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News Lies of P: Kostenlos spielbare Demo des Pinocchio-RPGs kommt gut an

Hakakiko

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Apr. 2022
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Das Soulslike-RPG Lies of P bekam im Rahmen des Summer Game Fests eine Demoversion, die auf Steam und Konsolen gespielt werden kann und noch bis zum 27. Juni verfügbar ist. Die Demo verzeichnet bereits eine Millionen Downloads und wird von Spielern überwiegend gelobt. Kritik erhält Pinocchio nur vereinzelt.

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Top Atmosphäre, spielt sich AAA und ist im allgemeinen ein Spiel mit Seele.
 
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Ich habe immer einen großen Bogen um Soulslikes gemacht, aber die Demo fand ich echt gut!
Vor allem das sie sehr flüssig läuft finde ich, Angesichts so einiger Releases der letzten Zeit, ziemlich beeindruckend!
Die haben ja noch etwas Zeit an dem Spiel zu feilen, aber aktuell ist das Spiel für mich ein Pflichtkauf!
Tolle Atmosphäre, tolles Design und die Geschichte scheint auch interessant zu werden :daumen:
 
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japp, ich habe die Demo auch angespielt und fand es sehr cool, aber 60€ finde ich .. puuhhh .. happig
 
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Ich habe ebenfalls die Demo (PS5) angespielt. Unglaublich tolle Atmosphäre. Das Pinocchio-Setting ist herrlich erfrischend.

Movement ist zwar nicht so schnell wie bei Bloodborne und Grafik nicht so krass geil wie bei Demon‘s Souls (2020), dennoch ein solides Soulsborne-Spiel.

Gezockt wird’s aber nicht zu Release. Backlog-Katalog ist einfach zu groß. Schade auch, dass man hier wieder auf Early Access zurückgreift. Aber nicht mit mir, ich habe Zeit.
 
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FatalFury schrieb:
Top Atmosphäre, spielt sich AAA und ist im allgemeinen ein Spiel mit Seele.
Da bin ich leider gegenteiliger Meinung. Optisch wirkte es wie ein 4k Remaster eines Spiels von 2016 und die Steuerung war ein Graus (das nehm ich aber zum Teil auf meine Kappe, hatte mit M+T gezockt, da ich zu faul war, den Dual Sense zu verbinden) und nicht mal im Ansatz mit nem FromSoft Game vergleichbar.

Positiv ist zumindest, dass eine Demo angeboten wurde und einem damit ein überhypter Fehlkauf erspart bleibt.
 
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mixn_mojo schrieb:
Da bin ich leider gegenteiliger Meinung. Optisch wirkte es wie ein 4k Remaster eines Spiels von 2016 und die Steuerung war ein Graus (das nehm ich aber zum Teil auf meine Kappe, hatte mit M+T gezockt, da ich zu faul war, den Dual Sense zu verbinden) und nicht mal im Ansatz mit nem FromSoft Game vergleichbar.
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also ich habe Fromsoft nie mit M+T gespielt aber sind diese Steuerungen bei ihren Spielen nicht auch immer Katastrophe?
 
Bei mir kommt schon das Genre "Souls-like" nicht gut an, sondern da kommt mir eher etwas hoch :D .

Naja, wem's Spaß macht... es wurden ja in der jüngeren Vergangenheit zum Glück genug andere aussichtsreiche Spiele für Nicht-Sado-/Maso-Fetischisten (vor allem Maso) vorgestellt. Da fühle ich mich eher zu Hause...
 
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Würde ich sofort spielen, ohne Souls Like. Ich verteufel immer noch den Tag an dem dieses elende Genre seinen Durchbruch feiern konnte…

Teils so extrem schicke und interessante Spiele, für mich aber alle komplett verloren wegen dem „leide bis auf‘s Blut und das immer wieder“ Prinzips. 😞
 
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Vermutlich ein bockschweres Spiel, daher nix für mich 😀
Ich mag es eher gemütlich. Schade, dabei hört sich das hier nicht schlecht an.
 
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BloodGod schrieb:
Teils so extrem schicke und interessante Spiele, für mich aber alle komplett verloren wegen dem „leide bis auf‘s Blut und das immer wieder“ Prinzips. 😞

Das stimmt doch gar nicht.

Wenn du dich mit den Spielen vertraut machst, dann kommst du relativ gut durch. Natürlich ist es fordernd und natürlich gibt es furstmomente. Aber "leiden bis aufs Blut" ist doch maßlos übertrieben.

Ich finde z.B. die meisten Spiele auf höchstem Schwierigkeitsgrad deutlich fordernder als die Fromsoftware Spiele. Ein Doom Eternal auf höchstem Schwierigkeitsgrad? Hau mir ab. das ist masochismus. Dark Souls und co. sind ein Witz dagegen. Ich bin jemand, der deswegen auch fast alle Spiele nur auf normalem Schwierigkeitsgrad spielt.

