Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mal ne Frage, kann man Windows 7 auch so am laufen lassen indem man die Bios Uhr ändert, z.B. 11.1.2099, und dann Windows 7 installiert. Und dann die Uhr auf das richtige Datum zurück stellt. Heisst es dann auch immer, noch 30 Tage bis man den Key unbedingt eingeben muss?
mfg Luki
hm, das werd ich mir auch mal angucken. schlimmer als vista kanns auch nicht sein und so hab ich mal wieder nen grund meinen alten spielerechner anzuwerfen. find ich gut, dass sie das limit aufgehoben haben.
Ähm kurze Frage: Wenn ich das Teil installiere, packe ich das auf ne freie Partition, oder? Und wenn ich das wieder runterhaben will, formatiere ich die und habe wieder nur mein altes Vista?
Oder wie funktioniert das? Kann mir jmd kurz was zur Installation & Deinstallation sagen?
Würde es gerne testen, aber bin mir unsicher, ob ich das ggf. auch wieder loswerde^^
Du teilst deine HDD in 2 Partitionen, auf der einen (meinetwegen C) installierst du Vista und auf der anderen (von mir aus D) halt Windows 7. Wenn du dann Win7 benutzt siehst du C: mit Vista nicht und unter Vista siehst du D: mit Vista nicht, demnach kann da nicht viel schief gehen. Man kann aber im Hardwaremanager (?) die beiden Partitionen in beiden OS gleichzeitig anzeigen lassen, ich würds aber nicht ausprobieren, kann zu viel bei schief gehen Achja und lass dich nicht im OS beeinflussen, die Partition auf der es installiert ist wird immer als C: angezeigt Beim Start wird nach dem BIOS dann der Windows-Boot-Manager geladen, da kannst du dann zwischen Win7 und Vista auswählen.
Zur Installation wir von der Setup-CD gebootet. Anschließend installiert man das OS auf einer freien Partition. Wenn man Windows 7 wieder loshaben will, formatiert man einfach aus dem anderen Windows die entsprechende Partition und alles ist weg. Man sollte vorher aber unter Windows 7 den Bootloader so konfigurieren, dass automatisch das andere Windows geladen wird. Sonst muss man das bei jedem Start von Hand machen.
Ich finde es irgendwie schon schlecht, dass es Microsoft JETZT macht.
Da bleibt man das ganze Wochenende wach, um einen Key + die iso-Datei downloaden zu können, und das jetzt.
Wenn ich das heute machen würde, hätte ich keinen Stress und könnte die iso-Datei mit Fullspeed saugen.
Start->Systemsteuerung->System und Sicherheit->System und dann unten auf "übers Internet aktivieren klicken.
Bei mir stand da zuerst 3 Tage und nun wenn ich in die Eingabeaufforderung mit einem Befehl die evaluation time abfrage steht da jetzt Testzeitraum bis 01.07.2009
Also Win 7 is schon geil. Aber damals die Betas und RCs von Vista ham mich mehr beeindruckt(auch wennse ned so bugfrei waren). Is halt ein aufpoliertes Vista mit weniger Ressourcenhunger.
Ich glaube der Ansturm ist so groß, weil alle (frustrierten) Vistanutzer mal wieder einen Lichtblick von Microsoft bekommen wollen. Schlimmer als Vista kanns ja nicht werden.
Hört doch bitte endlich ma mit dem Vista geflame auf. Ich find´s nur nervig.
Zum Thema w7: freut mich, ich werde dann doch noch zeit haben, es mal anzutesten. Wechseln werde ich aber voraussichtlich nicht. Bin sehr mit XP und Vista auf meinen PCs zufrieden. Mal sehen, wie lange es sich halten wird, das neue OS.