• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Light of Motiram: Horizon mit Robo-Dinos und Basenbau im Survival-Genre

theLittleCandy schrieb:
Anhang anzeigen 1549668
Sie wollen keine deutschen Spieler, gut .. kein Problem. Dann komplett ignore.

Soll auch Deutsche geben, die zumindest Englisch können. Ganz früher wurde am selben Ort auch Russisch gelehrt... Wo war das noch...

Achja, in der Schule.

Mir ist schon klar, dass es auch Leute gibt, die zwar andere Sprachen sprechen aber in der Muttersprache zocken wollen aber das unterstützt nunmal nicht jedes Game.

• Gefällt mir
Reaktionen: Qyxes, 9t3ndo, ElliotAlderson und 2 andere
jimpannse schrieb:
Subnautica is a 2018 action-adventure survival game developed and published by Unknown Worlds Entertainment.

Aber bei The Forest hattest du recht :)

aber gab und gibt schon Perlen, wie Valheim und Enshrouded
Dann hab ich bei Subnautica den Early Access mit dem Final Release verwechselt, der müsste schon 2014 gewesen sein.

@Syrato dann eben Korea, das sind definitiv weniger ;)
Aber das English Argument lasse ich nicht gelten, das könnte man genau so über Spanisch und Chinesisch sagen, das sprechen Milliarden. Soll man halt lernen.

Und nur mal so: ich konsumiere englische, spanische und französische Medien im Original. Aber ich bin nicht der Nabel der Welt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Quindan
Syrato schrieb:
sind halt beliebte Genres
Klar, ich hab auch schon diverse Vertreter dieses Genremixes gespielt. Nur ist da zweifelsfrei die Quote an verbuggten Exemplaren oder Spielen, die einfach im Kern scheiße sind, ziemlich hoch.

Northstar2710 schrieb:
auf meinem smartphone schon. ohne Probleme.
Bei mir im aktuellsten Firefox auf Android geht der Ton auch nicht.

timOC schrieb:
Plagiatsklage kommt.
Mal gucken. Das Konzept Robodinos ist jetzt nicht an sich schützbar. Sony sollte einfach mit Tencent kooperieren und daraus ein Horizon Spin-Off machen. Schlimmer als Lego Horizon kann es ja kaum laufen.

Conqi schrieb:
Mal gucken. Das Konzept Robodinos ist jetzt nicht an sich schützbar.
Wenn ich aber mir die Maschinen so betrachte schauen sie für mich schon arg nach Horizon aus. Auch wenn ich durch die Screenshots gehe, kann man das auch für Bilder aus HDZ/HFW halten. Aber das ist nichts was mich betrifft, das wird Sony mit denen ausmachen müssen.

----------------------------------------------------

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall mal anschauen aber es wird mit dem Monetarisierungsmodell stehen oder Fallen für mich. Free 2 Play ist leider zu oft unnötiger Grind mit Pay 2 Win.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Conqi
Syrato schrieb:
Sicher, Tencet hätte locker noch Deutsch ins Programm nehmen können, aber in 2024 bin ich der Meinung, sollte man ein bisschen Englisch können.

Ist hat abwägen von, möchte ich es trotzdem spielen?
Aber...aber das...das würde ja bedeuten, dass ich mich bewegen muss!!!

Sach ma', geht's noch?!?! Bald darf man gar nichts mehr in der eigenen Sprache spielen!!!

Zum Thema:
Dreister geht's nicht.
Interessanterweise ist der Tenor drüben im Luxx ein völlig anderer, da wird dieses Abkupfern von Ideen gefeiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Das eine ist ein MMO, das andere ein Action-RPG.
Im Gameplay Video sieht man deutlich die Unterschiede im Genre.
Optisch erinnert es schon stark an Horizon, ganz klar. Ich weiß aber nicht ob es ein Patent auf Maschinenwesen, welche Tieren nachempfunden sind, gibt.

Es ist ja ein ganz ähnliches Game in der Mache, ganz offiziell im Horizon-Universum angesiedelt. Mal sehen wie sich beide schlagen wenn sie erscheinen.

1732965882195.png

Ich finde es bemerkenswert, dass auch jetzt noch Intel CPUs als Vergleichsbasis genutzt werden.
Versteht mich nicht falsch, man muss ja irgendwo anfangen und die benötigte Leistung beschreiben und doch ist es interessant, wie eindrücklich Intel seinen Namen in die Branche geprägt hat.

Das eröffnet für mich die Frage nach einer "übergeordneten" Leistungseinheit bspw. wie PS und kW beim Auto oder Watt für diverse (Haushalts-)Geräte. Was wäre das bei CPUs? GHz maybe?

