wollte mal einen Erfahrungsbericht von mir zu Hardwareversand abgeben.
Rechner bestellt, wurde nach einer Woche geliefert.
Angekommen ausgepackt -> CPU Kühler abgebrochen geliefert bekommen.
Wieso? 2KG Kühler an Plastik Halterung angebracht.
anschliesend wurde der Rechner zurück geschickt.
Nach zwei Wochen kam der Rechner wieder.
Die Diagnose: Halterung neu angebracht, CPU Kühler durfte ich auf Anfrage selber montieren, damit es nicht nochmal passiert.
Rechner angeschmissen, alles installiert und was bemerkt? 4 von 8 GB Ram werden vom Mainboard entdeckt und die Grafikkarte ist beschädigt und flimmerte nur.
Diese Komponenten wurden wohl nicht beachtet, sondern nur das geschriebene durchgeführt.
Nunja Packet ging am Folgetag zurück, mit dem Hinweis, dass ich mein Geld zurück haben will.
Eine Woche später, am Montag kommt das Packet zurück, was ich nicht angenommen habe.
Habe dort angerufen und gefragt was das sein soll. Sie meinten nur, dass das so nicht vorgesehen war, selber nicht wüsste, wieso das so geschah und das Geld umgehend überwiesen wird.
Nunja ich wartete weitere 14 Tage, bis mein Geld da war und musste feststellen, dass ich nicht den vollen Betrag bekam.
Wieso? Es wurden die aktuellen Preise genommen und nicht die der Rechnung. Somit überwies man mir satte 105€ zu wenig.
Dieser letzte Anruf fand am Freitag statt und mal sehen wie lange es dauert, bis mein Geld wieder da ist.
Ich war über die vielen Wochen sehr geduldig und verständlich, doch irgendwann reicht es wirklich.
Achja noch ein Feedback zum Reperaturservice: Es wurde kein Kommentar abgegeben, als die Packete ankamen, bearbeitet wurden und verschickt wurden. Ich habe dort mindestens 15mal angerufen und die Rechnung um mindestens 15 gesteigert, um einen "Informationsfluss" zu bekommen.
Es blieb leider immer bei einem Tröpfchen.
Zum Telefonservice: Kompetent sind sie zum teil schon, doch Kritik und Beschwerden nehmen sie ungern an.
Das einzige was man immer hört ist "ich habe es weiter geleitet".
Ich hoffe, dass ihr solche Erfahrungen nicht gemacht habt, habe meine letzte Bestellung bei Alternate gemacht und dort sind die Mitarbeiter viel Kompetenter.
BeKs