Lidl Notebook

Malakai

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2001
Beiträge
19
Hi Leute,

ich bräuchte mal eure Meinung zum Lidl Notebook Targa Visionary AMD Athlon XP 2200+.
Die Kenndaten:
Mobiler Athlon XP 2200+ auf VIA KT333
512 MByte DDD-SDRAM (eff. 333 MHz)
Grafik Radeon 9000, 64 MByte Speicher
15-Zoll-XGA-TFT-Display (1.024 x 768 Pixel)
40-GByte-Festplatte von Toshiba
Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-R(W)) von Samsung
AC97-Audio, V.90-Modem integriert
2x USB 2.0, FireWire, 10/100-Mbit-LAN
67-Wattstunden-Lithium-Ionen-Akku
zum Preis von 1599€.
Was sagt ihr dazu? Ist das was Gutes fürs Geld? Oder gibts da woanders was Besseres für den (ungefähr) gleichen Preis. Wäre für eure Hilfe dankbar!

Gruss Mala

--> http://www.chip.de/news_stories/unterseite_news_stories_9556719.html

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
hätte ich genug kohle würde ich mir des ding sofort holen!
leider bin ich derzeit pleite.

aber ich finds geil;)

mfg
karuso
 
Also ich hab den Prospekt auch gelesen und wenn ich die Kohle hätte würde ich den nehmen. Vor allem die Radeon finde ich besonders gut is ja die neueste Mobile Serie der Radeon, wenn ich mich täusche bitte korrigieren. 512MB........Arbeitsspeicher satt für den Preis nicht immer Standard. Es hätte auch noch ein DVD Brenner sein können aber bei dem Preis wäre das wohl zuviel des Guten. Es ist ein Mobiler Athlon und keine Desktop CPU also nicht unbedingt ein Stromfresser. 40 gByte Festplatte auch Standard in der Grössenordnung........ich würde den nehmen. Hab jetzt aber leider kein Vergleichsangebot da.

greetz stone
 
jo ist wirklich ein sehr guten angebot. leider ist das ding nicht in nrw erhältlich.......
 
Mir fehlt leider auch das Geld sonst würd ich auch sofort bei so einem Angebot zuschlagen.
Aber leider wirds wohl nur ein Gericom Webshox(1,7GHz Celli,256MB RAM,DVD-ROM,20Gig HDD,SIS650 mit 64MB shared Memory,10/100 LAN,Modem) für 999 Euro werden, was für mich aber ausreicht. Ich will darauf ja nicht spielen.
Noch ist der Kauf aber nicht sicher...

mfg Tweaki4k
 
Hi ho

Also, da ich im Einzelhandel tätig bin und wir auch gelegentlich Targa Notebooks verkaufen, kann ich eigentlich aus eigener meinung nur sagen : FINGER WEG!!!

Von 10 Targa Notebook, kommen mind. 7.stück zur Reparatur! und wir müssen sie dann einschicken... ich weiß nicht, vielleicht erwischen wir ja immer die Montagsgeräte??? Aber das war bis jetzt bei jedem modell so.

Naja, ist eure entscheidung, ich kann nur für mich sprechen!


Gruß

Charlie
 
also ich würd mir das ja an eurer stelle nochmal überlegen, lest doch mal den test bei chip.de und was die über das display schreiben.

------------------------------------------

Die Bildqualität von Letzterem ist zwar durchaus nicht übel, aber stark blickwinkelabhängig. Ohne häufiges Nachjustieren hat der Nutzer also nur wenig Bewegungsspielraum

.............

Das ziemlich blickwinkelabhängige Display ist hingegen schon eher ein Problem: Selbst wenn nur ein Betrachter davor sitzt, bleibt für optimale Bildqualität nur sehr wenig Bewegungsfreiheit.

------------------------------------------

ich hatte mal ein NB mit nem miesen display und das nervt echt hart, aber wer sichs antun will.....

gruß palo
 
Einen so schlechten Blickwinkel gab es eigentlich nur bei den alten DSTN-Displays....(Die Dinger mit Reaktionszeiten von über 1 sec.)
 
@4th Floor

ich glaube da täuscht du dich. das gericom das ich mal hatte (und das ist noch gar nicht soo lange her, ein jahr ungefähr) hatte auch ein echt mieses display. wenn man film geguckt hat, konnte immer nur einer alle farben und den richtigen kontrast geniessen.

ich denke auch dass die chip sehr wohl weiß was sie da schreibt.

aber bitte, haut rein. ich hab jetzt n dell, da kann man aus allen winkeln vernünftig sehen. :daumen:

gruß palo
 
Hat jemand von euch Zugriff auf das Metro-Prospekt ?
Da ist ein ähnlicher PC drin. Dieser hat 'n P4 mit 2.53GHz und wurde bei der Software noch etwas abgespeckt. Mein Vater brauch einen von beiden - was würdet ihr nehmen ?
Ich tendiere auf jeden Fall zu AMD :D Aber ich mag auch ein gutes Bild beim Spielen ;) (oder denkt ihr, ich lass das NB nur für Textdokumente missbrauchen *g*)
Ich seh ma zu, dass ich das MEtro-Angebot auf 'n FTP bekomme :)
 
Ich hab heute beim Notebook Angebot von Karstadt zugeschlagen. :D

Medion
Intel P4 2,53GHz auf SiS Chipsatz :)
256MB DDR-RAM
30 GB Hitachi HDD
64MB GeForce 4 440 Go
DVD/CD-RW Combo
15" XGA Display
4xUSB,1xFirewire,1x10/100 LAN,TV-Out,VGA-Out,Modem V.90,1xPCMCIA,1xPS2,1xLPT,1xCOM-Port
16bit Sound
nen ganzen Shit von Software...

Die Tastatur ist sehr angenehm zu bedienen und das Touchpad ist auch gut.
Bei dem Display kann man auch noch gut was erkennen wenn man schräg draufschaut. :daumen:
Das ganze verpackt in einem recht schicken silber/blauen Look

Preis = 1399Euro (von 1699 runtergesetzt) :)

mfg Tweaki4k
 
OK, mein Daddy hat ihn jetz und ich damit auch :D
Das Notebook von Lidl ist DEFINITIV GEiL ! Die Sache mit dem Display kann ich bestätigen: für 'n Film zu zweit oder Sonstiges ist es nicht geeignet und auch als Einzelner kann man nicht immer alles sehen, aba das ist zu vernachlässigen, dafür dass es supi läuft und den Akku in satten 45min killt :) Tja, trotz PowerNow! saugt die 9k mobile das Ding sicher leer.
 
Ist de jetzt eigentlich eine Wireless LAN Karte standardmäßig drinne oder net? Weiss jemand Genaueres?
Gruss Mala
 
100ter LAN und Infrarot ist klar, aber was ist mit einer Wireless LAN Karte?
 
Zurück
Oben