Ich nehme das Setting mit Robo-Dinos in einer postapokalyptischen Welt, wo Menschen eher wieder steinzeitlich in Stämmen und ohne Technologie leben, streiche aber etwas andere Farben darüber und erweitere das ganze mit zusätzlichen Genres, damit ich behaupten kann, das wäre alles meine Idee.

Naaaja!

Haha, was eine dreist schlechte Kopie der vielen Originale. Der epische Schädels aus Terminator, die Robo-Dinos aus Horizon, vor allem der Tallneck, die Musik ist an Horizon angelehnt, ... Wer weiß, welche Kopien noch so im Endprodukt stecken (werden)?

Nun, da das Spiel ja ein MMO ist, direkt mal maximal uninteressant.

theLittleCandy schrieb:
Anhang anzeigen 1549668
Sie wollen keine deutschen Spieler, gut .. kein Problem. Dann komplett ignore.
Nicht, dass es mich persönlich stört, aber der Grund [Edit: warum sie es nicht auf deutsch veröffentlichen] würde mich schon interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Marvomat schrieb:
Konnte den Trend um das Genre noch nie so ganz verstehen.
Die erste Welle solcher Games war ja um 2014 herum mit Subnautica, The Forest usw. Das hat doch völlig gereicht.
Weiß nicht was ich dreister finde, das Spiel oder diese Aussage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eternal, Michael vdMaas und cele
Syrato schrieb:
DACH Region ist klein und wenn du deshalb nicht spielen möchtest, ist das so. Zencent wird das alles schon wissen.
Stimmt so nicht.
Deutsch ist auf Rang 12, was die weltweit gesprochenen Sprachen anbelangt.
Also vor Japanisch, was hier offensichtlich unterstützt wird.
Lichtenstein, Luxemburg, Südtirol, Schweiz, Österreich und Deutschland- da kommt schon was zusammen.
Deutsch ist auch eine der verbreitetsten Fremdsprachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Nefcairon, Kuristina und 2 andere
Miuwa schrieb:
Nicht, dass es mich persönlich stört, aber der Grund dahinter würde mich schon interessieren.

Der Markt an Spielen ist sehr groß und alle Buhlen um Aufmerksamkeit. Wenn jemand ein Spiel in seiner Mutterspache spielen möchte ist das durch aus ein Argument warum man sich ein Spiel anschaut oder nicht.

Ich habe das auch als eine Bedingung für mich ob ich mir ein Spiel zum Vollpreis kaufe oder nicht. Aber für ein Spiel ohne Deutsche Übersetzung gebe ich idr. nicht mehr als 30€ aus. Gebrochen damit habe ich bisher nur bei Baldurs Gate 3. Teils aus Gruppenzwang, zum anderen weil ich auf das Spiel sehr gehypt war und letztlich weil ich die Englische Umsetzung sehr gut Empfunden habe die mir auch Freude gemacht hat.

Miuwa schrieb:
Nicht, dass es mich persönlich stört, aber der Grund dahinter würde mich schon interessieren.
Vielleicht, weil es nicht einmal deutsche Untertitel geben soll?

Ich verstehe völlig dass nicht jedes Game eine deutsche Synchro bekommt. Aber sogar ohne Untertitel ist bei mir persönlich tatsächlich jedes Game einfach raus. Da verzichte ich dann einfach.
Im Übrigen braucht mir jetzt keiner mit VHS Englisch-Kursen kommen um mein Englisch aufzufrischen. Mich ermüden diese sinnlosen Diskussionen mittlerweile. Ich frage mich halt ob genauso gleichmütig reagiert würde wenn ein Entwickler sagt wir machen unser Game mit ausschließlich chinesischer Sprache und japanischen Untertiteln.
Ob Diese dann auch etwas von Flair, O-Ton und Authentizität erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Nefcairon, Kuristina und eine weitere Person
@nille02 : Sorry, ich glaube das hab ich unklar formuliert. Ich meinte "Mich persönlich stört es nicht, [dass es nicht auf deutsch raus kommt,] aber der Grund [ warum es nicht auf deutsch raus kommt ] würde mich interessieren."

bluna schrieb:
Ob Diese dann auch etwas von Flair, O-Ton und Authentizität erzählen.
Oh Boy, wenn Du wüsstest.
Da kenne ich genug Leute die mir von den Vorzügen der originalen japanischen Sprachausgabe erzählen. 🤣

Selbst solche die kein japanisch können… 🤷‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
Zurück
Oben