News Liefer- und Preissituation der GTX 680 und HD 7970

hmmm so langsam werde ich schwach ....

Ja, das gleiche hab ich auch gedacht. Selbst die OC Karten mit anderen Kühlern sind billiger geworden...

Gruss Stephan

na wenn dann brauche ich referenz wegen wakü

die 7950 ist aber witzlos ist aktuell nur 30€ günstiger ...

Thaquanwyn schrieb:
Aber Skyrim lebt in erster Linie von einer möglichst hoch getakteten CPU, und da braucht es definitiv keine HD 7970 oder GTX 680, um bei der von dir beschriebenen Auflösung konstant hohe Frames generieren zu können ...

Falsch, siehe hier: https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/36/#abschnitt_skyrim Da siehst Du schön, dass meine 560Ti bereits in der 1680er Auflösung mit 4xAA und 16xAF bei knapp 40FPS rumdümpelt, und das bei einem i7-2600K@4.5GHz!!! Schaltet man da nun die HD Texturen zu, ist bei meiner 560Ti ganz schnell Ende Fahnenstange...

Das stimmt. Die 7950 ist preislich absolut uninteressant.

Gruss Stephan

Und Wusch - alle Mindfactoryläden Preis wieder um 55 Euro erhöht...
Schade
MfG

caryaner schrieb:
Absolut ! Du hast eine sehr gute wahl getroffen.
Die GTX570 kostet im moment bei Alternate schlappe 229€ um ist somit um 260€ Euro billger als GTX680 die um "lediglich" 40% schneller ist.

Lachhaft NVIDIA !

Es finden sich aber leider zu viele die so überteuerte karten ala HD7970 /gtx680 kaufen.

Die karte müsste theoretisch um etwa 120% schneller sein um den Preis zu rechtfertigen.

Seit wann ist es so, dass die Leistung immer linear zum Preis steigt?

Es ist in fast allen Lebensbereichen so, dass der Preis exponentiell zur Leistung steigt.

AnkH schrieb:
Falsch, siehe hier: https://www.computerbase.de/2012-03/test-nvidia-geforce-gtx-680/36/#abschnitt_skyrim Da siehst Du schön, dass meine 560Ti bereits in der 1680er Auflösung mit 4xAA und 16xAF bei knapp 40FPS rumdümpelt, und das bei einem i7-2600K@4.5GHz!!! Schaltet man da nun die HD Texturen zu, ist bei meiner 560Ti ganz schnell Ende Fahnenstange...

... falsch ist aber ziemlich relativ - und mit einer GTX 570, die momentan ziemlich preiswert zu bekommen ist, bist du bei Skyrim locker im grünen Bereich ... ;)

Zurück
Oben