• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Light of Motiram: Horizon mit Robo-Dinos und Basenbau im Survival-Genre

Syrato schrieb:
DACH Region ist klein und wenn du deshalb nicht spielen möchtest, ist das so.

Jetzt, wo KI als das nächste dicke Ding beschworen wird, mit schier grenzenlosen Möglichkeiten und enormen Geld- und Energieeinsatz, sollte es doch möglich sein, einen Text ins deutsche zu übersetzen.

Ironie aus. :)

Sieht eher aus wie Dauntless mit Horizon Skin Pack.

DJMadMax schrieb:
Was hältst du davon, deine Beiträge zukünftig selbst erst einmal vollständig in deutscher Sprache zu schreiben?

Nicht viel, ist schließlich ein Computer- und kein Germanistikforum. Dennoch danke für die primitive Stichelei, welche wieder einiges Beweist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa, Skarrensson, Majestro1337 und 2 andere
Syrato schrieb:
Aber nicht als Muttersprache!
Ich bin mir durchaus bewusst, wie die Verteilung ist, auch verstehe ich Tencent nicht.
Dann muss man halt abwägen, was wichtiger ist, in einer Fremdsprache spielen oder es lassen.
Sogar auf Rang 9 dann, wenn man nur die Muttersprachler berücksichtigt.
Ich glaube, du unterschätzt dies total.
Es gibt z. B. auch 6 Millionen Amerikaner, welche deutsch sprechen (nennt man häufig "Texasdeutsch").
In vielen Ländern wird halt keine einheitliche Sprache gesprochen (China, Indien, Sri Lanka u. v. m.), dadurch schiebt sich die deutsche Sprache tatsächlich recht weit nach oben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_meistgesprochenen_Sprachen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai und Alioth
theLittleCandy schrieb:
Nicht viel, ist schließlich ein Computer- und kein Germanistikforum. Dennoch danke für die primitive Stichelei, welche wieder einiges Beweist.
...dass du keine Kritik verträgst? Dass es okay ist, wenn du austeilst, aber keine Gegenargumentation verträgst? Dass es in einem - wie du selbst sagst - Computerforum (und damit verbunden auch entsprechende Spiele) angebracht wäre, sich der englischen Sprache zu öffnen?

Ja, da pflichte ich dir bei :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Alioth, Sinush und Pisaro
@DJMadMax

Wieso vertrage ich keine Kritik? Du hast überhaupt keine Kritik zu meinem Beitrag gegeben, sondern hast mich persönlich "angegriffen" und warum sollte ich dann dazu gegenargumentieren?

Und ob oder ob ich nicht englisch kann, spielt doch auch überhaupt keine Rolle zu dem, was mein Standpunkt dazu ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Miuwa
@theLittleCandy
Zitier doch mal bitte, wo ich dich "persönlich angegriffen" habe - ZITIEREN! Okay? Danke :) Ich habe dir lediglich eine Frage gestellt, woraufhin du dir direkt auf den Schlips getreten fühlst und mir mit deinem unterschwelligen "lässt tief blicken" etwas unterstellen möchtest. Kehr bitte mal vor der eigenen Hütte!

Und wenn du das getan hast, dann denke noch einmal darüber nach, ob es richtig ist, ein Spiel nur deshalb ignorieren zu müssen, weil es keine deutsche Sprachunterstützung hat, obwohl es vielleicht durchaus gut und sogar deinem Geschmack entsprechen könnte.

Der Trailer nutzt WebM VP9 als Codec. Edge Chrome und Firefox können das. Der Computerbase Player wohl nicht.

Hm, ich frag mich womit es ausgerechnet dieses Spiel verdient hat hier einen Beitrag zu bekommen. Gefühlt kommt jede Woche ein ähnliches ARK-Like raus (was dann aber eben nicht hier vorgestellt wird).
Zudem gibt es abgesehen von "Absichtserklärungen" weder Preis, Releasedatum oder Early Access.
I don't get it 🤷🏻‍♂️

Bulletchief schrieb:
Lohnt es sich wirklich sowas wie Enshrouded anzufangen, wenn man Valheim, Minecraft, Terraria, Ark, Subnautica, Palworld, Dinkum und Co schon gespielt hat?

Sieht schon nett aus, aber langsam wird es doch ein bisschen samey... Zum 27. Mal mit der Holzhacke los ziehen... Hmm... 🤔

Also wenn man Lust auf Krasse Projekte hat wie ein Minas Tirith JA!!

Minas Tirith Rundgang

Also ich finde es Mega Beeindruckend. :love:

Syrato schrieb:
DACH Region ist klein und wenn du deshalb nicht spielen möchtest, ist das so. Zencent wird das alles schon wissen.

Das ist Quatsch und hat eher was damit zu tun das die Hersteller nur das nötigste Investieren wollen.
Darum taucht da auch Französisch auf! Den dank Loi Toubon Gesetz muss das Spiel in der Landessprache angeboten werden sonnst wird dem viele Hürden in den Weg gelegt, wenn es dann überhaupt erscheinen darf.

