Liebhaberstücke und Raritäten

Habe es schon ein paar mal probiert aber Remastered geht überhaupt nicht, letztens Full Throttle angekuckt ich kann es nur original spielen überarbeitet sieht es schrecklich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andi_sco
Z von 1996. :affe:

1546588312206.png


Das Intro:


Beinahe zeitloser RTS Klassiker, dessen Spielgefühl bis dato einzigartig geblieben ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, MaexxDesign, andi_sco und 2 andere
Ich sammle alte, vorwiegend 3D-taugliche, Grafikkarten. Hin und wieder nehme ich mir Zeit, um die im Studio abzulichten und anschließend meiner Galerie hinzuzufügen. Aktuell sind es ca. 150 Stück.

http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/

P.S.: Nach knapp 20 Jahren Aktivität in diversen Hardware-Foren kann man sich ja auch mal bei CB anmelden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MaexxDesign, oliu und eine weitere Person
Mega-Zorn ja so krank bin ich auch aber ich mache keine Bilder davon sondern baue ständig Retro PCs in unterschiedlichsten Konfiguration zusammen und Benche diese durch, letztens alles vom 486SX,CyrixGP100,486DX4/5 25-180Mhz bis zum Pentium P200 MMX durchgebencht beinhaltet auch unterschiedliche Cache Bestückungen usw. bin dabei alles in Exel aufzunehmen nur so für mich.

Aber es gibt auch Foren über Taschenlampen, dachte ich Klappe ab über was sie die sich unterhalten unglaublich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Und dann kommt es noch auf die Definiton und das Jahrzehnt an. Ich hätte da noch nen Atari 600XL und nen Atari 1040STF im Angebot :D

Mich fasziniert jedeoch generell der Technologischwandel. Wie die Bestückung von 100% Truhole zu immer mehr SMD über ging und wie Kondensatoren immer kleiner wurden.
Als nächstes ist die Haltbarkeit alter Bauteile recht interessant.

Auch recht interessant ist der Wandel bei der Kühlung und des Kühlbedarfs. Während die Kühlung bei Sockel 7 und früher eher zufällig und lieber überdimensioniert war, wurde später immer mehr optimiert und genau aufs Zielsystem zugeschnitten.
 
Die Voodoo 5 habe ich letztes Jahr verkauft hatte für mich keinen Reiz mehr aber meine anderen voodoos habe ich noch in meinem p200 MMX steckt eine Voodoo 3 2000 PCI relativ selten und macht dem Pentium ordentlich Beine.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und Mega-Zord
Eine V3 2000 PCI ist natürlich nett. In meiner Sammlung habe ich eine 3000 und 3500TV, da ich es eher auf die High End Karten abgesehen habe. In so einem Pentium 200 bringt so eine schnelle Karte doch auch gar nicht so viel.
Ich hatte vor einiger Zeit mal auf einem Pentium II 233 diverse alten Karten getestet. Da war ich sofort im CPU-Limit. Den Untschied V2 zu V2 im SLI hat man schon gar nicht wahrgenommen. Das war auf einem P2 400 MHz gleich eine andere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaexxDesign
Ja es ging mir nur um die Kompatibilität und sie war günstig. Ab einem P2 400 macht SLI Sin das habe ich hier auch schon durch :)
 
Ledeker schrieb:
Z von 1996. :affe:

Anhang anzeigen 739619

Das Intro:


Beinahe zeitloser RTS Klassiker, dessen Spielgefühl bis dato einzigartig geblieben ist.

Ich stell mal an, falls du es loswerden willst :-D Absolutes Lieblingsspiel damals gewesen =) <3
 
rebdep04 schrieb:
Ich stell mal an, falls du es loswerden willst :-D Absolutes Lieblingsspiel damals gewesen =) <3
Z gibt es übrigens bei Google Play und lässt sich auch sehr gut bedienen auf dem Tablet. Muss ich auch mal wieder zocken. KKND2 Krossfire und Z waren imo absolut unterschätze Echtzeit-Strategiespiele :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rebdep04
Mega-Zord schrieb:
Ich sammle alte, vorwiegend 3D-taugliche, Grafikkarten. Hin und wieder nehme ich mir Zeit, um die im Studio abzulichten und anschließend meiner Galerie hinzuzufügen. Aktuell sind es ca. 150 Stück.

http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/

P.S.: Nach knapp 20 Jahren Aktivität in diversen Hardware-Foren kann man sich ja auch mal bei CB anmelden :D

Willkommen! Sehr beneidenswerte Sammlung die du da hast :daumen:
Glaub deinen Nick hab ich auch schonmal im HWLuxx gesehen.
 
Ledeker schrieb:
Z von 1996. :affe:

Anhang anzeigen 739619

Das Intro:


Beinahe zeitloser RTS Klassiker, dessen Spielgefühl bis dato einzigartig geblieben ist.
Sehr geil; dürfte einiges an Wert haben ! :daumen:
Habe ich früher sehr gerne gespielt, obwohl es bockschwer war und noch immer ist.


