Mr.Seymour Buds
Commodore
200 Fachanwendungen, das ist doch gut. Dann gibt es nun bzw. in Zukunft viel Arbeit und niemand muss rumsitzen und RTL2 gucken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
2. Software muss FÜR den Nutzer gemacht sein. Der Nutzer muss sich nicht der Software beugen.
Creeed schrieb:Weißt du was eine maßgeschneiderte Neuentwicklung kostet? Vor allem wenn der Entwickler noch nie für die Umgebung entwickelt hat?
Creeed schrieb:Schon gar nicht im Bereich Treiber?
Creeed schrieb:Du bist vielleicht ein Spaßvogel. Bei der Abnahme einer Lizenz und sei die für 5-20 Arbeitsplätze dürfte das den IT-Etat von München für ein Jahr sprengen. Für welche Stadt sollte die Firma noch entwickeln? Es gibt keine die umsteigen will, auch gerade weil München sich die Sachen auf München maßschneidern ließ. Die Umgebung ist zum Teil nicht auf andere Städte anwendbar, dort muss man dann noch mal neu entwickeln. Die entsprechenden Kosten kann nur eine der größeren Großstädte wuchten und das auch nur über mehrere Jahre. Es lohnt sich einfach nicht eine Passsoftware und die entsprechenden Treiber für Linux zu schreiben. Und die Passsoftware scheint ja nur eine von vielen Baustellen zu sein.
MountWalker schrieb:Deine Vorliebe für Taskbar-Desktops sei dir gegönnt, ich bezweifle aber, dass eine Taskbar für Otto Normals wirklich nötig ist, da es erstaunlich wenige Mac-Anwender gibt, die sich über die seit jeher nicht existierende Taskbar am Macintosh Desktop ärgern.
Piktogramm schrieb:Hat eigentlich irgendwer mal wirklich Fakten/Anwendungsfälle wo es in München klemmt? Paar CSU Männchen hatten ja Probleme mit dem Fehlen von Outlook und das sie ihr (privates?) Handy nicht ohne Weiteres einbinden konnten und daran machten die ihre Limux Kritik fest.
Piktogramm schrieb:*OK Outlook ist wenn man es wirklich anhand seiner Fähigkeiten nutzt wirklich mächtig und ein Thunderbird/Sunbird kommt da nicht heran (Outlook kann es durchaus bis zur ausgewachsenen Groupwarelösung bringen, da hört es bei Thunderbird/Sunbird dann doch auf ). Sollte Outlook in Behörden tatsächlich als Groupwarelösung eingesetzt werden ist die Kritik berechtigt! Mit fällt zumindest keine gleichwertige Alternative ein.
Piktogramm schrieb:*Das private Geräte kein Zugriff auf Firmenserver bekommen ist für mich eher ein Qualitätsmerkmal, das da für quängelnde Vorstände im Zweifelsfall ein externer Server eingerichtet wird um das bei halbwegs erhaltener Sicherheit hinzubekommen ist ok. So war es soweit ich weiß in diesem Fall auch, daher die Kritk der CSU Nasen ist an der Stelle wirklich unberechtigt
Cool Master schrieb:Na ja am Mac hat man schon eine "Taskbar". Man sieht welches Programm "an" ist. Siehe Anhang
Schau dir das Video von Threadseite 2 anTurrican101 schrieb:... oder müssen die dann vor Updates Angst haben, weil dann auf einmal die Hälfte der Plugins nicht mehr funktioniert? ...
Tuxman schrieb:Ich sitze gerade an einem (grauenhaften) MacBook. Da habe ich diese Kennzeichnung nicht.
Tuxman schrieb:Nachtrag: Ach so, das ist eine Option. Übersichtlich stelle ich mir aber anders vor. Ist vielleicht Gewohnheitssache.
Turrican101 schrieb:Werden die Plugins dann auch brav von jedem einzelnen Entwickler weitergeflegt oder müssen die dann vor Updates Angst haben, weil dann auf einmal die Hälfte der Plugins nicht mehr funktioniert?
Manche begreifen scheinbar nicht, was für einen Umfang große kommerzielle Programme oft haben und dann hört man wieder "ja OpenSource-Alternative v.0.2 mit Plugins aus der Community ist eine vollkommen ausreichende Alternative, nein sogar viel besser als das Original". Sieht man ja immer schön wenn die Gimper bei jeder Photoshopmeldung ankommen.
Cool Master schrieb:Nö ist keine Option. Einfach "F3" drücken und man öffnet Mission Controll. Ich habe es halt als Aktive Ecke (das ist eine Einstellung).
Piktogramm schrieb:@surtic
Lotus Notes, meinst du vielleich IBM Notes?
Also dieses Notes bei dem alle mir bekannten Anwender nach kürzester Zeit eine tiefe Abneigung entwickelt haben? Dagegen findet Outlook eine geradezu überwältigende Akzeptanz (gefühlt ist die Beschwerdehäufigkeit unter dem Schnitt aller anderen Anwendungen die zum Einsatz kommen -> HAMMER!)
Piktogramm schrieb:Thunderbird ist raus, selbst mit Plugins kommt das Ding nicht annähernd auf das selbe Featurelevel und Plugins sind bei Thunderbird auch so eine Sache. Bei den Versionswechseln himmelt es regelmäßig die Kompatibilität mit Plugins. Kurz, Groupwarefunktionalität fehlt und Pluginlösungen sind aufgrund des fehlenden Supports für Enterpriseapplikationen nicht geeignet. So gern ich Thunderbird auch gern selbst verwende, als Groupwarelösung finde ich mit Abstand Outlook überlegen (auch wegen der meiner Erfahrung nach vergleichsweise hohen Nutzerakzeptanz!).
Piktogramm schrieb:Wie die Mailserver in München erreichbar sind entzieht sich meinem Wissen. Grundsätzlich würde ich jedoch den Zugang zu Emailservern nur aus dem Intranet erlauben bzw. gut gesichertem VPN. Wobei gerade ein solches VPN auf einem privatem Handy wo die Administration kein Zugriff hat grenzwertig ist. Sinnvoll wäre für mich, für den quengelnden Vorstand ein von außen erreichbares Relais zu betreiben. Damit im Zweifelsfall der Schaden minimal ist wenn sich besagtes Privattelefon auf merkwürdigen Pfaden bewegt.