News Linus Torvalds erbost: „Nvidia, fuck you“

Er ist Linus Torvalds, er darf das :D. Würde das jetzt nicht überbewerten. Vll war es sogar "geplant". Aufmerksamkeit hat er dadurch mehr als genug bekommen.

andr_gin schrieb:
Kaum jemand kauft ein Handy wegen der überragenden 3D-Leistung.

Nein, deswegen postet auch jeder seine Benchmarks und gibt damit an..
nene, die kaufen das GS3 nur damit sie darauf nen Schnitzel braten können :freak:

@CB:

Ihr schreibt zwar, bspw. in den Teilnahmeformularen für Gewinnspiele, dass es die Redaktion viel "Zeit und Aufwand" kostet, die Neuigkeiten aus der IT-Welt aufzubereiten.

Lieber Gewinnspiel-Teilnehmer,

sollte das Formular zur Teilnahme an unserem Gewinnspiel an dieser Stelle nicht zu sehen sein, setzen Sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen Werbeblocker auf ComputerBase ein. Wir möchten dieses kostenlose Gewinnspiel, das die Redaktion viel Zeit und Aufwand in der Vorbereitung gekostet hat, dazu nutzen, um Sie darum zu bitten, ComputerBase in Zukunft ohne Werbeblocker zu besuchen.

Seit dreizehn Jahren berichtet ComputerBase als zu 100 % von Verlagen unabhängiges Angebot kostenlos aus der Welt der IT. Sieben Tage die Woche tragen unsere Redakteure Meldungen aus aller Welt zusammen, testen aktuelle Produkte, besuchen alle relevanten IT-Fachmessen in In- und Ausland und veranstalten Gewinnspiele wie dieses. Die mit all' dem verbundenen Kosten decken wir aus dem Verkauf von Anzeigenplätzen auf der Seite. Wir sind in unserer redaktionellen Arbeit zu 100 % unabhängig, wir verkaufen keine Inhalte!

Damit wir diesen (über Anzeigen finanzierten) Weg auch in Zukunft erfolgreich fortsetzen können, bitten wir Sie ComputerBase in Zukunft ohne Werbeblocker aufzurufen. Danke!

Das ComputerBase-Team

Kommen hingegen des Öfteren News wie diese hier, fragt man sich doch gleich, was der Redaktion nun wichtiger ist; eine seriöse Berichterstattung oder das Generieren von Seitenaufrufen mithilfe unpassender (teilweise deplatzierter) Überschriften?

Project-X schrieb:
Ein Grund mehr warum ich mich nie anfreunden konnte bzw. Linux als Hauptbetriebssystem nutze.
Ich gebe zu das meine Linux Wissen sehr beschränkt ist, aber viele behaupten das Linux für 0815 Usern das perfekte Betriebssystem sei, aber ich kann diese Behauptung einfach nicht teilen! :freak:

Nach 4 Jahren Linux-only kann ich sagen: Es ist wirklich perfekt, aber nur für die User, die keine Windows-Software brauchen und bereit sind ein wenig mehr Zeit für ihr System bereit zu stellen.

Ein ganz normaler 0815-User (der nicht spielt) wird NICHTS vermissen, er muss sich einfach umgewöhnen.

Ich musste leider wieder auf Windows wechseln, weil ich einen Spiele-Rechner gebaut habe. Ansonsten würde ich jederzeit wieder Windows von der Platte schmeißen.

Es ist völlig unklar, was der Typ genau meint, und weswegen er angepisst ist. Anscheinend hat er sich in der Vergangenheit mit Nvidia rumgestritten, aus welchen Gründen auch immer. Nach Lesen der News Partei zu ergreifen ist völlig sinnfrei

Haha, sehr stark von ihm.

Finde es allerdings halb so schlimm wie ich es nach dem Lesen der News erwartet habe.
Ich denke das macht ihn nur umso sympathischer...

