fuyuhasugu
Commander
Ob mit der neuen Version auch die Bugs aus der 16.04 endlich berichtigt werden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
cypeak schrieb:-linux wird ms so nie ablösen -> und? muss linux das?
syntax868 schrieb:Ich nutze auch schon seit einer Weile Linux (Ubuntu bis zur Einführung von Unity mit den "Shopping Lens" und dann Mint, aktuell wühle ich mich in der VM mal durch alle möglichen Versionen) und stelle mir von Anfang an eine Frage: warum wird eigentlich bei so vielen Distris die Nutzung der Windowstaste für's Startmenü bzw. die Kombi Win + E für den Explorer (Nautilus, Nemo,... was auch immer) abgelehnt? Kann man das irgendwo selber festlegen bei den diversen Desktops? In Mint funktioniert das ja und ich finde es auch angenehm, einfach weil ich es von Windows als zweit OS gewohnt bin.
Loopman schrieb:Was für ein Version/Derivats-Chaos....
Nur einer der Gründe, wieso Linux auf dem Desktop, trotz der katastrophalen Leistungen Seitens Microsofts in den letzten Jahren, kein Bein auf den Boden bekommt.
Norsfyr schrieb:Benutze selbst mittlerweile Ubuntu seit einigen Jahren, davor andauernd diverse Distris immer mal wieder probiert. Ob Manjaro, Arch, Fedora, Suse, ...
Aber mittlerweile brauche ich da einfach eine konstante und stabile Distri und Ubuntu gefällt, egal ob privat oder beruflich. Alternative wäre noch Suse.
cypeak schrieb:auch interessant ist das allesamt kritisierten distros eine weite verbreitung gefunden haben und meistens sogar die distributionen von welchen sie abstammen von den nutzerzahlen überflügeln... irgendwas machen diese wohl richtig..
Was interessiert einen durchschnittlichen Anwender auch die Philosophie dahinter? Der will sein System nutzen, und das so effektiv und einfach wie möglich. Über den Rest dürfen sich gerne die Programmierer gegenseitig die Köpfe einschlagen.cypeak schrieb:die meisten leute begreifen nicht dass linux nicht einfach ein "freier" windows klon ist und das auch nicht sein will!
es steckt eine gänzlich andere philolophie dahinter - egal ob es um bedienkonzepte, softwareverteilung etc. geht.
fuyuhasugu schrieb:Was interessiert einen durchschnittlichen Anwender auch die Philosophie dahinter? Der will sein System nutzen, und das so effektiv und einfach wie möglich. Über den Rest dürfen sich gerne die Programmierer gegenseitig die Köpfe einschlagen.
Echt jetzt? Wieso glaubst Du Dir anmaßen zu können, anderen Leuten das Nutzungsverhalten vorzuschreiben?Norsfyr schrieb:Dann soll er Windows benutzen, aber dann auch nicht über die Nachteile nörgeln. Wer nicht denken möchte.. tja, es gibt auch sehr viele Menschen die Bild lesen und als Informationsquelle nutzen, für die reicht es scheinbar.
Klar, alle, die nicht Deiner Meinung sind, sind eben einfach blöd. Unterste Schublade!Norsfyr schrieb:tja, es gibt auch sehr viele Menschen die Bild lesen und als Informationsquelle nutzen, für die reicht es scheinbar.
Strizzi-go schrieb:Aber was mir wirklich zu denken gibt, sind Läute die sich ein Linux installieren und dann z.B. Facebook, Google & Spotify nutzen. Ist es den nicht der Sinn, den ganzen Datensammelunternehmen zu entfliehen? Und was haben sich die User aufgeregt wegen den Amazon.- Browser in Ubuntu und der integrierten Internetsuche (die man wieder ausschalten kann), natürlich zurecht. Und jetzt kommen Distros mit Chromebrowser und Facebook Apps.
Also wer sich so was installiert, kann getrost bei Microsoft bleiben oder sich Appel kaufen- der braucht kein Linux oder BSD.
boncha schrieb:Gibt es eigentlich irgendeinen Grund für Ubuntu Original?
Die Derivate sind dem doch in allen Belangen weit überlegen.
Cappu-Gino schrieb:Ich habe mich jedes mal auf ein neues gefragt wie ich mit dem schlechten Startmenü arbeiten soll... Das erinnert ganz stark an die Windows Kacheln. Alles auf einen Haufen. Auch wenn man es schwer vergleichen kann aber nen gutes Startmenü welches gruppiert ist, ist ohne Zweifel das non plus Ultra für Desktop PCs.
KillX schrieb:@TrueAzrael
Nutze es auch weils mir besser gefällt, und natürlich ist Vi besser
fuyuhasugu schrieb:Was interessiert einen durchschnittlichen Anwender auch die Philosophie dahinter? Der will sein System nutzen, und das so effektiv und einfach wie möglich. Über den Rest dürfen sich gerne die Programmierer gegenseitig die Köpfe einschlagen.