• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Lies of P: Pinocchio-Soulslike startet mit guten Wertungen auf Steam

jo, bei mir auch die 1.2er version installiert. das update habe ich auch nicht bemerkt.
 
Also ich finde des Spiel gut. Hab zwar beim ersten MINIBOSS am Anfang oft die Erde von unten gesehen, aber wenn man den Typen beobachtet , dazu net stumpf einschlägt, mal ne Rolle setzt , die Heilung zur rechten Zeit trinkt, is bzw. war er machbar. Selbst mit meinen 64 Jahre …grins.. und ganz ehrlich , meine Freude und der Spaß beim Erfolg ist es doch was das Spielen mit sich bringen soll.

Auch das Setting gefällt mir, irgendwie wie Bioshock, denke ich .

Schönen Abend euch ☺️
Ergänzung ()

RoboHackfeld schrieb:
Die Ladzeiten der PC Demo waren auch unterirdisch. In der Vollversion jetzt sind die LAdezeiten super. Kann man nichts gegen sagen.
Ja kann ich bestätigen. Spiels auch auf der ps .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
@Christi
Elden Ring war für mich im Vergleich ein Spaziergang (100% auf Steam)
Sekiro war deutlich schwieriger, aber da war die Lernkurve nicht so steil.
Lies of P.... Ufff... Der "Frame-Perfect-Parrie" ist schon sehr nah an der Kotzgrenze. 😅
Aber ich mag das.
Bestärkt mich nur darin nicht aufzugeben und immer weiter zu machen, bis man es halt lernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonoseven und Christi
Gesualdo schrieb:
Der "Frame-Perfect-Parrie" ist schon sehr nah an der Kotzgrenze.
Ich muss zugeben ich kann in LoP besser perfect-blocken als ich je in Elden Ring parrien konnte...einfach weil da das Schild-Timing viel zu bescheiden is xD Daher komme ich auch mit dem Fable-Parry überhaupt nicht klar. Perfekter Block hingegen (zumindest bei den Bossen, wo man die Moves dann n paar Mal trainiert hat) super machbar mittlerweile. Und wenns dann einmal richtig gut klappt ein absolut geiles Gefühl :hammer_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Soo bin nun durch.
Ich muss sagen, teilweise sind die Bosse schon sehr happig gewesen. Wer aber strauchelt bekommt vom Spiel schon einiges an Möglichkeiten es etwas einfacher zu gestalten (Spectre, Wurfwaffen, etc.).
Einzige Ausnahme ist der letzte Boss (je nach Ende, das man wählt). Der war schon eine sehr harte Nuss für mich und erforderte nicht nur einiges an Versuchen, sondern auch bisschen umskillen, andere Waffe usw.

Insgesamt aber ein sehr schönes Spiel. Gerne mehr davon.
 
Was für eine emotionale Achterbahnfahrt dieses Spiel. Wow.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und nospherato
mir macht das game auch spaß:) bin jetzt im letzten drittel und genieße jede minute.
lords of the fallen werde ich vor dem elden ring dlc auch noch durchspielen💪
 
Bin aktuell im NG+, holy sh!t, macht das Spiel gleich dreifach mehr Spaß. Der DLC kann kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
habs heute durchgespielt und bin sehr zufrieden. auch wenn es an die from software games noch nicht ganz rankommt. fand den schwierigkeitsgrad sehr schwankend und die waffen haben mich überhaupt nicht zum experimentieren verleitet. im großen und ganzen war das spiel aber top und ich hoffe auf einen baldigen dlc oder ein teil2 :)
für mich das bisher beste soulslike 👍
grüße
 
Inzwischen habe ich die Platin-Trophäe erspielt. Der Boss "Namenlose Puppe" ist im NG+ dem Hardcore sein Vater. Auch wenn es den "Trick 17" mit PS+ Cloud-Savegames gibt, habe ich dennoch mehrere Anläufe inkl. Charakter und Waffen umskillen gebraucht um den Boss zu legen.

Für mich DIE Referenz für neue Soulslike Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo
Die Namenslose Puppe hat mich im normalen Spieldurchlauf schon in den Wahnsinn getrieben. Bin gerade am NG+ dran aber noch am Anfang, mir graut es schon wenn ich erneut vor dem Boss stehe.
Meine Reflexe sind mit meinen 50 jährchen auf dem Buckel scheinbar nicht mehr gut genug für den Boss.

Aber ansonsten einer meiner Lieblings-SoulsLikes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Djura
So mittlerweile habe ich die Platin doch hinbekommen. Musste dafür auch noch 2/3 des NG++ machen, der aber dann einfacher war, als der NG+. Oder aber ich hatte die Boss-Mechaniken dann einfach besser drin. Fast alle lagen First-Try.
Insgesamt ein tolles Spiel, wenn auch nicht gerade das einfachste :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, nonick65, Gesualdo und eine weitere Person
Zurück
Oben