supertramp schrieb:
Warum kann man bei solchen Spielen nicht mal ein Modus für Anfänger einbauen?
Weil es nicht geht.
Fenatics schrieb:
Diese Argumentation ist doch mittlerweile nur noch nervig. Wieso nicht einfach einen zweiten Schwierigkeitsgrad anbieten. Unterschiedliche Menschen definieren Spaß auch unterschiedlich.
Weil es nicht geht.
Fenatics schrieb:
Ich persönlich habe auch keinen Spaß daran, einen Boss „auswendig“ zu lernen und teilweise mehrere Stunden mir die Zähne auszubeißen.
Dann lass es?
Fenatics schrieb:
Und was ist mit Leuten, die ggf. aufgrund von Einschränkungen gar nicht in der Lage sind, gewisse Spiele mit hohen Schwierigkeitsgrad zu spielen?
Die haben Pech. Wer keinen Arm mehr hat, kann keine Maus bedienen - oder findet eine Alternative für sich und muss damit leben.
Sony hat grad erst einen Multicontroller für Behinderte veröffentlicht.
Fenatics schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso man den Leuten immer vorschreiben muss, wie man Spaß zu haben hat.
Das machst du doch grad^^
Postman schrieb:
Das ist ja doppelt dämlich.
Andere müssen leiden, weil manche ihr "Macho" Souls Like mit einem Wahnsinnschwierigkeitsgrad haben wollen. Dann rennen viele zu Let's Play's und spielen es nur nach.
Du musst nicht leiden, du musst es auch nicht spielen.
Postman schrieb:
Worin besteht darin der Sinn?
Spaß
Postman schrieb:
Was hat das mit einer eigenen Spielerfahrung zu tun?
Alles
Noch mal für alle Zitierten: die Spiele haben nur einen Schwierigkeitsgrad, wie bereits von anderen hier erklärt, weil nur so die Spielmechanik funktioniert.
Die Spiele sind auch nicht schwer, ihr seid nur ziemlich unaufmerksam oder unkonzentriert, denn es gibt in allen Souls und -like Spielen mehrere Möglichkeiten, sich das Spiel zu vereinfachen: Resistenzen, Waffe wechseln, Bewegungsmuster ändern, einfach mal was anderes probieren.
Ich dachte vor Jahren auch, dass die Spiele zu schwer sind, aber es sind geniale Mechaniken, die man einfach nur zu lernen bereit sein muss.
Dass ich Stunden an einem Boss sitze, passiert mir fast gar nicht mehr. Ich freue mich aber, wenn es passiert, denn das macht den Spaß aus: sich aufregen über die Härte, es noch mal probieren, fluchen, noch mal probieren, kochendes Blut, wieder tot, kurze Pause und dann den Boss besiegen und den Dopaminrausch genießen.
Den gibts nämlich nicht wenn man Bossgegner mit zwei Schlägen platt macht. Das kann jeder, dafür braucht man nichts leisten, sowas ist wirklich zum gähnen.
Souls lebt davon, etwas zu schaffen.
Wenn ihr euren HelloKitty Schwierigkeitsgrad bekommen würdet, hättet ihr auch keinen Spaß, dann wären die Spiele wirklich stinklangweilig.
Also hört auf rumzujammern und packts an oder lasst beides.
Lies of P: sehr gutes Spiel, leider noch etwas zu teuer. Aber super optimiert!