JustAnotherTux
Lt. Commander Pro
@Loopman naja wenn man Android dazu rechnet, dann ist Linux bei weit mehr als 1%.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da verdirbt niemand den Brei! Manche Hardware Hersteller schreiben mangelhafte oder gar keine Treiber, punkt.Krautmaster schrieb:Linux beweist eher wie komplex es sein kann denn viele Köche verderben teils den Brei.
In meinen Augen leistet MS die weit aus bessere und intelligentere Arbeit, oft sieht man nur "Windows" und den hohen Marktanteil, aber es ist nicht easy mit den unendlich vielen Hardwarekombinationen die unterstützt werden müssen, und dafür läuft es in den meisten Fällen auch extrem gut.
"Nicht artgerecht"? Willst du damit andeuten, dass bei Nvidia nur Tiere arbeiten, oder was?Project-X schrieb:Und das was Linus Torvalds da wiedergibt finde ich ebenfalls als sehr unprofessionel und nicht Artgerecht.
sacridex schrieb:Doch es ist schon extrem easy, alle Hardware zu unterstützen. Es muss halt nur Treiber geben.
Ich kann mir gut vorstellen, was da passiert. Nvidia wirft den Kernel-Entwicklern einen binären Blob vor die Füße und die dürfen dann bei jedem Kernel(!)update die undokumentierten Hacks, die Nvidia einbaut zum Laufen bringen.Krautmaster schrieb:und so schlecht kann der Support von Nvidia nicht sein da es für die Linux Büxen im Desktopumfeld meist erste Wahl bei GPUs ist.
Genau das ist es.SoilentGruen schrieb:...nVidia bietet closed Source treiber für Linux.... die sind im Allgemeinen ganz gut.
AMD/ATI und Intel haben openSource Treiber für Linux, die aber nicht so dolle sind (warum auch immer)...
Farcrei schrieb:...Ich wünsche Linux schon lange den Durchbruch.
Würden alle Spiele auch mit Linux ohne Einschränkungen laufen, würde ich längst auf Linux umgestiegen sein...
Lächerlich und unprofessionell ...
das sehe ich genauso. "fuck you" hätte nicht sein müssen, aber er hat wenigstens die wahrheit gesagtWeil jemand mal knallhart das ausdrückt was er denkt ? Ich kann den guten Torvald schon verstehen weil guter Support ist in der Computerbranche streckenweise ein Fremdwort, bisweilen dachte ich immer das die Servicewüste Deutschland nur für Baumärkte galt.
Bist du Programmier ?danny38448 schrieb:hi,
dann soll linus doch selber den treiber programmieren...er ist ja angeblich nen cooler coder..lol
mal im ernst..ohne die freiwilligen tausende von leuten die am coden sind..wäre linus im computer bereich immer noch ne null..so siehts aus..und dann so tun als ob er der oberking ist..kann froh sein das leute für ihn was arbeiten..ohne überhaupt geld zu sehn..so siehts aus...also linus..halt mal den ball flach..du bist nicht besser als andere
Nightmare25 schrieb:Weil jemand mal knallhart das ausdrückt was er denkt ?
Man habt ihr alle einen Stock im Arsch. Schaut euch das Video an. Der gute Herr Torvalds spricht vor Studenten und plaudert teilweise was aus dem Nähkästchen. Das ist keine offizielle Pressekonferenz oder eine Rede auf einer Computermesse. Scheint so als hätten einige von euch noch nie die Bank in der Uni gedrückt. Da ist man neben den ganzen Informatik-Professoren-Freaks froh wenn man mal einen so lockeren und aufgeschlossenen Gastredner/Preisträger aus der Branche vor sich hat. Legt doch nicht alles auf die Goldwaage. Gibt auch genug andere Punkte die er anspricht, die eine News wert wären. Aber CB hat doch in der Vergangenheit schon oft genug gezeigt, dass sie in guter Bild Manier lieber auf solche provokanten Schlagzeilen setzt und auf andere Informationen in diesem Zusammenhang nicht weiter eingeht...CroniC schrieb:Er sollte über den Dingen stehen und seine Statements souverän rüberbringen und nicht den Finger zeigen und "FU!" raushauen. Er sollte beim Argumentieren bleiben. Alles andere ist einfach unprofessionell – egal, ob er es mit jungen Studenten zu tun hat oder nicht.
Nightmare25 schrieb:Weil jemand mal knallhart das ausdrückt was er denkt ? Ich kann den guten Torvald schon verstehen weil guter Support ist in der Computerbranche streckenweise ein Fremdwort, ...
Es hat nichts damit zu tun was nvidia gemacht hat oder wie viel Ahnung man von der Materie hat. Unprofessionell ist es auch nicht sich stark negativ über Nvidia zu äußern.zeldafan1 schrieb:Sehr lustig wie Leute hier konstantieren wie unprofessionell und lächerlich diese Bemerkung doch wäre, ohne wahrscheinlich selbst auch nur einen Hauch Ahnung von Linux oder der Programmierarbeit die dahinter steht zu haben. Linus Torvalds programmiert selbst immer noch am Linux-Kernel mit, und wenn er sich zu so einer Bemerkung hinreissen lässt, wird er schon wissen warum. Nicht immer alles durch die grüne Brille sehen.