Ich habe so langsam mal wieder ein paar Highlights aus den Jahren 1996-2003 zusammengetragen. Starcraft + Broodwar natürlich auch noch; die habe ich nur gerade nicht hier liegen. Ich erinnere mich noch an die Zeit, als mein Rechner zu schwach war, um C&C Generäle spielen zu können.
Ich habe sehr viel Zeit mit NFS III, Diablo I + II und Starcraft verbracht. Jetzt werde ich hier mal die Spiele auf meinen beiden Retro-Rechnern installieren und genießen.
(Retro-Rechner I ist ein Laptop Baujahr 1999 mit PII 133 Mhz, 128MB RAM und Win 98, ausreichend für Starcraft, Diablo I und Warcraft II, Retro-Rechner II ist verhältnismäßig überdimensioniert ein Desktop-Rechner mit AMD Phenom 2,2 Ghz Quadcore, 4GB RAM, einer Geforce GTX 275 und läuft auf WinXP; darauf läuft alles davon.)
OK, die Spiele sind allesamt keine Raritäten, sondern eher Mainstream und großteils in "wiederveröffentlichten" Varianten. Aber hey: Ich habe sie trotzdem gerne. Ein Kommentar am Rande: Kein Spiel habe ich so oft gekauft, wie Need For Speed III, weil ich dafür mehrfach die CDs verschlampt habe. Keine Ahnung, wie ich das geschafft habe.