new Account()
Banned
- Registriert
- Mai 2018
- Beiträge
- 7.198
wie meinst du das?7hyrael schrieb:das Licht das du von ihr abbekommst logischerweise aber nicht zu jeder Zeit...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wie meinst du das?7hyrael schrieb:das Licht das du von ihr abbekommst logischerweise aber nicht zu jeder Zeit...
Sonnenlicht hat unterschiedliche Spektren zu unterschiedlichen Tageszeiten, soweit ich weiß auch Jahreszeiten und auch die Luftfeuchtigkeit kann das beeinflussen, vermutlich auch weitere Faktoren wie die Folierung der Fenster im Gebäude wo du arbeitest. Außerdem schaut niemand direkt in die Sonne, sondern bekommt vorwiegend von Oberflächen reflektierte Sonnenstrahlen auf die Augen und dann wird schön durch die Streuung viel gemindert... und davon dann auch nur noch wenig, da man meist die Augen zu Schlitzen verengt im Freien wenn es sehr hell wird oder sich daran erstmal gewöhnen muss. Ich weiß ehrlich nicht warum ich sowas erklären muss, normalerweise sind das Dinge, die man im Physikunterricht durch nimmt oder relativ offensichtlich sein sollten.new Account() schrieb:wie meinst du das?
Darum ging es doch eigentlich garnicht, sondern darum, dass du gemeint hattest, dass weiße Bildschirme anstrengend für die Augen sind:7hyrael schrieb:Eine zu stark beleuchtete definitiv ungeeignet wenn die Lichthärte und Intensität einer Festbeleuchtung gleicht. Dein AG sollte eher Mal die gesetzlichen Vorgaben für Beleuchtung in Büroräumen studieren wenn es bei euch offenbar so hell ist, dass ein Dark Mode nachteilig wird.
Abgesehen davon sagst du selbst, dass ein Darkmode in helleren Umgebungen nachteilig (schlechter) ist:Ändert aber nichts daran, dass eine weiße Fläche auf dem Display ein vielfaches mehr an Licht auf eure Augen wirft, als eine schwarze Fläche. Wer in Biologie aufgepasst hat und noch weiß wie das Auge in etwa funktioniert, dem wird auch klar warum weiße Flächen einfach sehr viel anstrengender fürs Auge sind.
Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Und das besagt aber genau das Gegenteil, wo du den hellen Modus generell verteufelst.7hyrael schrieb:Es kommt in der Regel immer auf die Verhältnisse an. Hast du eine sehr helle Umgebung ist schwarz auf weiß oft besser, weil dein Auge nicht switchen muss. Bei dunkler Umgebung ist es das gegenteil.
Okay sorry. Draußen im Sommer bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein ist weißer Hintergrund mit schwarzem Text auf jeden Fall zu bevorzugen.new Account() schrieb:Darum ging es doch eigentlich garnicht, sondern darum, dass du gemeint hattest, dass weiße Bildschirme anstrengend für die Augen sind:
Abgesehen davon sagst du selbst, dass ein Darkmode in helleren Umgebungen nachteilig (schlechter) ist:
Dem stimme ich auch voll und ganz zu. Und das besagt aber genau das Gegenteil, wo du den hellen Modus generell verteufelst.
Genau, aber ich bekomme (wie die meisten anderen gesunden Menschen) keine Kopfschmerzen, wie du behauptet hast, egal ob Winter oder Sommer, Mittag, oder Abends. Und es ist auch nicht anstrengend für die Augen.7hyrael schrieb:Sonnenlicht hat unterschiedliche Spektren zu unterschiedlichen Tageszeiten, soweit ich weiß auch Jahreszeiten und auch die Luftfeuchtigkeit kann das beeinflussen, vermutlich auch weitere Faktoren wie die Folierung der Fenster im Gebäude wo du arbeitest. Außerdem schaut niemand direkt in die Sonne, sondern bekommt vorwiegend von Oberflächen reflektierte Sonnenstrahlen auf die Augen und dann wird schön durch die Streuung viel gemindert... und davon dann auch nur noch wenig, da man meist die Augen zu Schlitzen verengt im Freien wenn es sehr hell wird oder sich daran erstmal gewöhnen muss. Ich weiß ehrlich nicht warum ich sowas erklären muss, normalerweise sind das Dinge, die man im Physikunterricht durch nimmt oder relativ offensichtlich sein sollten.
Bulletchief schrieb:Persönliches Pech oder schlechte Rechnerkonfiguration.
Windows 10 ist bei mir auf beiden Rechnern noch nicht einmal abgestürzt oder auch nur hängen geblieben.
Gnadenlos stabil. Kein Vergleich zu den XP Zeiten...
7hyrael schrieb:Draußen im Sommer bei gutem Wetter und strahlendem Sonnenschein ist weißer Hintergrund mit schwarzem Text auf jeden Fall zu bevorzugen.
Ja, aber:7hyrael schrieb:Jetzt besser?
7hyrael schrieb:Dein AG sollte eher Mal die gesetzlichen Vorgaben für Beleuchtung in Büroräumen studieren wenn es bei euch offenbar so hell ist, dass ein Dark Mode nachteilig wird.
Die Beleuchtungsstärke ist das Maß für die ortsabhängige Helligkeit (lm/m² – Lumen pro Quadratmeter). Je nach Arbeitsaufgabe muss eine andere Beleuchtungsstärke vorhanden sein. Je besser ein Arbeitsplatz ausgeleuchtet wird, desto besser ist unsere Sehleistung und desto weniger werden unsere Augen belastet.
Hatsune_Miku schrieb:Ich bevorzuge das mit 1809 eingeführte Dunkel. Ist für mich angenehmer, da der Monitor mir selbst bei niedriger Helligkeit die augen quasi wegbrennt
Ich wollte eigentlich erst schreiben: "Ich fand Deine Ausführungen erhellend", fand den Gag aber dann doch zu flach. Und ich wollte ja auch nicht missverstanden werden so nach dem Motto 'der veräppelt mich nur'7hyrael schrieb:Na immerhin hab ich meine Zeit dann nicht vergeudet.
Gibts doch schon ewig:BTICronox schrieb:Gibt es schon neuere Infos zu "Sets"?
Na endlichDisplay-Helligkeit steigt nicht mehr im Akkubetrieb
cbtestarossa schrieb:Ach und die Ribbons auch wieder weg. Brauchen entgegen der Propaganda mehr Platz als normale Menüs.
Und für Wisch-und-Tatsch-Anwender popt automatisch bei Bedarf ein Kachel-Overlay auf.
Und für die hier immer vertretenen selbsternannten Tastenkürzel-Poweruser einfach ein
leeres Fenster mit C:\-> Prompt.
Dann wäre wieder alles in Ordnung. Zumindest mal das GUI Design.
andy_m4 schrieb: