Bericht Linux-Gaming: Mit welcher Distribution laufen Windows-Games am besten?

Erstmal nix, solange das gepflegt und weiterentwickelt wird. Wie ich im Absatz davor schrieb?! đŸ€·â€â™‚ïž
Nur findet man bei Github halt Unmengen an öffentlichen Forks, wo ein Entwickler sich was gezogen hat, was ausprobiert oder was weiß ich getan hat und dann liegt das da Monate/Jahre/Dekaden rum und keiner kĂŒmmert sich. Auf diese muss man achten.

Spike S. schrieb:
Nur findet man bei Github halt Unmengen an öffentlichen Forks, wo ein Entwickler sich was gezogen hat, was ausprobiert oder was weiß ich getan hat und dann liegt das da Monate/Jahre/Dekaden rum und keiner kĂŒmmert sich.
Und Du meinst, das trifft auf den Fork von CashyOS zu?

Die Entwickler von CashyOS wĂŒrden doch keinen veralteten FF-Browser-Fork in den Repos (ohne entsprechende Zusatz-Info) belassen. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Nein, meine ich nicht. Hab ich auch nicht geschrieben. Im Gegenteil, ich hatte "ins positive" spekuliert.
Ließ bitte nochmal meinen Beitrag, du verdrehst hier grad was.

Passt schon. 😉 👍

Spike S. schrieb:
Du wirkst durch die beiden BeitrÀge auf mich wie ein Troll. Niemand hat was von einem geforkten Fork gesprochen und (aller Wahrscheinlichkeit nach) niemand nutzt 5 Distris gleichzeitig.
frazzlerunning schrieb:
[..] Bei einem Manjaro, Garuda, CachyOS, nobora, bazzite sind viele dieser Details schon in der Standard-Installation abgefangen...
Hab ich irgendwo von einem geforkten Fork gesprochen? Vielleicht hab ja auch ich eine LeseschwÀche..

Aber Hauptsache erstmal das T-Wort benutzt mir dann aber grundlegend doch zugestimmt. Sehr merkwĂŒrdig.

@Tanzmusikus
Ohne dem Hauptentwickler (Moonchild) von Pale Moon seine FĂ€higkeiten absprechen zu wollen, steht und fĂ€llt die Sicherheit des Browsers mit seiner ReaktionsfĂ€higkeit auf bekannt gewordene SicherheitslĂŒcken zu reagieren. Pale Moon ist sicherlich kein schlechter Browser, aber allein aus SicherheitsgrĂŒnden wĂŒrde ich den Browser nicht als Standardbrowser wĂ€hlen.
Muss man auch erstmal finden deren Repo, aber ist schon recht deutlich das Kuketz mit seiner Aussage recht hat: https://repo.palemoon.org/MoonchildProductions/Pale-Moon/activity/quarterly

@Snakeeater
Ja, hattest du:
Snakeeater schrieb:
Wie kann man den eigenen Browser forken?
Die Frage war da wiederholt, obwohl dir darĂŒber schon ein Screenshot gezeigt wurde, dass der CachyOS Browser ein Fork vom Firefox ist. Mir dĂŒnkt nur langsam, das du das wohl so meintest, nur keinen Sinn darin siehst den FF zu forken, in dem Fall...

Und ich weiß das du kein Troll bist (deshalb "wirkt so"), kenne dich vom Mecha-Thread.
Deshalb kann ich dir bzgl. Vorsicht bei Forks auch zustimmen, wenn man einer Meinung ist ;)

frazzlerunning schrieb:
Genau darum gehts. Bei einem Manjaro, Garuda, CachyOS, nobora, bazzite sind viele dieser Details schon in der Standard-Installation abgefangen, und man kann mit dem System Spielen ohne weitere Handgriffe.
Aber wo bleibt denn da der Spaß?! :D

Spike S. schrieb:
Nur findet man bei Github halt Unmengen an öffentlichen Forks, wo ein Entwickler sich was gezogen hat, was ausprobiert oder was weiß ich getan hat und dann liegt das da Monate/Jahre/Dekaden rum und keiner kĂŒmmert sich. Auf diese muss man achten.
Im Zusammenhang mit diesem Thread hĂ€tte ich als Forks jetzt nicht irgendwelche auf GitHub liegenden Accounts gesehen. Du hast schon Recht, dass man achten muss, dass man sich nicht etwas Liegengelassenes einholt, aber das wĂ€re, als wĂŒrde man etwas Grindiges auf der Straße aufheben; es ist sehr offensichtlich.
FĂŒr mich kein Vergleich zu "ernsthaften" Forks, von denen man auch so hört.
Wobei die Kritik zu Browser Forks absolut gerechtfertigt ist.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tanzmusikus und Spike S.
Deinorius schrieb:
etwas Grindiges auf der Straße aufheben
Was fĂŒr ein Bild 😅
Mal beim nÀchsten Spaziergang drauf achten.....gut möglich, dass man auch was mit diesem Logo findet :king:
1737633808801.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Deinorius
Probiere ich nachher mal aus.
Danke Dir.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Leranis
Gerne, ich finde diese Paket echt gut, da nur die wichtigsten/grundlegenden Sachen installiert wird. Bei z.B. Garuda fand ich das ein wenig zu viel.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
@Spike S.
Oida! Ich habe von etwas Grindigem geschrieben, nicht gleich Plutonium! :freak::p

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Hyourinmaru, Tanzmusikus und Spike S.