Hyourinmaru schrieb:
Ich hab gesehen, wenn man sich auf WineHQ registriert, dann kann man in der AppDB Tests und Reviews zu bestehenden Anwendungen einreichen und sogar neue Anwendungen, die noch nicht in der AppDB gelistet sind.
Werde ich morgen Abend vllt mal machen und das einreichen.
So, ich hab mal noch etwas herumgetestet mit dem Spiel und dann auch versucht, auf AppDB beim WineHQ eine neue Version des Spiels zu submitten - dort ist bisher noch immer nur die
Official Demo, die es wohl mal gab, gelistet (getestet mit Wine 0.9.38 in 2007) - allerdings stoße ich dort auf das Problem, dass ich die Wine-Version angeben soll, mit der ich das Spiel getestet habe - zur Auswahl stehen neben Wine 10.0 und dessen RCs noch 9.22, 9.21 und 9.20.
Das Spiel läuft allerdings nur mit den Custom-Wine-Versionen von GloriousEggroll - hier der aktuellsten Version
wine-ge-8-26-x86_64
, die mit Lutris mitkommt, und die kann ich auf AppDB aber natürlicherweise nicht auswählen. Ich habe es mit dem aktuellen Wine 10.0 als System-Paket sowie 9.20, 9.10, 9.0 und 8.0.2, die ich via ProtonUp-Qt in Lutris injiziert habe, versucht und mehreren älteren DXVK-Versionen (aktuell ist 2.5.3), das Spiel ans laufen zu bekommen. Keine Chance!
Sobald in Lutris was anderes als besagtes
wine-ge-8-26-x86_64
eingestellt ist, startet das Game in Lutris zwar, mehr als dass ich einen schwarzen Bildschirm bzw. schwarzes Fenster bekomme, in dem sich nichts weiter tut, passiert nicht und ich muss den Prozess killen. (Gleiches Verhalten übrigens, wenn ich Lutris außen vor lasse und das Spiel direkt in Wine bzw. einem Wine-Prefix mit Winetricks installiere.)
Unter diesen Umständen kann ich keinen Eintrag in der AppDB anlegen, da ich die von mir verwendete Wine-Version nicht auswählen kann.