Apocalypse
Rear Admiral
120 FPS.snickii schrieb:Und 30FPS(?)
Aber natürlich nichts davon gleichzeitig. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
120 FPS.snickii schrieb:Und 30FPS(?)
Vitali.Metzger schrieb:Dank AMD und der neuen Konsolen-Generation wird diese ganze Raytracing Geschichte massentauglich.
Toprallog schrieb:Natürlich fressen die eine Menge Strom und werden dadurch sehr warm. Aber einen (großen) Chip zu kühlen auf einer recht kleinen Fläche, wie einer Grafikkartenplatine, stelle ich mir einfacher vor, als einen weiteren Chip zu kühlen. Dabei bleibt es ja nicht. Spannungsversorgung und RAM sind ja auch kühlpflichtige Komponenten.
Bei der 2080Ti hat NV ja scheinbar reichlich Probleme gehabt, ein 2-Chip-Design macht es nicht unbedingt einfacher/günstiger.
Ich hab den Text schon so verstanden. Wenn es nicht so gemeint ist, dann war mein letzter Kaffee wohl schon zu kalt.DonL_ schrieb:Wie um alles in der Welt kommst du auf ein 2 Chip Design?
Der Texturprozessor von dem hier die Rede ist, wird in das normale GPU Design und die TMU Einheiten integriert werden, wie kommst du auf einen extra Chip?
Hehe, ich mein ja nur.. was bringt der ganze Kram wenn nicht alles gleichzeitig in annehmbarer Performance läuft? ;-)Apocalypse schrieb:120 FPS.
Aber natürlich nichts davon gleichzeitig. ;-)
Das habe ich mir inzwischen auch schon überlegt, kann gut sein. Ob es allerdings auch etwas CPU-Last nötig hat?yurij schrieb:Ich glaube mit "Software" ist huer nicht die Berechnung auf der CPU gemeint sondern die Shader-Programme.
Ozmog schrieb:Die Verwendung von Shadern und einem Texturprozessor sowie die Auslagerung als Software auf einem 12-16 Kerner AMD kann da durchaus nicht die aller schlechteste Option sein.
Wenn es über DXR läuft, sollte es ein ähnliches Ergebnis liefern. Allerdings hängt es auch davon ab, wie viele Rays abgeschossen werden und was alles per RT berechnet wird. Alles geht ja noch längst nicht.Sunjy Kamikaze schrieb:Die frage ist.. würde dann Raytracing mit AMD in Games anders aussehen als mit Nvidia?