Mega-Zord schrieb:
Ich sammle alte, vorwiegend 3D-taugliche, Grafikkarten. Hin und wieder nehme ich mir Zeit, um die im Studio abzulichten und anschließend meiner Galerie hinzuzufügen. Aktuell sind es ca. 150 Stück.

http://galerie.lanhost.de/v/User/mettlock/grakas/

P.S.: Nach knapp 20 Jahren Aktivität in diversen Hardware-Foren kann man sich ja auch mal bei CB anmelden :D
Auch sehr geil !
Viele schöne Karten dabei, wie z.B. Radeon 7500 und GeForce 4. :)
Schade, dass du keine GPU-Z-Screenshots hochgeladen hast.
Ich habe ebenfalls ein "Museum" eröffnet und stelle auch fremde Karten aus.
Deine Sammlung wäre eine große Bereicherung !
Allerdings möchte ich GPU-Z-Screenshots haben.
https://www.hardwareluxx.de/communi...anuar-2019-5-community-beitraege-1201276.html
https://www.hardwareluxx.de/communi...m-nvidia-update-09-januar-2019-a-1201024.html
https://www.hardwareluxx.de/communi...i-und-co-update-05-januar-2019-a-1218962.html

Ich sehe, dass dir eine einzigartige 3Dfx-Karte fehlt:
Orchid Righteous 3D
Die Karte mit dem "Klick", wenn sie in den 3D-Modus wechselt. :D



In den letzten Wochen sind wieder einige Grafikkarten eingetroffen.
Die Interessanteste dürfte die hier sein:
GeForce 256 32 MB SDRAM
Guillemot Maxi Gamer 3D Prophet

Für 28 Euro inkl. Versand bei ebay KA erhalten.

1.gif


front_1920.jpg


back_1920.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, ITX-Fan und Mega-Zord
Dabei fehlt mir nach wie vor eine wichtige GF4, die Ti4600. Eine TNT2 Ultra würde ich auch gerne noch haben wollen.

Eine weitere 3dfx Karte werde ich voraussichtlich nicht so schnell besitzen, da ich nicht bereit bin, die Hype-Preise dafür zu zahlen. Die meisten meiner Voodoos besitze ich schon seit mehr als 10 Jahren.

GPU-Z taug leider für die meisten meiner alten Retro Karten überhaupt nichts. Die Infos aus meiner Übersicht stammen oft von Everest Home oder von vgamuseum.info. Für ein paar Karten kann ich dir das gerne bei Gelegenheit (ich bitte um etwas Geduld) anfertigen und dann darfst du die auch mit einer bestimmten Auflösung nutzen (mehr als 1080p würde ich im Moment ungerne rausgeben).

Ich lege den Fokus eher auf gleichbleibend hohe Bildqualität. Versuche doch mal deinen Scheinwerfer anders einzustellen, da auf der Maxi Gamer doch teilweise starke Reflexionen zu erkennen sind.

Oliver_F schrieb:
Willkommen! Sehr beneidenswerte Sammlung die du da hast :daumen:
Glaub deinen Nick hab ich auch schonmal im HWLuxx gesehen.

Danke, ist inzwischen ein teures Hobby geworden. Für das Geld, was ich alleine für NV Karten 2018 ausgegeben habe, hätte ich einen ordentlichen PC bauen können :D

Ja, da habe ich auf dem Marktplatz nach Karten gesucht und bin etwas auf die Nase gefallen. Der Umgang seitens der Moderation bei diesem Fall und ein weiterer Fall vor kurzem lässt leider kein besoders gutes Urteil über das Luxx-Forum zu :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan
Jetzt erinnere ich mich, die Sache habe ich damals halb amüsiert halb entsetzt verfolgt. Leider treibt der User komplett unbehelligt auch im Retro Forum des HWLuxx sein unwesen.

Mega-Zord schrieb:
Danke, ist inzwischen ein teures Hobby geworden. Für das Geld, was ich alleine für NV Karten 2018 ausgegeben habe, hätte ich einen ordentlichen PC bauen können :D

So geht es wohl vielen hier. :)

Edit: Bisschen on topic, mein persönliches Liebhaberstück. Ich habe viele Jahre danach gesucht, scheint ziemlich selten zu sein.
x850cf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und MaexxDesign
Ja geht mir auch so leider auch mit Rückschlägen gerade gestern einen neuen Cache 256 kb Riegel von Corsair für meinen P200 bekommen und er ist nicht kompatibel oder defekt :( ich werde jetzt auf weiteres erstmal nichts mehr Retro kaufen.
 
@[U]Mega-Zord[/U]:
Ich lege auch großen Wert auf gute Qualität.
Darum habe ich mir ein Fotozelt mit vier festinstallierten LED-Reihen gekauft.
Da lässt sich leider nichts einstellen oder dimmen.

Fotos in 1080p reichen aus.
Wenn es aufgrund Inkompatibilitäten nicht mit GPU-Z oder ähnlicher Software funktioniert, reichen auch Fotos.
Die genaue Bezeichnung jeder Karte steht ja in deiner Galerie immer darunter.

@Oliver_F
Die Suche ich auch schon seit einer Weile.
Nochmals danke, dass du sie für das Museum zur Verfügung stellst !
Allerdings habe ich keine Fotos von deiner PE erhalten.
 
Zurück
Oben