Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das hängt wohl von der CPU ab die man schon seit Jahren hat.
Einem 4 Jahre alten 2500k würde ich im Vergleich zu einem 4 Jahre alten Phenom II X4 deutlich zukunftstauglicher einschätzen, trotz gleichen Alters.
So.. ich bins noch mal.. Nachdem ich meine CPU übertaktet habe und es schon besser ist, bin ich allerdings immer noch nicht zufrieden, da diese FPS Drops den Spielspaß mindern. Ich habe vorhin mal testweise die schlechteste Auflösung (1280 x 720) und alles auf Low gestellt und selbst hier habe ich diese Drops/Ruckler... also kann ich mir vorstellen, dass es vielleicht doch nicht am Prozessor liegt?
CPU ist laut MSI Afterburner aber auch hier oft zu 100% ausgelastet, aber das heißt ja nicht unbedingt etwas schlechtes..
An was könnte es denn noch liegen? Festplatte??
P.S.: in anderen Games habe ich dieses Problem nicht, nur FarCry3/4
@TObey: Es liegt nicht an deiner CPU, übrigens ist es egal, ob du auf low und 720p oder ultra stellst mit 1080p, das ist für die CPU egal, die gibt immer die gleichen fps vor und es liegt an der GPU, ob sie die umsetzen kann. Du solltest dauerhaft 60fps haben, auch ohne OC. Würde den Treiber deinstallieren, alle Reste raus und wieder neu drauf. Da das Problem nach dem GPU-Wechsel auftrat(hab ich zumindest so verstanden), denke ich erstmal an die GPU oder falsche Treibereinstellungen. Was für eine GPU hattest du vorher?
na ja, sind ja eh die gleichen Treiber....also, wenns nach Einbau der GPU auftrat und vorher alles klar war, würd ich die Grafikkarte tauschen, kann nicht schaden. Baust halt die 660 wieder ein, wirst ja sehen, ob sie dir ne neue Karte geben oder sagen, sie ist ok. Oder du testest sie woanders. Bios Update würd ich vielleicht noch probieren aber eigentlich sollte es die GPU auch so problemlos annehmen.
Andererseits...wenn du die Probleme nur in Far Cry hast....vielleicht nochmal alle Einstellungen sowohl im Treiber als auch im Spiel gewissenhaft durchgehen.....
Hast du denn ein anderes, forderndes Spiel, bei dem sie läuft? Sowas wie Crysis 3, BF 4 oder Metro?
Andererseits...wenn du die Probleme nur in Far Cry hast....vielleicht nochmal alle Einstellungen sowohl im Treiber als auch im Spiel gewissenhaft durchgehen.....
Hast du denn ein anderes, forderndes Spiel, bei dem sie läuft? Sowas wie Crysis 3, BF 4 oder Metro?
Genau das ist es nämlich.. bin zu dem Entschluss gekommen dass es an Far Cry selbst liegt.. wenn man googled findet man auch viele die ein ähnliches Problem haben. Die Karte ist definitiv in Ordnung. Glaub das Problem mit Far Cry ist auch erst mit nem Update entstanden, welches ich davor nicht drauf hatte..
und Crysis 3, BF4, Metro, Skyrim, etc. pp laufen alle auf Maximum ohne Probleme
Es wundert mich, dass es beide Spiele sind, Teil 3 und 4....ich hatte nie Probleme, selbst die 1ste Version von FC 4 lief anstandslos bei mir.
Du hast ja 2x PCIe, das heisst, du könntest beide Karten drin lassen, die 660 als physics-Prozessor benutzen und wenn du FC spielst, schaltest du auf die 660 um
Ne habe ich nicht mehr, würde ich auch nicht machen. Extra Physics Karte lohnt sich meiner Meinung nach nicht und bringt mehr Nachteile mit sich. Und für Far Cry auf höchsten Einstellungen ist sie auch nicht gut genug.
Also nachdem ich nun mal in der NVIDIA Systemsteuerung die Stereoskopische 3D-Funktion deaktiviert habe, habe ich scheinbar nun keine FPS Drops mehr, auch wenn mir der Zusammenhang dabei nicht ganz klar ist. Ich habe lediglich noch Mikroruckler in FarCry 4 (liegt am Game) und FarCry3 läuft perfekt, aber damit kann ich leben.
Ich hab doch gesagt, untersuch dieses komische Geforce-Experience-Treiber Gesocks nach komischen Enstellungen. Vielleicht klärt sich ja Far Cry 4 auch noch auf, nach dem nächsten patch oder Treiber-Update.
Putz Windows weg. Den Ärger hatte ich bereits mehrmals bei Hardware Wechsel und bin dem Problem nie auf die schliche gekommen. Und lass alles an Hersteller Tools Weg, nur Windows + Treiber.
Morgen muss ich auch wieder rann, wechsle das Mainboard + 970er