T
Tuxgamer12
Gast
Elden Ring / Dark Souls spielt man halt (wenn nicht absolut "professionell") mit Locked-On. Das ist das erste, was mir tatsächlich positiv an Lies of P aufgefallen ist: Man braucht das Locked-On nicht wirklich.nospherato schrieb:Was mir am meisten an dem Spiel gefällt ist, dass ich gegen den Boss kämpfen kann, statt gefühlt 50% der Zeit gegen die Kamera kämpfen muss.
Das dagegen enttäuscht.scryed schrieb:Was mir an diesem Spiel gefällt ist aber auch das die Bosse "langsamer" sind als was man so zb in Elden Ring sieht
Die Bosse sind ja trotzdem nicht langsam wie z.B. in DS1 wo man so wunderschön um die herumtänzeln kann.
Langsam bist vor allem du. Gerade weil der Focus nicht auf Dodgen sondern auf Blocken liegt. So wie du in Lies of P einfach alles perfekt wegblocken kannst, nimmt das das ganze Movement maßgeblich aus dem Spiel.
Die meiste Zeit steht man sich eben einfach starr gegenüber und versucht die beiden Schultertasten im richtigen Timing zu drücken.
Macht schon ziemlich Spaß, aber ist deutlich weniger dynamisch als bei den From-Software Titeln wo du die ganze Zeit damit beschäftigt bist dich richtig zu positionieren.