Cool Master schrieb:Leider werden die heute immer noch eingesetzt... Ich sage nur Daimler. Die haben auf Win 7 letzes Jahr erfolgreich umgestellt und müssen immer noch den IE 8 nehmen weil die WebApps nicht unter 9+ gehen....
Bei uns wurde wegen WebApps für alte IE-Versionen auch der IE8 verwendet, und ganz zögerlich bei manchen Leuten auf Anfrage der IE9. Für Win7...nachdem es da Probleme gab hat man Anfang des Jahres noch den hypermodernen Firefox 16(!) parallel verteilt. Damit gingen dann dann die alten Sachen so zu 80% und die neuen zu 80%. Irgendwann ist man darauf gekommen dass mittlerweile bei 31 angekommen ist und hat ne neuere LTS-Version verbreitet. Die kann dann auch alles.
Der Punkt ist halt einfach, dass es sich die Browseranwendungen in einem anderen Tempo entwickeln als die Browser und das jetzt nicht unbedingt auf IE, Firefox oder Chrome beschränkt ist. Dann gibt's noch die Unart, dass in diverse Style-Frameworks (z.B. Bootstrap) je nach Browsertyp irgendwelche Ausnahmen je nach Browser integriert werden, die dann zu Darstellungsfehlern führen wenn Browserfehler gefixt werden...das Problem hatte ich sehr oft mit Firefox, weswegen ich den privat nicht mehr nutze.
Zuletzt bearbeitet: