• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Light of Motiram: Horizon mit Robo-Dinos und Basenbau im Survival-Genre

War Horizon so erfolgreich, dass man es jetzt so nahe kopieren muss?
Nach dem Motto "Mom can I have Horizon? No, we have Horizon at home. Horizon at Home:"
Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass das Ding erfolgreich sein wird, zumindest international.
Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, wieso man sowas hier spielen sollte? Horizon war zwar ganz brauchbar, das aber vor allem wegen der Story und weniger wegen des Gameplays. Bei sowas hier dürfte es wie üblich nur das absolute Minimum an Story geben und das brauch ich persönlich dann eher nicht.

Man darf aber gespannt sein, ob Sony hier einen Weg für ne Klage findet. Nintendo versucht es ja bei Palworld via zwei äußerst obskuren Patenten mit einer Summe die deutlich zu gering ist... Weil man weiß, dass die Klage sehr unwahrscheinlich ausgehen wird. Hier dürfte es ähnlich sein, solang nicht 1 zu 1 Assets geklaut wurden, gibt es am Ende kaum eine Möglichkeit was zu tun, auch wenn selbst ein Blinder sieht, dass hier mehr als nur "Leicht Inspiriert" wurde.
 
Also falls euch das Abgekupfere nervt, kann ich euch nur mein Spiel ans Herz legen, das mein Entwicklerstudio Tuna Bits gerade baut.

Ist im Grunde ein futuristisches Action-RPG wo man als fälschlich Verurteilter in so eine Art Gefängnis geworfen wird welches sich zwar im Freien befindet, aber eins wo die Wächter ein Kraftfeld um die Kolonie erzeugt haben, damit die Gefangenen nicht fliehen können.

Da gibts dann so ein etwas älteres Lager, das in einer großen Mine eine Substanz namens Alex abbaut und mit der imperialen Föderation außerhalb der Kolonie gegen allerlei Luxusgüter handelt. Dann gibt es da son etwas neueres Lager. Die haben zwar auch einen gewaltigen Haufen Alex, aber den geben die nicht her, sondern planen damit, eine gigantische plasmide Explosion hervorzurufen und das Kraftfeld zu sprengen. Und schließlich gibts da so ein etwas eigenartiges Lager von so Alternativen. Die rauchen den ganzen Tag Sumpfgraskapseln und beten zu einer Art Gottheit, die sie "Der Ruhende" nennen. In der Hoffnung dass jener Ruhende sie eines Tages aus der Kolonie befreit.

Unser Publisher MorningWood hat natürlich zeitgemäß gefordert, dass wir Diversität ins Spiel einbauen sollen, aber dafür ist auch schon lange gesorgt. Einer der Freude des Spielcharacters, Gronf, ist ein Person of Colour mit großem dunklen Schnauzbart und einer Flat-Top Frisur.

Leute, lasst euch dieses Abenteuer nicht entgehen!
 
Theoretisch ist das schon interessant. Aber ein F2P von Zehncent.. weiß jetzt auch nicht :D
 
Zurück
Oben