@MidwayCV41
Ist eben nicht egal. Wenn ich meine Mutter (56) ärgern will, verschiebe ich einfach nur die Desktop Verknüpfungen an eine andere Position auf dem Desktop. Ergebnis: Supergau
Ganz ehrlich - so blöd is Deine Mutter nich und auch der Verwaltungsbeamte nich.
OK wenn die 45 Verknüpfungen auf dem Desktop hätten - vll.
Der Normaluser hat aber wohl eher so um die 10 - und die verschieben sich ja nicht selbständig.
Ich mein ernsthaft mit 56 haben die ggf noch den Wechsel von der Schreibmaschine mitgemacht
Meine Cousine hat mal bei ner Behörde ne Schulung gemacht als die "quasi" von der Schreibmaschine zum PC gewechselt haben.
Damit auch die Leute in der letzten Reihe es besser sehen konnten hat sie ihre Hand quasi als Mousepad vor die Brust gehalten und da die Mouse bewegt.
Als die Leute dann die Schritte selber am PC machen sollten haben die Tatsächlich die Hand vor der Brust gehabt.....
Ich hab damals bei uns in der Firma mal ne Doku gemacht zur WaWi (Programmablaufplan, diverse "Masken", Schritt für Schritt...
Wie legt man n Auftrag/Artikel an, wie löst man ne Bestellung aus usw.
Das waren so 40-60 Seiten.
Da hätteste n Typen mit "rudimentären" PC Kenntnissen hinsetzen können und der hätt das gebacken bekommen (also Doppelclick, rechte Maus und Druckerpapier einlegen musser schon können).
Ausdrucken, daneben legen, abarbeiten.
Klar kost auch sowas Zeit (und Geld).
Aber es kommen ja immer mal wieder neue Mitarbeiter und dann zahlt sich sowas ganz schnell aus.
Klar wenn dann mal n "Sondervorgang" kommt is die Kacke am dampfen, aber da is dann eh alles egal