukt gespannt :D

verneigen0003.gif

(mehr kann ich dazu einfach nicht sagen)

Alle sind auf nem Lian Li Tripp, obwohl die den gleichen billig Wekstoff verwenden wie alle anderen.
Und wirklich "tolle" funktionen bietet es meiner Meinung nach nicht

EDIT: Aber deine Acrylglasarbeit find ich super, als inlay - Röhm oder "fake"?
Frage: Wie "fräßt" du das, denn die Seiten sehen nicht matt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Aluminium hat eine Reihe von Vorteilen: es ist wesentlich leichter und hat eine bessere Wärmeleitfähigkeit als Stahlblech. Dazu kommt das subjektiv höhere Optik- und Haptik-Empfinden, gerade bei einer Front aus gebürsteten Aluminium. Durch die meist dickere Materialstärke (zB bei Seitenwänden) erreicht man eine höhere Dämmleistung.

Natürlich ist der Materialpreis höher und die Verarbeitung gestaltet sich etwas komplizierter.

Grüße

Besser bzw. exklusiver als Stahl.

Ein Stahltower erfüllt seinen Zweck, aber ich würde immer wieder auf einen Alutower setzen.

Absoluter Schwachsinn von jemanden der wohl zu Kunststoff auch "Plastik" sagt.
Stahl ist exklusiver als Aluminium, ausser du legierst Al mit Au :D
Ansonsten ist das nicht wahr was du sagst.

Was Karbe sagt ist zwar richtig, aber inwiefern sich eine Wärmeabfuhr hier als positives Feature zeigt ist fraglich, denn im Endeffeckt nimmt immer Luft die Wärme auf und da ist es egal ob mein Gehäuse aus Al, Ag oder Fe-Legierung besteht, die Luft ist der Isolator.

Die höhere Optik stimmt absolut, auch wenn mal Aluminium Oberflächenbehandeln muss, denn eine Patina ist nicht alzu schön!

Die geringere Festigkeit von Al hingegen dürfte sich in der Statik kaum bemerkbar machen, wenn man bedenkt dass die Zugfestigkeit (Re, selbst Rel) mehrere hundert Newton pro mm² beträgt, und mit einem Gewicht von Schätzungsweise max. 30kg selbst unter Beschleunigung niemals eine so hohe Kraft erreicht wird.

Ich hätte aber lieber ein Stahlcase da mehr Vibration, durch die Masse, absorbiert wird.

Ein hochlegierter Stahl kostet im übrigen meinchmal gleich viel wie Aluminium und hat dann auch eine schöne Optik, ist Korrosionsbeständing (selbst gegen Ammoniak der Haut) und leichter zu verarbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Gut wenn es absoluter Schwachsinn ist.

Wieso habe ich bloß mein Gehäuse aus Aluminium gebaut und meinen Haupt-PC in einem Cooler Master Wavemaster verbaut.

Ein hochwertiger Aluminiumtower vibriert genauso wenig wie ein Stahltower. Oftmals müssen die "Nasen" an der Gehäusewand zurecht geboten werden um Vibrationen zu vermeiden.

Ich kenne keinen Stahltower der mehr als 200€ kostet. Da setzen alle Hersteller auf Alu.

Zurück
Oben