@CB:
da ist sogar noch Platz für eine zweite Newsmeldung: siehe Stream @ 40:00 ;)
Vielleicht könnt ihr das ja auch noch groß raus bringen :D

Linus Torvalds greift gern einmal zu härteren Ausdrücken, das ist bei Ihm nichts Ungewöhnliches.
Seine Beweggründe dafür legt er zum Teil auch in dem Stream dar, ich gehe aber nicht davon aus, dass der Verfasser der News den Stream sich (bis auf die einen Minute, wenn überhaupt) genauer angeschaut hat.

Gut ersichtlich wird das auch, wenn man sich gesammelte Quotes von ihm anschaut (es hat also auch nichts mit "cool sein" unter Studenten zu tun ) http://en.wikiquote.org/wiki/Linus_Torvalds

Man sollte seine Äußerungen grundsätzlich mit einem schmunzelnden Auge betrachten, so wie er eben auch in genau diesem Vortrag sagt:

I like offending people, because I think people who get offended should be offended.
Ein kleiner Auszug:
  • My personal opinion of Mach is not very high. Frankly, it's a piece of crap. It contains all the design mistakes you can make, and even managed to make up a few of its own. (2001)
    [*]Modern PCs are horrible. ACPI is a complete design disaster in every way. But we're kind of stuck with it. If any Intel people are listening to this and you had anything to do with ACPI, shoot yourself now, before you reproduce. (2003)
    [*]Is "I hope you all die a painful death" too strong? (2007)
    (Linus to the hardware manufacturers that refuse to release the specifications of their hardware so they could operate with the Linux kernel.)
    [*]Standards are paper. I use paper to wipe my butt every day. That's how much that paper is worth. (2010)

Dennoch danke an CB für die Newsmeldung (die dem eigentlichen Inhalt leider in keiner Weise gerecht wird), der Rest des Q&A war jedenfalls sehr interessant. Absolut empfehlenswert!

chris233 schrieb:
Es ist völlig unklar, was der Typ genau meint, und weswegen er angepisst ist.
Würdest du nicht auf CB lesen, wäre es dir klar wieso. http://www.golem.de/news/linus-torvalds-stinkefinger-fuer-nvidia-1206-92584.html

Es kotzt ihn an, dass NVIDIA sich einen Dreck um Kernel-Entwickler schert und sich diese um jeden Furz selbst kümmern müssen. Andere Entwickler bieten wenigstens Specs u.ä. an. Zudem will NVIDIA im Massenmarkt Android (Linux) extrem viel abstauben, ist sich aber zu fein, ordentlich beim Treiber Support mitzuarbeiten.

@gamecard

ich bin kein programmierer..

aber bevor ich ein linux auf mein rechner packe..informier ich mich lieber selber ob es dafür überhaupt treiber gibt..also vorher schlaumachen ..

und wenn nvidea schreibt wendet euch an die linux comunity...kannste eh nix machen als user..aber das der linus vor laufender kamera so ausrastet..zeigt eigentlich das er noch ein kleinkind ist..und sowas braucht keine linux community..einfach nur lächerlich der type :lol:

Wenn das bei dir "ausrasten" ist, will ich nicht wissen, wie du die Steigerung nennst...

SheepShaver schrieb:
"Nicht artgerecht"? Willst du damit andeuten, dass bei Nvidia nur Tiere arbeiten, oder was? :lol:

Hab mir schon gedacht das dieses Wort nicht ungeschont bleibt :D War aber dermasen im Stress und musste dringend weg.
Aber die meisten hier, wissen wohl schon was ich damit meinte :)

Diese Geste passt vielleicht zur jemand der weniger umgangsprachlich begabt ist, bzw. nicht so sehr gebildet, oder einfach nur rauer ist in Umgang.
Aber Linus Torvalds als "Person", sollte so etwas nicht rauslassen.

Versteht mich nicht falsch, ich will nicht behaupten das alle Leute die "Fuck You" Sagen dumm sind, "NEIN"!

für alle schlaumeier...bitte erst richtig lesen

Die gesamte Veranstaltung und der „Angriff“ auf Nvidia (48. Minute)

DIE GESAMTE VERANSTALTUNG ..d.h. die frage dieser frau..da beginnts also ist 48. richtig !