Das schöne an den Soulslikes ist halt, dass die meistens (zumindest die von Fromsoftware selbst) fordernd aber fair sind. Leute, die gut mit den Spielen vertraut sind, marschieren da durch wie nichts. Der "normale" Spieler wird natürlich gefordert, aber meistens gerade so, dass es sehr motivierend bleibt.
Letztendlich ist deine Auffassungsgabe das einzige, was diese Spiele wirklich fordern.
Je schlechter deine Auffassungsgabe, je weniger du verstehst, was am Bildschirm passiert desto schwerer wirst du es haben.

Aber man kann ja mal die Demo ausprobieren. Ist schließlich kostenlos und die beste Möglichkeit mal in diese Art von Spiel reinzuschauen.

Tipp von mir: Beschreibung der Gegenstände im Inventar genau durchlesen. Alle Tutorial Tipps genau beachten und verinnerlichen und sich das Kampfsystem genau ansehen und ein bisschen an den Standargegnern üben, bis mans verstanden hat. Wenn es dann nach ein paar Minuten klick gemacht hat, machts richtig spaß.

Ich liebe bei Lies of P z.B. die Mechanik mit dem Blocken. Wenn man kurz vor dem Aufschlag Blocken drückt und das perfekt timed wird der Gegner geschwächt wodurch man ihn schneller finishen kann. Sehr befriedigend. Erinnert etwas an Sekiro und blohnt es, wenn man nah am Gegner dran bleibt und aktiv mit ihm kämpft anstatt nur wegzuspringen.
 
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Der Schwierigkeitsgrad der Soulsborne-Spiele ist ein Mythos. Da ist nichts schweres dabei. Lernbereitschaft und die richtige Charakter-Skillung auf die jeweilige Waffe und schon ist es fast ein Sonntagsspaziergang bei Sonnenschein im Park.
 
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AEonVi schrieb:
aber 60€ finde ich .. puuhhh .. happig
In Zeiten wo auch PC spiele gerne 70 oder 80€ kosten sind doch 60 mal recht human?

Ich hab die Demo auf PS5 gespielt und werde es nicht kaufen. Zwar gefällt mir das Setting und das Artdesign wirklich gut, aber das Gameplay ist nichts für mich. Dieser Fokus auf perfektes Parieren wie bei Sekiro zusammen mit Gegnern denen man nur sehr schlecht ansieht, wann ein Angriff kommt mochte ich nicht. Wenn man blockt, verliert man trotzdem Leben (und Ausdauer), man soll also eher Ausweichen.

Grafik fand ich auch nicht so gut, war auf PS5 im Performance Modus sehr unscharf und die Texturen und Objekte sahen sehr künstlich aus, wie in Spielen vor 10 Jahren.

Naja, gibt ja genug andere Spiele :)

Djura schrieb:
schon ist es fast ein Sonntagsspaziergang bei Sonnenschein im Park.
Naja, das ist nun auch wieder übertrieben. Man muss es auch nicht runterspielen. Es ist schon ne Herausforderung und nicht für jeden. Gibt Bosse an denen bin ich dutzende Male gestorben, den Frust muss man erst mal abkönnen. Ich kann Souls nur in besttimten Dosen zu mir nehmen und auch nicht ständig.
 
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mixn_mojo schrieb:
Steuerung war ein Graus (das nehm ich aber zum Teil auf meine Kappe, hatte mit M+T gezockt, da ich zu faul war, den Dual Sense zu verbinden) und nicht mal im Ansatz mit nem FromSoft Game vergleichbar.

Danke für die Warnung, dann kann ich mir den Demo-Download sparen. Wieder ein Hersteller, der mein Geld nicht will. Ich lasse mir keinen Controller aufzwingen.
 
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Sieht ganz nett aus. Werde mir die Demo mal runterladen.
 
supertramp schrieb:
Vermutlich ein bockschweres Spiel, daher nix für mich 😀
Same. So viele Leute, die mir ins Ohr flüstern dass ich ja diesen oder jenen Soulslike spielen sollte, aber halt einfach nö; Spiele sollten schon Spaß machen, und einen nicht dafür bestrafen, dass man sie spielt.
 
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Bright0001 schrieb:
Spiele sollten schon Spaß machen
Jeder zieht seinen Spaß halt aus anderen Dingen :D Ich finde es durchaus sehr belohnend. An Dark Souls und so kam ich auch nie ran, seit Elden Ring lässt's mich nicht mehr los und ich bin dadurch auch mittlerweile gut genug, um bei modernen Soulslikes ganz gut durchzukommen. Nach ein paar Versuchen war dann auch der Final Boss der Demo gefallen. Insgesamt empfinde ich es als ein (bisher) eher gut machbares Soulslike. Aber ja, je nach Fähigkeiten und Frustresistenz isses nix für jeden :) Und das ist auch völlig okay.
 
Nero1 schrieb:
Jeder zieht seinen Spaß halt aus anderen Dingen
Sollte keine Kritik sein, man muss halt einerseits reinkommen und es andererseits mögen. Als ich DS1 ausprobiert hab, und mehr oder weniger jeder Weg/jede Sache eine Falle war, dachte ich mir halt einfach nop. Schlicht nervtötend. :freaky:

Wobei ich nicht zu harsch urteilen will, denn für TW3 brauchte es auch drei Anläufe, nur damit es jetzt in meinen Top-5 sitzt.
 
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