Lübke
Fleet Admiral
ich habe hier ein altes sub-notebook mit pentium mmx 300 mhz-prozessor. vorteil: er ist extrem handlich. ich wollte mir das gute stück für office/internet/musik fertig machen und bräuchte dazu ein passendes os. windows 98 würde zwar gehen, aber ich war nie ein freund von 98 und es ist auch vollkommen veraltet. so kann ich unter win98 nichteinmal meine usb-sticks benutzen.
leider ist die leistung sehr begrenzt, daher möchte ich ein linux installieren, das möglichst wenig systemresourcen braucht und mit dem ich ordentlich arbeiten kann. ich habe keine linux-kenntnisse, hab aber diesbezüglich gute erfahrungen mit ubuntu gemacht.
system:
pentium mmx 300 mhz
64 mb ram
40 gb hdd
ein problem gibt es dabei: das sub-notebook hat keine laufwerke, nur einen usb-anschluss. ich müsste das system als ggf. auf der ausgebauten festplatte an einem anderen pc installieren.
wer kann mir hier was passendes empfehlen?
leider ist die leistung sehr begrenzt, daher möchte ich ein linux installieren, das möglichst wenig systemresourcen braucht und mit dem ich ordentlich arbeiten kann. ich habe keine linux-kenntnisse, hab aber diesbezüglich gute erfahrungen mit ubuntu gemacht.
system:
pentium mmx 300 mhz
64 mb ram
40 gb hdd
ein problem gibt es dabei: das sub-notebook hat keine laufwerke, nur einen usb-anschluss. ich müsste das system als ggf. auf der ausgebauten festplatte an einem anderen pc installieren.
wer kann mir hier was passendes empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: