Liebhaberstücke und Raritäten

Ich habe selbst auch noch einen Sidewinder Force Feedback II von Microsoft zuhause. Der hat zwar USB, doch so richtig nutzen kann man den heute nicht mehr wirklich, da es einfach keine Spiele mehr für so einen Joystick gibt. Oder kann man den etwa auch bei der XBox One verwenden mit diesem einen neuen Flugsimulator dort?
 
GeForce 2 Ti / Quadro 64 MB

Mit Hilfe des Jumpers 3, der sich oberhalb der Spannungsversorgung des Lüfters befindet, kann man zwischen GeForce und Quadro wählen.

Im dazugehörigen Thread wurden 16 neue Karten hinzugefügt:
https://www.hardwareluxx.de/communi...16-neue-karten-12-februar-2019-a-1201024.html


1.gif
1.gif
fs.jpg
bs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Candy_Cloud, ITX-Fan und eine weitere Person
Bis GeForce4 würde ich übrigens einen Omega-Treiber verwenden. Die sind einfach der Hammer ;)

CPU-Z ist bei alter Hardware oft nicht sinnvoll. Bei alten Karten schaue ich oft mit Everrest Home nach, was ich da eigentlich gerade in den Rechner gebaut habe. Bei deinen Screenshots fehlen ja die wichtigsten Infos (Busbreite und Takt). Zugegeben gibt es bei der Karte nicht so viele Möglichkeiten, aber bei einer Radeon 7500 (besonders bei LE-Varianten) von einem Board-Partner kann alles verbaut sein. Da hilft meiner Erfahrung CPU-Z oft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da muss ich wieder daran denken, dass ich hier einige Fälschungen habe. Ist doch mal ganz interessant die Teile zu öffnen.
 
Cooler Thread, hier mal eine kleine Auswahl meiner Sammlung:

https://ibb.co/pjMVZYB

Das Foto ist vom letzten Jahr (Mai) und seither sind etliche dazu gekommen, ich habe leider keinen Platz mehr. Sicherlich muss (Frau steht schon mit dem Dreschflegel hinter mir) ich mich, von Einigen wieder trennen :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, konkretor und asdf2019
Da sind ja richtige Raritäten dabei ! :o
Schleichfahrt
Dune 2
Baphomets Fluch
You don`t know Jack
Sam & Max

Sehr nett !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LucaScaletta
Ich prüfe gerade ein paar Sockel-A-Boards auf funktion. Ich muss mir mal einen überblick verschaffen, was für RAM und CPUs ich hier rumliegen haben und wo ich den mal verbauen kann.

ASUS A7N8X Deluxe Rev. 2.0 (NForce2)mit Athlon XP-M @ 12,5 x 166 MHz, 2x Infineon 512 MB PC3200 (Leider stürzt Prime bei 200 MHz FSB ab)

ODI KuDoz7 V2.0 (KT266A)mit Athlon XP 2400+, 2x MDT 512 MB (PC2700 und PC3200)

Im Prüfstand befindet sich zur Zeit noch ein ASUS A7V600-X mit VIA KT600 Chipsatz und einem XP 3000+. Für die Bildausgabe habe ich gerade nicht "besseres" zur Hand als eine MSI GeForce3 (non-Ti)... Perlen vor die Säue :D
 

Anhänge

  • IMG_20190302_141848_117.jpg
    IMG_20190302_141848_117.jpg
    165,5 KB · Aufrufe: 499
  • IMG_20190302_142717_721.jpg
    IMG_20190302_142717_721.jpg
    196,8 KB · Aufrufe: 508
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, konkretor, ITX-Fan und eine weitere Person
Bob1337 schrieb:
Wer kennt ihn noch? Funktioniert immer noch tadelos. Bin durch diesen Thread wieder auf das gute Teil gestoßen. Er lag Jahre lang in einem Schuhkarton bei mir in der Ecke.

Anhang anzeigen 710449

Funktioniert auch noch unter Windows 10.

Schönes Wochenende.

Gruß
Bob

Haha, das Ei hab ich auch noch hier - in OVP.
1x verwendet, nie wieder angerührt...
 

Daher kannte ich die schon 😃
 
Hab das was Analog zum 1. Post :D

786448
786449
786450
786451
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, MaexxDesign, Candy_Cloud und 3 andere
Good old Westwood 😍 Seit EA habe ich nur Generals gefeiert. Habe das digitale Sammelpaket von EV in Origin hängen. Ab und zu lebe ich wieder auf meinem ersten eigenen PC 😃
 
Oh ja, am Release Tag von der Arbeit direkt in den Marktkauf gelatscht und 99,99€ aufn Tisch geknallt für die Edition. Man war ich Stolz wie Oskar! und dann gleich 2 Wochen Urlaub ums zu zocken :)

Irgendwo in irgendwelchen Umzugskisten hab ich auch noch mehr zeug, hab eh jede Mege C&C Sachen. War damals u.a. im Team das die CNCCon in Köln veranstaltet hatte
 
WP_20190720_21_57_14_Pro.jpg WP_20190720_21_51_14_Pro.jpg WP_20190720_21_48_20_Pro.jpg WP_20190720_21_48_43_Pro.jpg WP_20190720_21_49_31_Pro.jpg

Das Schätzchen dürfte über 15 Jahre alt sein, also auch nach CB-Gesetzen offiziell als "Retro" gelten. Es ist ein selten und teuer gewordener AGS-101, der ein Backlight und damit ein wesentlich besseres Bild bietet als der Voränger AGS-001 mit Frontlight. Das Ladegerät habe ich mal ersetzt, alles andere inkl. Akku ist im Originalzustand.

Bei eBay werden die Teile mittlerweile für über 150.- € gehandelt, obwohl der Neupreis zuletzt nur bei ca. 110.- € lag, ich könnte also einiges rausholen, aber ich bin Erstbesitzer und hab lange dafür gespart, deshalb bleibt er, wo er ist. Die Spiele habe ich soweit alle verkauft, mein Lieblingsspiel, die PoKéMoN Saphir Edition, musste ich aber behalten, auch der Spielstand von vor x Jahren exisitiert noch und wird gelegentlich fortgesetzt. Ich würde gerne genau wissen, wann ich ihn damals gekauft habe, aber die Rechnung ist leider verschwunden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und konkretor
Schaut mal hier!
 

Anhänge

  • Wolfenstein 3D.jpg
    Wolfenstein 3D.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 597
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud, Herdware, Anoubis und eine weitere Person
MaexxDesign schrieb:
...
Ich weiß noch, dass ich damals 100 DM gezahlt habe.
...

Bei 90DM Verkaufspreis hatte ich im Media Markt dann gerne 110 DM gegeben und 30DM zurück bekommen 😂
 
Martin_Germany schrieb:

Da dürfen aber nicht die falschen hinschauen, sonst bekommst du unangemeldeten Besuch. Oder ist die Beschlagnahme in Deutschland inzwischen zurückgenommen? :evillol:

Edit:
Hab grad nachgeschaut. Die "Einziehung" ist wohl seit Dezember 2004 verjährt. Hast also Glück. 😀
Auf dem Index steht das Spiel aber scheinbar immer noch. Also nicht Jugendlichen zugänglich machen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und konkretor
Hach ja. ID Software 😍 Danke für die vielen Stunden Commander Keen!
 
Zurück
Oben