Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLight of Motiram: Horizon mit Robo-Dinos und Basenbau im Survival-Genre
Arbeitet Sony nicht die ganze Zeit an einem Online Horizon? Mich würde es nicht wundern, wenn hier ggf. rechtliche Schritte eingeleitet werden. Auf dem ersten Blick sieht es 1 zu 1 wie Horizon aus. Mir persönlich ist es jedoch egal, Online Spiele spiele ich generell nicht (mehr).
Ich habe es statt, ständig neue Survival Spiele Kopien rauszubringen. Man merkt es wie Steam diesen Müll immer mehr leidet mit Early Access Survivalklone. 😬
Ich kann es mir Survival Spiele kaum etwas anfangen. Mich motiviert kaum etwas, ständig ums Überleben zu kämpfen, aufs Hunger achten, Housing und Farming betreiben und Gefahren aufpassen und Horden bekämpfen... ne da kloppe ich lieber die Bosse wie Elden Ring rum. Da motiviert mich mehr trotz ständig verfehlungen 😅
Ich hab wirklich paar Survival ausprobiert, keins davon wird es mir warm (zb. Subnautica, Valheim, My Time at Sandrock, Palworld oder Grounded) 🤷🏻♀️
schade, war sofort angefixt, dann free2play gelesen
ein nogo... leider werde ich wohl noch zwei bis dreimal drauf reinfallen bevor ich gelernt habe es zu ignorieren
Ach so, ich vermute es liegt an dem was sie in House haben und was sie sich dazu einkaufen müssten. Oder eventuell sehen sie Deutschland auch nicht als einen Markt in dem man mit einem Free to Play Modell wie es Tencent sich vorstellt wirklich Geld zu verdienen.
Es ist ja auch nicht neu wenn sich USA und EU über Pay to Win aufregen aber den Asiaten geht es nicht weit genug was das angeht.
Stimmt so nicht.
Deutsch ist auf Rang 12, was die weltweit gesprochenen Sprachen anbelangt.
Also vor Japanisch, was hier offensichtlich unterstützt wird.
Lichtenstein, Luxemburg, Südtirol, Schweiz, Österreich und Deutschland- da kommt schon was zusammen.
Deutsch ist auch eine der verbreitetsten Fremdsprachen.
Aber nicht als Muttersprache!
Ich bin mir durchaus bewusst, wie die Verteilung ist, auch verstehe ich Tencent nicht.
Dann muss man halt abwägen, was wichtiger ist, in einer Fremdsprache spielen oder es lassen.
Aber die dürften dann zumindest Untertitel in einer Sprache, die sie verstehen, einschalten. Das Beispiel war ja, japanische Sprachausgabe und als Untertitel gibt's dann bspw. nur Chinesisch. Das würden vermutlich nichtmal die "ich konsumiere alles im O-Ton" akzeptieren.
Da ich Englisch brauchbar beherrsche kann mir das nicht egaler sein ob es auf deutsch oder englisch ist.
Nur aus Prinzip (ich rede jetzt nicht über das Game hier) ein Spiel, welches mir gefällt, auslassen ergab für mich noch nie so wirklich Sinn.
Generell finde ich dieses Prinzipien "Gelaber" oft eher cringe...
Prinzipien sind ja etwas persönliches. Und wenn man an alle großen Sprachen auf dieser Welt denkt und deutsch nicht einmal als Untertitel anbietet, hat ja im Prinzip auch einen gewissen Grund.
Also offensichtlich kannst du ausreichend gut englisch. Du baust es sogar schon grundlos in deine deutschen Sätze ein.
Also warum deutsche Sprachausgabe liefern? Ist doch unnötig.
Aber mal im ernst. Das Game hat bis auf den Grafikstil und die Maschinen absolut nichts mit Horizon gemeinsam.
Das ist doch nur ein generisches Asia MMO/Survival/Crafting game a la Palworld mit billigem gameplay, F2P/microtransaktionen und komplett ohne Story.
Was hältst du davon, deine Beiträge zukünftig selbst erst einmal vollständig in deutscher Sprache zu schreiben?
Zum Spiel selbst: auf mich macht's nen interessanten Eindruck, aber bei MMO-Grind bin ich raus. Wenn es sich hingegen wie z.B. ARK auch offline / solo gescheit spielen lässt, dann verfolge ich das gerne weiter. Was spricht dagegen, sich einige, gute Aspekte aus erfolgreichen Spielen abzuschauen? Sollen sie nur tun - und es dann bitte noch besser machen, so wird das dann auch von Erfolg gekrönt. Kopieren alleine ist kein Problem, aber NUR Kopieren, da liegt dann der Hund begraben.
Du wirst lachen, eine ähnliche Mischung ging mir da auch durch den Kopf ^^ Aber wie gesagt, solange man GUTE Aspekte anderer Spiele übernimmt und diese im Idealfall noch besser gestaltet - Gerne, immer her damit!
@AbstaubBaer
Falls es dir nicht schon drölf mal geschrieben wurde (habs nur 3x gelesen ) - ja, der Trailer hat keinen Ton Färb das Video noch grau ein und leg Untertitel drunter, dann finden wir uns im Jahre 1920 wieder, dann passt's doch
Lohnt es sich wirklich sowas wie Enshrouded anzufangen, wenn man Valheim, Minecraft, Terraria, Ark, Subnautica, Palworld, Dinkum und Co schon gespielt hat?
Sieht schon nett aus, aber langsam wird es doch ein bisschen samey... Zum 27. Mal mit der Holzhacke los ziehen... Hmm... 🤔
Selbst wenn man diese Ansicht hat und vor allem die neueren dann "nicht mehr sehen kann", so muss man aber mindestens attestieren, dass "eins" nicht reicht. Die Ezio Trilogie und Unity sind die besten Teile. Wären wir also schon bei vier Spielen.
Die Masse an Survival Spielen ist dagegen echt schlimm geworden... Vor allem bitter, weil es immer wieder konzeptionell interessante Spiele gibt, die mich ansprechen würden, bis man erfährt, dass es nur wieder ein Survival Gedöhns ist...