Vielleicht sollten wir auch mal ein "Das deutsche Sprachschutzgesetz" Einführen mit den selben Regeln wie in Frankreich dann würde es auch mehr Spiele mit min. Deutschen Untertitel geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai
Ganz ehrlich, ich finde das gezeigte sieht gut aus, auch wenn es sehr offensichtlich ne Palword <> Pokemon Situation mit Horizon ist.

Das es F2P ist muss nicht unbedingt schlecht sein, solange es kein P2W ist, dann wäre ich raus.
Falls es nur kosmetische MTX gibt werde ich defintiv mal reinschauen sobald das Spiel veröffentlicht ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Ich bleib beim Original 😊, aber für manche gilt halt besser kopiert als selber gemacht.

Marvomat schrieb:
Konnte den Trend um das Genre noch nie so ganz verstehen.
Die erste Welle solcher Games war ja um 2014 herum mit Subnautica, The Forest usw. Das hat doch völlig gereicht.
Nö, mir nicht. Gerne mehr und umfangreichere Survival Games mit Koop und Basenbau.
Machen wir gerne. Immer dasselbe Spiel wird aber langweilig.
Wenns mal eins gibt, was nie eintönig wird können sie von mir aus aufhören :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: BenGun_
Ehrlich gesagt, ist Horizon so wie Assassin's Creed 1. Es gab viele minispiele und Aufgaben, aber die haben nie etwas zu geschichte beigetragen. Ich habe mich im Nachhinein gefragt, ob man wirklich alles lösen muss. Mit Mass Effect 3 hatten die Nebenaufgaben entscheidende Rolle. Ohne die, verliert man einfach die Crew. Bei einem Langläufer und Erfahrung der Spielebranche wäre schön, wenn es auch im Horizon genau so wäre, nur noch besser. Alles hat seine Vor- und Nachteile. Auch scheitern eine Aufgabe sollte dazu beitragen, die Geschichte etwas anders verlaufen zu lassen.

@timOC nein, es wird keine Plagiatklage geben. Das gibts bei Spielen nicht, denn es ist eine Software kein Hardware. Bei Hardware gibt es eine Klage, weil man etwas festes, handbares erschaffen hat, die man auch schützen kann/soll. Softwareprodukte können nur durch eine Lizenz geschützt werden. Deswegen gibt es auch Java als Open und Closed Source

Miuwa schrieb:
Nicht, dass es mich persönlich stört, aber der Grund [Edit: warum sie es nicht auf deutsch veröffentlichen] würde mich schon interessieren.

Ich vermute, weil der Publisher in China sitzt und China sich aktuell gegenüber Deutschland doch sehr zurückhaltend und zum Teil schon respektlos verhält(siehe auch Empfang von Scholz). Es ist folglich ein ideologisch und politisch motivierter Grund. Ansonsten:

Highscore Games

Umsatz deutscher Gamesbranche 2022

Ländervergleich: Deutsche Gamer zocken am meisten

Games - BMWK

Bei Indie-Schmieden kann ich eine solche Entscheidung nachvollziehen, wenn die z.B. ihre Heimatsprache und zusätzlich Englisch und/oder Chinesisch favorisieren. Ansonsten geschieht es unter Berücksichtigung obiger Links und der dt. Sprache in den Nachbarländern, wie z.B. Österreich, entweder aus Absicht oder gar aus Bosheit.

Bei free-to-play weiß man doch jetzt schon, dass es Schrott wird. Schade. Das Konzept hat mich an Impossible Creatures erinnert, das habe ich früher gerne gespielt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief
Seh ich genauso.
Als normales P2P Spiel hätte ich Interesse gehabt. Aber so als F2P ist man direkt wieder bei nem Ingame-Shop und Mikrotransaktionen 🤮.

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Djura schrieb:
Bei mir lag es womöglich am Adblocker. Mitm Edge-Browser ohne Adblocker gab's auch Ton.
das liegt nicht am adblocker, sondern daran, dass das video eine tonspur mit einem codec hat, den firefox nicht unterstützt:
1733061294299.png

firefox unterstützt nur freie formate. wäre natürlich toll, wenn man beim veröffentlichen solcher videos auch darauf achten würde.

edit: und würde mir mal bitte einer erklären, warum der player nach hause telefoniert, was ich mir hier ansehe?

1733061693898.png

soviel zum thema adblocker ausschalten...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skarrensson und Vigilant
An und für sich stellt es kein Problem dar sich an Ideen anzulehnen. Wer ein Endzeitsetting mit Robodinos erschaffen möchte, warum nicht? Aber so? Die Ähnlichkeiten an Horizon sind mir einfach zu nah. Diese Einfallslosigkeit ist schon beschämend. Dabei gibt es so viele, fast unendliche Möglichkeiten, wenn man nur will. Naja, wenn ich schon Tencent-Studio lese und dann auch noch Free to Play ...

Zurück
Oben