OT, aber offenbar ein Thema im Thread :'D
Ich verstehe echt beim besten Willen nicht, welchen Nutzen man aus Classic Shell ziehen sollte, schließlich ist das neue Start so wunderbar anpassbar, und zwar weitaus mehr als das angeblich so gute alte Startmenü aus Zeiten von Windows 7. Allein das freie räumliche Anordnen und Erstellen eigener Gruppen/Kategorien nach WYSIWYG sprechen für sich.
Ich für meinen Teil finde es echt hübsch:
Die Suchleiste braucht man doch ehrlich gesagt eh nicht, denn wenn man nach einem einfachen Anschlag auf die Windows-Taste einen Suchbegriff tippt, erscheint sie plötzlich wie von Zauberhand. Das geht ohnehin viel schneller als vorher mühsam mit dem Mauszeiger auf die Suchleiste zu zielen, nur um danach eh mit den Händen zur Tastatur zu umzugreifen.
Zudem macht man sich mit Software wie Classic Shell die tolle Funktion kaputt, auf das Windows-X-Menü via Rechtsklick auf Start zugreifen zu können. Für mich ist es eine rückständige Arbeitsbehinderung, die den Autostart zumüllt.
@Faultier
Findest du es nicht bedenklich, auf einer
veralteten Version hängen zu bleiben? Schließlich liefert Microsoft nur begrenze Zeit lang Support für die einzelnen Versionen, und 1703 wird nach Microsofts Schema
nicht mehr abgedeckt:
Quelle: https://support.microsoft.com/de-de/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet
Schließlich ist
"never change a running system" jetzt keine Maßgabe für IT-Umgebungen. Viel mehr impliziert es ja, dass man erst etwas ändert wenn gar nichts mehr geht... :'D
Back to topic:
Ein helles Start also. :'D
Persönlich nicht gerade mein Gusto, aber ich begrüße sowohl die Diversität als auch die Konsequenz.