Sa.Lt schrieb:
Der schwere SUV (zu dem heute viele Wechseln, leider) mit höherem fw-Wert und 197PS ist kaum besser, als ein leichteres Auto, mit niedrigerem fw-Wert und 117PS. (fw = cw*Fläche)
Bei 3950x -> 3970x verdoppelt sich nahezu die Leistung.
Bei Autos bringen die 70% mehr PS hingegen seeeehr viel weniger, je nach Auto sogar gar nichts.
( PS: Mir reichen 150PS bei ungefähr 1,3t (: )
-> Schlechter Vergleich.
War ja klar, dass irgend jemand ankommt und den einfachen Vergleich von zwei Leistungswerten misversteht und seine eigene Meinung reininterpretiert. Was soll das bringen?
Ich schreibe, dass man sich einfach so freuen kann, wenn man eine Leistungssteigerung erfährt und schreibe dazu ein fiktives Beispiel mit genau zwei Werten: Mehr PS --> mehr Beschleunigung.
Und du kommst an und dichtest dir was mit fw-Werten und SUVs dazu? Was soll das?
Da ich keine anderen Bedingungen, wie fw-Werte, Masse, etc. genannt habe, ist das alles irrelevant. Es wäre genauso unsinnig, darüber zu argumentieren, warum eine Farbe besser ist als eine andere, wenn es um die Aussage geht: rot mag ich leiber als grün. Da spielt es doch gar keine Rolle, Welche Wellenlänge eine Farbe hat, oder welchen Brechungsindex die Scheibe hat, durch die man sich die Farbe anschaut.
Versuch doch wenigstens mal die Aussagen von anderen richtig zu lesen und zu verstehen. Genau auf diese Aussage darfst du dann gerne antworten und deine Meinung dazu schreiben.
Du könntest schreiben, dass du nicht der Meinung bist, dass man sich freuen sollte, wenn man eine Leistungssteigerung erfährt. Aber du kannst nicht einfach ein eigenes Beispiel hernehmen, mit irgendwelchen Bedingungen und Annahmen füllen und damit argumentieren, dass mein Vergleich schlecht ist.
Genau wegen solcher Wortverdreher, Hineininterpretierer und Dazudichter wie dir, scheitert fast jede sachliche Diskussion.
Jetzt darfst du meine Antwort gerne misverstehen, dich persönlich angegriffen fühlen und mich ordentlich anpöbeln