Aber Linus Torvalds als "Person", sollte so etwas nicht rauslassen.
Richard Stallman ist auch nicht gerade der netteste Mann, und neben Steve Ballmer wirken beide immer noch sehr sympatisch.
hi,
dann soll linus doch selber den treiber programmieren...er ist ja angeblich nen cooler coder..lol
Mach das mal, programmiere für hochkomplexe Hardware (die komplexeste Komponente der meisten Computer) dessen Spezifikationen du nicht kennst.
Und jetzt kommst es gibt Programmier die genau das für Linux machen, die Entwickler des Nouveau Treiber. Auf älteren Karten funktioniert der sogar schon richtig gut, aber man kann natürlich keine Wunder erwarten.
Und:
mal im ernst..ohne die freiwilligen tausende von leuten die am coden sind..wäre linus im computer bereich immer noch ne null..so siehts aus..und dann so tun als ob er der oberking ist..kann froh sein das leute für ihn was arbeiten..ohne überhaupt geld zu sehn..so siehts aus...also linus..halt mal den ball flach..du bist nicht besser als andere
Halt du mal den Ball flach, ohne Linux wärst du jetzt kaum in der Lage diese Seite aufzurufen...

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage kam aufgrund der Frage der Journalistin und wirkt eher satirisch als denn sich der Linux Mensch in etwas reinsteigert.
Wieder mal ganz schlechte journalistische Arbeit.
Da mache ich persönlich den Werbeblocker wieder an, bei soviel Müll, den es hier schon häufig zu lesen gibt.

Könnte auch spaßhalber gewesen sein, oder ein Ausdruck an Frust einer nicht so tollen Zusammenarbeit.
Hab oft genug gelesen, dass Microsoft auch mit der Zusammenarbeit mit NV nicht zufrieden war, selbes könnte auch bei Sony der Fall gewesen sein. Klar wird es mehrere Gründe gegeben haben, aber wenn eine Firma mit einer gut kooperiert bleibt man doch eher solange wie möglich zusammen oder ?

Als AMD NV kaufen wollte, hat ja auch der CEO gemeint, gleich Chef bleiben zu müssen ect. Also irwo muss ein Fünkchen Wahrheit drinnen sein.

Aber ja Überschriften wie diese verleiten leider oft zum sofortigen kommentieren :(.
Ähnlich wie die letzte News mit den SeaMicro Server. Dass es schon eine Opteron Version mit 4M @2ghz bald gibt, war dann nicht mehr als updatet so interessant. Wird es hier ein update geben ? Ähnlich wie 0laf es vorschlagt ?

Zuletzt bearbeitet:
1.) Linus Torvalds ist eigentlich nur eine prominente Privatperson. Der kann sich ausdrücken, wie er will. Die Ausdrucksform ist nicht das Problem, eher die maßlos übertriebenen Ansprüche die er stellt, wenn er glaubt, dass ihm eine Firma ohne finanzielle Gegenleistung etwas entwickelt. Da muss man über alles froh sein, was man bekommt. Andere Firmen nehmen ganz schön viel Geld in die Hand, ob Treiber/Inhalte für ihre Plattform zu bieten.

2.) Steve Ballmer repräsentiert einen weltweiten Softwarekonzern und ich muss sagen sehr viel seriöser wirkt der auch nicht: http://www.youtube.com/watch?v=e8M6S8EKbnU

@andr_gin: Dein Video geht nicht... die lieb Gema mal wieder.

An alle unprofessionell Schreier: Das Einzige was wirklich unprofessionell ist, ist mal wieder CB welche völlig daneben eine total reißerische Überschrift platzieren müssen nur um Clicks zu generieren. Aber völlig niveaulose News findet man ja in letzter Zeit öfters hier.

Ach war es noch schön als CB noch nicht so bekannt war.

Toxicity schrieb:
Halt du mal den Ball flach, ohne Linux wärst du jetzt kaum in der Lage diese Seite aufzurufen...

Und warum? Weil Linux auf dem Server läuft? Windows Server kann genau das gleiche machen wie Linux auch kostet halt nur.

Zurück
Oben